Willkürliche Benachrichtigung bei SplenDo

E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meiner Tasklist von SplenDo.
Ich habe sie schon auf dem S3 mini genutzt, hat alles tadellos funktioniert. Für mich die beste App in dem Bereich, aber das ist halt Geschmacks- und benutzersache.
Seit ich das S6 mit Android 6 hab, verpass ich aber die halben Erinnerungen. Das Problem ist, solange die App geöffnet ist oder aktiv war, werd ich auch erinnert. Sobald ich alle Apps beende, den RAM lösche und/oder das Handy neustarte, werd ich nicht mehr erinnert.
Ich wüsste nicht, an welcher Einstellung das Problem liegen könnte. Hat die App jmd und hat kein Problem? Es kamen jetzt schon einige kleinere Systemupdates raus, die haben auch keine Veränderung gezeigt.
Ich hab die Energiesparoptionen für die App deaktiviert, die Akkuoptimierung für die App deaktiviert...Benachrichtigungen und Berechtigungen vernünftig eingestellt...ich bin schon am Verzweifeln.
Bei den Rezensionen zur App hab ich auch nichts derartiges gelesen.
Dann hab ich mir heute TickTick geladen. Hab ein paar Apps ausprobiert, optisch und von den Funktionen ähnelt diese dem SplenDo noch am ehesten. Dort dasselbe Problem.
Also entweder hab ich was übersehen oder es verträgt sich nicht mit dem System.

Ich habe das Problem aber sonst nirgends...Kalender (aCalendar), ColorNote, Textra, WhatsApp...alles sonst klingelt wie es soll.

Wäre echt dankbar, denn so ist eine Tasklist nutzlos...
 
Vermutlich wird die App "gedozet".

Unter CM13 ist das Feature in den Systemenstellungen --> Akku zu finden. Dort gibt es dann ein Untermenü "Akku-Leistungsoptimierung".
Da gehst du rein, Filter auf "alle Apps" und suchst die SplenDo-App. Diese setzt du dann auf "nicht optimieren".
 
Danke, aber das hab ich auch schon deaktiviert...siehe oben.

Was ist überhaupt der Unterschied zw Energiesparen und Akkuoptimierung?
 
Kann ich irgendwie verhindern, dass die App über alle beenden geschlossen wird?
 
Ah super magicw, genau das wars bei meinem Huawei P9 mit Android 6.0!!!!
Unter "Erweiterte Einstellungen" - "Akkumanager" - "Optimieren" - "Geschützte Apps" - Splendo suchen und von inaktiv auf aktiv stellen und voila :flapper:
Yeah, klasse Forum, vielen Dank, Problem gelöst :thumbsup:
 
Also mittlerweile hatte ich einige Mails mit dem Support geschrieben und durch die neueren App-Updates wurde der Bug behoben.
Seitdem ist nur ein blödes Alarm-Icon ständig sichtbar...
 

Ähnliche Themen

Ro147
Antworten
2
Aufrufe
144
Soja1973
Soja1973
B
Antworten
63
Aufrufe
1.936
Pagnol
Pagnol
M
Antworten
0
Aufrufe
397
Munro
M
Zurück
Oben Unten