Willkürliche Neustarts des Mediapads

T

tigerus1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich habe immerwieder das Problem, das mein Mediapad willkürlich Neustarts durchführt. Das heisst, ich gehe morgens aus dem Haus, lasse einige Apps im Hintergrund noch offen, welche ich abends brauche (zu faul, alles neu zu starten) und was muss ich dann Abends feststellen??Mein Mediapad hat einen Neustart hinter sich...

Kennt jemand außer mir noch das PRoblem.

Aufgetreten ist es bisher mit den nachfolgenden ROMs:
Comec's MediaPad Custom RO
CM 10.1
CM 10.2
CM 11


Ob es beim Original ROM auch solch ein Phänomen gibt, weiß ich nicht, da ich gleich von Anfang an ein Custom ROM draufgemacht habe.

Oder könnte es doch an einer App liegen???Nur welche???

Hoffe jemand kann weiterhelfen bzw. hat das gleiche Symptom bei seinem Mediapad?
 
Ich hab noch das Original-ROM drauf, lediglich gerootet.
Bei mir gibts oft einen Neustart, wenn ich vom Flugmodus in den Mobilfunkmodus schalte. Aber nicht immer...
Das war auch schon vor dem rooten so.
 
Ich habe den Verdacht, daß bei bestimmten, kurzfristigen Lastsituationen die Spannung so einbricht, daß es abschaltet. Ich hatte früher beim "Gelesen" - Markieren aller Mails im Posteingang und damit auch in allen Mailaccounts in Kaiten eine fünfzigprozentige Rebootchance. Das dauerte auch ziemlich lange und schien viel Rechenleistung zu brauchen. Nach Monaten dann das erste Kaiten-Update, und es war weg, außerdem braucht das Markieren fast keine Zeit mehr.
Daraus könnte man schließen, daß das Pad instabil sein müßte, wenn man es zb mit Games quält, das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Gestern habe ich Twrp 2.6.x.x ausprobiert, normal 2.3.2.3. Das Pad ging beim Backup jedesmal mittendrin aus, und konnte nur durch Zehnsekundenreset wieder zum Leben erweckt werden, das war ein Freeze. Hat jemand das neue Twrp ohne solche Probleme im Einsatz?
 
Hallo,

das Problem mit dem neuen twrp kann ich nur bestätigen.

Als ich die drauf hatte war das pad instabil.

Finger weg davon und bei der 2.3.x bleiben.

Bei mir hats geholfen und nach einem kompletten
neu aussetzen und ohne TB Rücksicherung,
schnürt das pad mit cm11 einwandfrei :)))

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
die Ansätze mit Twrp sind gut, aber meines Wissens habe ich da ne uralt Version drauf, die Frage ist nur, wie bekomme ich meine Version raus??

Neu booten des Geräts in Recoverymodus??

Ich denke ich werde das Gerät auch neu aufsetzen, dann alle Apps neu installieren und dadurch schauen, ob es an der Rücksicherung lag.
 
Hallo,

ja, einfach in twrp booten und dort steht oben die Version.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
thor_41 schrieb:
Finger weg davon und bei der 2.3.x bleiben.

Leider kommt die Warnung zu spät für mich. Ich hab schon die neue Version drauf. Wie werde ich das wieder los und komme an die alte Version?
 
Der Automated Installer für PC ist nach wie vor die Referenz beim MP, mit Twrp 2.3.2.3.
Für meinen Versuch mit dem neuen Twrp habe ich aber die Recovery Tools Flasher App genommen, da geht es ganz autonom.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.121
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten