1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Willkürlicher Neustart

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kaju, 17.07.2011.

  1. kaju, 17.07.2011 #1
    kaju

    kaju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo Comunity, folgender Sachverhalt! Ich besitze ein HTC Desire,gerootet,Custom ROM. Ab einem bestimmten Moment fiel mir auf dass bei bestimmten Aktionen das Handy neu startet und dann in einer BOOTLOOP hängen bleibt :scared:! Zb.wenn ich das Gerät an´s Ladegerät hänge und die SMS App starte und die SMS versende,schwupp pinker Ring :mad2::mad2:und das hört nicht auf bis man den Akku zieht. Startet man das Gerät neu, läuft der Startvorgang durch ohne PIN Abfrage.Heisst Handy neu starten-vielleicht 3-5 mal und irgendwann mal kommt die PIN Abfrage. Definitiv hängt alles mit dem Ladevorgang zusammen.Hat jemand eine Iddee? Ich wäre euch dankbar.
     
  2. Dunkelziffer, 17.07.2011 #2
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    welches custom rom haste denn drauf?

    versuch mal nen full wipe und dann schaust du mal, ob es immernoch vor kommt
     
  3. kaju, 17.07.2011 #3
    kaju

    kaju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo ,jetzt hab ich "Redux" drau und will mal diese testen .Ich vermute es hat was mit Gingerbread zu tun. Denn fast alle Custom´s sind ja darauf aufgebaut.
    Full wipe mach ich immer wenn ich ein neues Custom einspiele.
     
  4. blowy666, 17.07.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Warum dann Redux? Ist doc h auc h wieder Gingerbread...
    Wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt...dann müsste das Phänomen ja weit verbreitet sein...

    Lade Dir mal "StabilityTest" aus dem Market und lass das mal ne halbe Stunde oder so durchlaufen...könnte der berühmte "Platinen-Defekt" sein...der tritt zb bei Erwärmung auf...einige haben berichtet, wenn das Handy am Ladegerät hängt und sie dann damit was machen wollen, gibts Reboots.

    Kannst hier im Forum ja mal nach Schlagwort "Reboot" und Ähnlichem suchen...da gibts schon ne Menge Threads zu... ;)
     
  5. kaju, 19.07.2011 #5
    kaju

    kaju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi, also "Stability Test" ist problemlos durchgelaufen und hat auch nichts weiter angezeigt.Was mir allerdings auffällt wenn ich "Power+Vol down" drücke um ins Recovery zu kommen, da kommt dann in grüner Schrift "SD Checking" und scheinbar wird da versucht irgendwelche "img" zu laden . Und diese sind nicht da.Ich hab zwar ein Filmchen gemacht und ein Foto von der betreffenden Stelle erstellt, aber dieses kann ich ja hier nicht hochladen.
    Vielleicht eine andere Hilfe zu meinem Problem, zu der du noch einen Tipp hättest:wenn das Desire abstürzt und neu bootet...kann sein das es beim ersten Mal klappt, kommt aber öfters vor, dass das Handy hochfährt und gar keine PIN Abfrage kommt-dafür auch kein Netz zur Verfügung steht. Starte ich das Gerät neu, kann es passieren dass ich diese Prozedur 2-5 mal wiederholen muss(oder Akku ziehen)bis ich die PIN eingeben kann. Fährt das Handy hoch ohne PIN Abfrage und ich drücke dann die Home Taste popt das PIN Eingabefenster immer kurz auf. Nichts desto trotz, wenn das Gerät mal läuft ,hab ich keine weiteren Probleme.
     
  6. blowy666, 19.07.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das ist normal (also das mit der IMG-Suche).
    Da wird kurz gecheckt, ob auf der SD eine ROM-Datei zum Flahen liegt...das braucht man aber eigentlich nur in "schwerwiegenden" Fällen, wenn so ziemlich nix mehr geht...

    Hmm...hast Du mal probiert, ob die ganzen "Symptome" mit einer anderen SIM-Karte auch auftreten?

    Oder ggf. mal den Betrieb ohne Speicherkarte probieren?
     
  7. kaju, 19.07.2011 #7
    kaju

    kaju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hey, danke für die schnelle Antwort, Sim Karte habe ich auch vor 1 Monat gewechselt(neu),auch schon mit der Vermutung-da meine schon ca. 6 Jahre alt war. Das war´s nicht! Und wenn du sagst ,dass die Suche nach "img" damit schon mal nix zu tun hat, geht die Rätselei weiter.:confused: Mal was anderes, ...hat der "Clockwordmod" was auch mit dem laufenden Betrieb zu tun ? Ich hab die vers.2.5.0.7 drauf...
     

Diese Seite empfehlen