Win 3.11 bzw. 95 auf anDOSbox ausführen

Rey96

Rey96

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bins mal wieder.
Habe jetzt Windows 95 wie würde ich dieses System mit anDOSbox ausführen?
Bzw welches Dateiformat benötige ich um mit dieser App ein Windows System zu benutzen?

PS: Ich habe diese Windows 95 Version legal erworben, an die die mir Warez verboten hatten ;D

Hat jemand ein deutsches Tutorial oder ein gutes und einfaches englisches?
 
Sagt dir "cmd.exe" irgendwas? kannst du damit umgehen? wenn ja - anDOSBox funzt genauso...
 
ja etwas aber würde gerne wissen wie ich eine datei inanDOSbox ausführe bzw mit welchem command

oder kann man mit anDOSbox eine exe ausführen wenn es genau so ist wie msdos btw. cmd.exe ?
 
ja sicher kannst da ne exe ausführen...solltest die exe auf deinem Phone haben dann C:\> win95.exe
 
nimmt er nicht auch nicht deine exe :/
 
habe da nur gefunden das er den > nimmt aber funktioniert immer noch nicht :/
 
Dann solltest vll mal den Entwickler kontaktieren...oder mal mit nem anderen Windoof versuchen...weil bei mir funzt es...
 
also windows 3.11 funzt nicht aber habe C:\> WIN31DISK1.EXE eingegeben bekomme aber nur das ausgegeben, was ich eingegeben habe

woran liegt es?
 
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust dir alles haarklein vorzukauen da du wohl offenbar keine Ahnung von DOS hast...
also hab ich mich für dich mal auf die Suche gemacht

Working Windows 98 + 95 on Nexus One


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone-2/186954-win-95-auf-android.html"]Win 95 auf Android[/OFFURL]
 
okay habe es jetzt zu 50% verstanden und jetzt meint er immer wenn ich win98 starten will ...

Unable to change to: D:\98LITE.
SmartDrv was not found.
Illegal command: 98lite.exe.
D:\>

und mehr passiert nicht bzw ich kann nicht hoch scrollen und bekomme es nicht eingestellt :/
 
Der findet deine SD-Karte nicht...

mount c /sdcard/windows <- enter
cd winsetup>setup

Neustart von der dosbox

mount c /sdcard/windows <- enter
cd windows>win.com
 
  • Danke
Reaktionen: Rey96
also mein interner speicher heißt sdcard keine ahnung warum :D
aber probiere es aus und hoffe es klappt


EDIT: er meint ...

er könnte nicht nach 98lite wechseln und findet die datei 98lite.exe nicht


:/

Missing DOS Command Interpreter
=======================================
You may have deleted the command file by reforming or by deleting the Windows directory.

Re-Boot and run 98lite again.


Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man Windows 3.11 in Dosbox installiert [German] Wie man alte Spiele Klassiker zum laufen bringt - YouTube

Ggf. einige Sachen umdenken und an dein Android anpassen ansonsten es einfach lassen wenn man nicht genug lesen will/möchte bringts nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.051
Sempervivum
S
S
Antworten
2
Aufrufe
612
MeinNickname
MeinNickname
Beatzekatze
  • Beatzekatze
2
Antworten
23
Aufrufe
936
Beatzekatze
Beatzekatze
Zurück
Oben Unten