1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Win Anwendungen / Exe.Datein unter Android ?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von DasPrimeSollEsSein, 15.02.2012.

  1. DasPrimeSollEsSein, 15.02.2012 #1
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich hoffe natürlich das euch diese Frage nicht nervt
    *weiß ja nicht wie oft sie bereits gestellt wurde*.
    Nur leider hat die SuFu nicht so sehr geholfen, ähnliche Themen gibt es nur verliefen diese meistens im nichts. Daher stell ich sie einfach mal:

    Gibt es die Möglichkeit "Windows" Anwendunngen unter Android laufen zu lassen?

    Es dreht sich bei mir darum, ich arbeite nur Nachts. Weil ich sehr viele Pausen habe "Diensthundeführer" und man sich ja schließlich beschäftigen muss um nicht einzuschlafen, wollte ich mir die Zeit mit Makern und co vertreiben. Ich bin ein großer Fan vom RPG Maker, kann ich diesen irgendwie zum laufen bringen ?

    System Requirements
    [​IMG]
     
  2. matze1976, 15.02.2012 #2
    matze1976

    matze1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Nein
     
  3. sceada, 15.02.2012 #3
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    This.

    Android basiert auf Linux, mit Win Anwendungen kann es nix anfangen (mit normalen Paketen für Linux Distros auch nicht).
    Einzige Möglichkeit (derzeit...evtl. kommt ja mal sowas wie VirtualPC für Android) wäre es einen Win-PC über diverse Apps fernzusteuern (Splashtop ist beim Prime dabei, VNC, LogMeIn,....), dazu müsstest du aber einen PC im Netzwerk oder übers Internet laufen haben den du fernsteuern kannst, ist auch eher nicht soo das wahre (und langsam, zumindest übers Internet).

    Es wird spekuliert ob Win 8 irgendwann mal aufm Prime läuft...verlassen würd ich mich aber nicht drauf (auch nicht darauf ob der RPG Maker auf Win8 läuft )

    Aber zum Zeitvertreib gibts für Android mehr als genug Apps/Spiele ;)

    Mfg, Christian
     
    DasPrimeSollEsSein bedankt sich.
  4. DasPrimeSollEsSein, 15.02.2012 #4
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Okay, danke für die schnelle HILFE!
     
  5. matze1976, 15.02.2012 #5
    matze1976

    matze1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Auch wenn Windows für ARM raus kommt werden trotzdem nur die wenigsten Programme ohne weiteres laufen. Es müssen alle für die ARM Prozessoren neu kompiliert und angepasst werden, außer vielleicht .Net Programme.
     
  6. DasPrimeSollEsSein, 15.02.2012 #6
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Schade, bedeutet dann wohl auch das es nicht möglich ist die *schönen* alten Pc Games wie Day of the Tentagle, MonkeyIsland & Heroes3 zum laufen zu bringen :( oder kann man Spiele importieren ? (Meine jetzt keine SNES Spiele oder ähnl mit Emulatoren)
     
  7. matze1976, 15.02.2012 #7
    matze1976

    matze1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Für LucasArts Adventures gibts ScummVM im Market, die Bedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
     
  8. sceada, 15.02.2012 #8
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ich habs selber noch nicht getestet, aber es gibt einen ScummVM Emulator mit dem man wohl MonkeyIsland und Day of the Tentacle spielen kann.
    Ansonsten gibts anscheinend noch DosBox portierungen ebenfalls für so "alte" Spiele, aber wieder, ich habs noch nie getestet....kA ob/wie gut das aufm Prime läuft ;)

    Mfg, Christian
     
  9. DasPrimeSollEsSein, 15.02.2012 #9
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Auf die SmummVM Seite bin ich ebend bereits getroffen *aber DANKE

    Leider fehlen da einige mir *persönlich* wichtigen Spiele, wie SWAT2.
    Ich hoffe das ich dazu noch etwas finde, wird ja bestimmt eine möglichkeit geben, wenn man schon SNES,PSX und Konsorten auf einem Tablet Pc spielen kann. Wundere mich das es so wenig dazu im Netz zu finden gibt, ich werd doch nicht der einzige sein der mal auf Retro*PC*Games steht.
     
  10. Trollhammar, 15.02.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. exe auf android