Winamp im Standby

C

CRiZ76

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe ein Archos 80 G9 mit 250GB
Bin hochauf zufrieden mit dem Gerät - Gut, der App-Speicher ist etwas gering, aber ansonsten fast alles perfekt :)

Hier mein Anliegen:
Wenn ich unterwegs bin und via Winamp Musik höre, schalte ich desöfteren das Display ab. Danach spielt die Musik noch etwa 10-15 Minuten (habs nicht gestoppt) und geht dann aus (Schätze die Festplatte schaltet sich ab)

Aus Batteriespargründen schalte ich unterwegs generell WLAN ab (und erst wieder an, wenn ich WLAN brauche), die Standbyrichtlinie ist also für mich eher irrelevant.

Kann ich das Abschalten der Festplatte irgendwie hinauszögern? Halbe Stunde würde mir reichen. Oder liegt das Problem ganz woanders?

Danke!
 
Es könnte sein, daß ein Dienst / Service sich schlafen legt und somit auch die Anwendung stoppt. Ich weiss nicht, ob man das im Winamp einstellen kann (ggf. mal in den Service der App schauen, ob man da was einstellen kann und ggf. sich mal die Standby-Richtlinien anschauen (deep standby etc.). Die HDD muss beim Fetchen der Daten ja wieder anlaufen. Das muss dann vom Musikplayer kommen. Ich denke nicht, daß das mit der HDD zusammenhängt, denn die wird nicht permanent laufen, wenn der Abspielalgorithmus ordentlich programmiert wurde. Wenn das Zusammenspiel zwischen Player und HDD nicht ordentlich funktioniert, dann kommt es u.U. zu Aussetzern, da die HDD ja erstmal hochlaufen muss.

Ich würde Dir aber den gonemadplayer empfehlen, denn dort kann man das alles einstellen und dazu ist dieser Player extrem flexibel und gut dazu. Versuch den mal. Ich nutze ihn seit Erstellung und er wird permanent gepflegt und man kann dort jegliches Playerverhalten einstellen (ob der Service permanent läuft, wie hoch das Cachen der Daten ist usw. usf.)
Bei der ersten Version vom gonemadplayer hatte ich ein ähnliches Verhalten bei meinem Archos 5". Habe dem Entwickler dann Bescheid gegeben und er hat den Prozess so geschrieben, dass er permanent laufen kann entgegen der Standby-Regeln für den Player (dieses kann man an und ausschalten). Man kann also selber bestimmen, ob das Device permanent läuft oder nicht. Für mich extrem wichtig gewesen am 5" Archos, da der player ansonsten sich auch immer ausgeschaltet hat, wenn das Device sich irgendwann "schlafen" legt.

GoneMAD Music Player: Features
GoneMAD Music Player: Changelog
https://play.google.com/store/apps/details?id=gonemad.gmmp&feature=search_result

btw. Ich nutze Winamp lokal zu hause am PC / Notebook. Mobil ist das Teil aber Crap. Von daher nutze ich den gonemadplayer für unterwegs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur doof das man den Player nicht kaufen kann ohne Kreditkarte und es nur ne 14 Tage
Trail Version gibt ...


LG AOD
 
Du kannst den Entwickler auch direkt anschreiben und per paypal z.B. bezahlen. Habe ich bei meinem Archos 5 gemacht, der bei mir keinen Zugriff auf Google Play hat. ;)
Ging alles problemlos. Winamp ist für mich mobil leider ne totale Krücke. Den kann ich auch nicht auf dem 5" nutzen, da er glaube ich für 1.6 gar nicht entwickelt wurde.

Und das Geld ist der gonemad-Player 100% Wert. :)
Die Trial-version sollte doch zumindest zum Testen ausreichend sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
Danke, das mit paypal habe ich komplett überlesen auf der Site von GMMP
War denn doch etwas zu spät schon dafür *g*

Die 14 Tage Trial-Zeit benötige ich gar nicht .. trotz eines Mankos wie ich
finde habe ich ihn schon erworben ;)

Zum Manko, was mit nicht gefällt ist, wenn man aus dem File-Browser heraus
ein kompettes Verzeichnis oder auch nur ein Lied in eine Playlist übernimmt,
das diese Playlist mit den neuen Einträgen dann nicht direkt angezeigt wird.
Der Player bleibt im File-Browser und man weiss gar nicht ob die Aktion auch
erfolgreich ausgeführt wurde....

Aber ansonsten super ... Selbst mein Cyanogen Theme am JB 4.2.2 Samsung SI9000
liefert scheinbar schon nen Theme für GMMP mit .. konnnte dies direkt im Player
einstellen... *gg*

LG AOD
 
Wie gesagt, einfach den Entwickler anschreiben (im Blog ist ein Link zu seinem Forum) und er implementiert es, wenn es machbar ist. :)
Das ist der Vorteil gegenüber solch "grossen" Anwendungen wie winamp.

Er ist bereits an einem neuen Update dran (habe gerade eine kleine Lokalisationsübersetzung gemacht). ;)

PS. Sorry für's Shreddern. Da Winamp Thema ist, evtl. wieder zurück...
 
WinAmp ? ... Was das denn ? *gg*

Dank dir für deine Mitarbeit an GMMP ;)
Habe bei Firefox damals auch mitgemacht .. nun nur noch Betatester
für die PC Version im HG ...

Aber nun wieder Thema WinAmp ...

LG AOD
 

Ähnliche Themen

D
  • DJO
Antworten
2
Aufrufe
1.430
DJO
D
N
Antworten
0
Aufrufe
1.257
natraj
N
X
  • xmasman
Antworten
1
Aufrufe
1.049
xmasman
X
Zurück
Oben Unten