Win 10 - ja ist er nun aus oder was ?

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
10
ich weiß nicht ob ihr das kennt , seid dem mein Rechner über Windows 10 verfügt , schaltet er sich immer scheinbar aus und nach stunden wieder von alleine mal ein.

Bissher kannte ich das so (Win 7) :
Rechner an : Gehäuse-Lampen leuchten , Pc macht Geräusche
Energiesparmodus : Gehäuse Lampen Blinken , keine Geräusche , Energiesparmodus wird nur aufgehoben durch betätigen der Power taste.
Rechner aus : Rechner ist auch aus.

Jetzt unter Win10 schaltet sich der PC nach einiger Zeit wie gewohnt in den Energiesparmodus, wenn man ihn dann weiterhin lange allein stehen , macht er sich scheinbar komplett aus , kein Leuchten der Lampen mehr , er sieht aus , als wer er aus. irgendwann nach paar Stunden geht er dann (gerne Nachts) von geisterhand wieder komplett an.
Nervtötend und irgendwie beängstigend , was macht der da ? :D :lol:

Wie kann ich dieses theater abstellen ? Ich will es so wie bei Win7 bzw. so wie ich es von klein auf gelernt habe.

Aber der Hammer kommt ja jetzt erst.
Bin zur Zeit ein wenig genervt , durch eine Erkältung. Rechner ging in den Energiesparmodus , nach einiger Zeit ging er aus. Ich wollte wegen der Erkältung nur Schlafen , als er sich dann irgendwann von alleine wieder einschaltete. Ich bin total genervt hin , lange auf Power gedrückt. Rechner geht an -Rechner aus - Rechner an - genervt habe ich ihn übers Netzteil auf die harte Tour ausgeschaltet. habe dann erstmal gepennt , 5 Stunden später mach ich den Rechner übers Netzteil +Powerknopf wieder an, gebe mein Windows Passwort ein und auf meinem Display ist der gesamte Firefox von Mittags noch offen , mit allen Tabs und Seiten von Mittags, als ob das Ding niemals aus gewesen wäre.... Wie geht das den ??? hallo, der hatte 5 Stunden lang keinen Strom :blink:

Ich komm da jetzt wirklich nicht mehr mit... kann mir das bitte jemand erklären
 
Einfachste Möglichkeit: Schalt den Hibernate Mode aus (Ruhezustand). Konsole mit Adminrechten öfffnen: powercfg -h off
Dann funzt nur noch der normale Standby. Einige vor allem ältere Boards haben Probleme mit dem neuen hybriden Standby. Den kann man in den Energieoptionen auch explizit deaktivieren.
 

Anhänge

  • 2016-08-20 19_40_33-Einstellungen.png
    2016-08-20 19_40_33-Einstellungen.png
    33,1 KB · Aufrufe: 163
  • 2016-08-20 19_42_08-Administrator_ Kommandozeile (Admin).png
    2016-08-20 19_42_08-Administrator_ Kommandozeile (Admin).png
    4,4 KB · Aufrufe: 171
Nachts um 3 Uhr fährt Windows hoch, wenn der Rechner nicht komplett ausgeschaltet ist, um nach Updates zu suchen und schaltet sich dann wieder aus. Das macht Windows schon seit diversen Versionen so. Nur waren das vor Windows 10 in erster Linie Laptops, weil Desktops meistens komplett runtergefahren werden.
 
Bin die gesammte Anleitung von __w__ durchgegangen. Hat alles super funktioniert. Danke für eure Hilfe. Kann ja doch noch was mit Win10 werden, auch wenn sowas unnötig kompliziert ist :D
Werd deskmodder die Tage noch wegen dem Updatezwang und meiner seid win10 nicht mehr funktionierenden Reboot Taste durchforsten. Danke für die Seite !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten