1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Win 3.11 bzw. 95 auf anDOSbox ausführen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Rey96, 15.03.2012.

  1. Rey96, 15.03.2012 #1
    Rey96

    Rey96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo,
    ich bins mal wieder.
    Habe jetzt Windows 95 wie würde ich dieses System mit anDOSbox ausführen?
    Bzw welches Dateiformat benötige ich um mit dieser App ein Windows System zu benutzen?

    PS: Ich habe diese Windows 95 Version legal erworben, an die die mir Warez verboten hatten ;D

    Hat jemand ein deutsches Tutorial oder ein gutes und einfaches englisches?
     
  2. Ufo, 15.03.2012 #2
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Sagt dir "cmd.exe" irgendwas? kannst du damit umgehen? wenn ja - anDOSBox funzt genauso...
     
  3. Rey96, 15.03.2012 #3
    Rey96

    Rey96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    ja etwas aber würde gerne wissen wie ich eine datei inanDOSbox ausführe bzw mit welchem command

    oder kann man mit anDOSbox eine exe ausführen wenn es genau so ist wie msdos btw. cmd.exe ?
     
  4. Ufo, 15.03.2012 #4
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    ja sicher kannst da ne exe ausführen...solltest die exe auf deinem Phone haben dann C:\> win95.exe
     
  5. Rey96, 15.03.2012 #5
    Rey96

    Rey96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    nimmt er nicht auch nicht deine exe :/
     
  6. Ufo, 15.03.2012 #6
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
  7. Rey96, 15.03.2012 #7
    Rey96

    Rey96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    habe da nur gefunden das er den > nimmt aber funktioniert immer noch nicht :/
     
  8. Ufo, 15.03.2012 #8
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Dann solltest vll mal den Entwickler kontaktieren...oder mal mit nem anderen Windoof versuchen...weil bei mir funzt es...
     
  9. Rey96, 15.03.2012 #9
    Rey96

    Rey96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    also windows 3.11 funzt nicht aber habe C:\> WIN31DISK1.EXE eingegeben bekomme aber nur das ausgegeben, was ich eingegeben habe

    woran liegt es?
     
  10. Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
  11. Rey96, 16.03.2012 #11
    Rey96

    Rey96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    okay habe es jetzt zu 50% verstanden und jetzt meint er immer wenn ich win98 starten will ...

    Unable to change to: D:\98LITE.
    SmartDrv was not found.
    Illegal command: 98lite.exe.
    D:\>

    und mehr passiert nicht bzw ich kann nicht hoch scrollen und bekomme es nicht eingestellt :/
     
  12. Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Der findet deine SD-Karte nicht...

    mount c /sdcard/windows <- enter
    cd winsetup>setup

    Neustart von der dosbox

    mount c /sdcard/windows <- enter
    cd windows>win.com
     
    Rey96 bedankt sich.
  13. Rey96, 16.03.2012 #13
    Rey96

    Rey96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    also mein interner speicher heißt sdcard keine ahnung warum :D
    aber probiere es aus und hoffe es klappt


    EDIT: er meint ...

    er könnte nicht nach 98lite wechseln und findet die datei 98lite.exe nicht


    :/

    Missing DOS Command Interpreter
    =======================================
    You may have deleted the command file by reforming or by deleting the Windows directory.

    Re-Boot and run 98lite again.


    Was soll ich tun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2012
  14. MadMurdoc, 16.03.2012 #14
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Wie man Windows 3.11 in Dosbox installiert [German] Wie man alte Spiele Klassiker zum laufen bringt - YouTube

    Ggf. einige Sachen umdenken und an dein Android anpassen ansonsten es einfach lassen wenn man nicht genug lesen will/möchte bringts nämlich nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen