1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Winamp Wifi Sync Problem

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Hardliner85, 03.01.2012.

  1. Hardliner85, 03.01.2012 #1
    Hardliner85

    Hardliner85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo!

    Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit dem Wifi Sync von Winamp.
    Winamp erkennt zwar am PC mein Galaxy Plus will aber keine Verbindung aufbauen.
    So als ob er eine Secunde das Handy erkennt aber in der nächsten bereits nicht mehr. :/
    Dieses Problem hab ich seit Android 2.3.6 und nun auch mit der broodROM RC2.
    Im Anfang findet ihr ne zip in der ein Video einhalten ist wo ihr das Problem sehen könnt.
    Würde mich sehr über div Lössungsvorschläge freuen! :)

    Edit: Es handelt sich um Winamp 1.2.9 auf dem Android.

    mfg

    Hardliner85
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  2. SnoPoX, 03.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich gehe davon aus, dass es sich um das in dem Thread unten genannte Problem handelt und nichts mit WinAMP selbst zu tun hat. Versuche doch mal über das Telefon eine größere Datei herunterzuladen und achte auf das Icon deines WLAN Status (die Balken). Wenn sie zwischendurch verschwinden und dann nach 1-4 Sekunden wieder auftauchen, dann disconnected dein WLAN.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html

    Probiere andere Wifi Anwendungen aus und behalte dein WIFI Symbol im Auge, sollte das Problem weiterhin nur bei WinAMP auftreten, dann muss dir ein anderer helfen.
     
  3. Hardliner85, 03.01.2012 #3
    Hardliner85

    Hardliner85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ja. Bei all anderen WLAN Apps funktioniert es 1A.
    Habe erst paar mal 100MB runtergeladen über WLAN dann mal 200 MB.
    Immer ohne Abbrüche.
    Anzeige ist immer auf Maximal.
    Habe mal nem Screenshot gemacht.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Was mir nur auffällt ist das alle paar Secunden nach neuen WLAN Netzwerken gescannt wird.
    Ist das normal?
     
  4. SnoPoX, 03.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das mit dem Scannen sollte ganz normal sein, dein Handy will ja wissen, was so um dich herum passiert und ob andere Netze verfügbar sin (kann in den Optionen deaktivert werden, unter WLAN und Drahtlos). Bei mir wird auch nach anderen Netzen gesucht, selbst wenn ich mit einem Netz verbunden bin.

    Also immerhin scheint ja dein WLAN auf 2.3.6 zu funktionieren, das ist schonmal gut. Mir fällt ein, dass man auch einfach einen Radiostream mit WinAMP starten kann und wenn der abbricht, dann is das WLAN auch im Eimer. Allerdings muss man direkt nach dem Abbruch aufs Handy gucken (am besten Bildschirm anlassen), da das WLAN Icon wirklich schnell wieder da ist und mit dem WLAN verbindet. Der Stream ist trotzdem aus.

    Fürs erste wüsste ich nicht, was das Problem ist.
    Einige Optionen:
    1. Vielleicht einfach WinAMP am PC erneut installieren/auf aktuellste Version bringen
    2. WinAMP auf deinem Handy erneut installieren (vorher das alte deinstallieren)
    3. Den Benutzerordner von WinAMP löschen/umbenennen (umbenannt kann man den Ordner ganz einfach wiederherstellen)

    letztere Option versetzt WinAMP wieder auf den Ursprungszustand, wie nach einer frischen Installation, dies entfernt jedoch alle angepassten Einstellungen/Optionen in WinAMP, jedoch kann man es ja so einmal testen, wenn es dann geht mit dem WiFi Sync, dann muss es ja an WinAMP am PC liegen.

    Der Benutzerordner von WinAMP liegt bei mir (Windows 7 x64) unter %appdata% (einfach einen Ordner öffnen und %appdata% in die Adressleiste eingeben), dort ist ein Ordner Namens "Winamp". Winamp muss geschlossen werden, dann diesen Ordner "Winamp" erstmal umbennen, damit man ihn im Bedarfsfall wieder zurück-benennen kann. Nach dem Start von WinAMP wird der Winamp ordner wieder erstellt und alles ist wie frisch installiert. Ich empfehle also eine neuinstallation.

    Hört sich nach viel an, ist aber auch in wenigen Minuten erledigt. Nur Mut! :)
     
  5. Hardliner85, 03.01.2012 #5
    Hardliner85

    Hardliner85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    An Mut fehlt es mir nicht ;)
    Hab nun alle Vorschläge ausprobiert und das Problem besteht immer noch. :/
    Ist halt ärgerlich weil ich nicht immer wegen paar Tracks Handy an Datenkabel anschliessen will..
     
  6. Brooklnyhigh, 11.01.2012 #6
    Brooklnyhigh

    Brooklnyhigh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ich bin mit genau dem gleichen Problem gestraft... Bei mir hat das ganze mal funktioniert; für genau 1x synchronivsieren - Das war unmittelbar nach Setup von dem Szenario. Danach selbes Problem-Phänomen...
    Hoffe auch auf Antworten!
     
  7. m0e21, 15.01.2012 #7
    m0e21

    m0e21 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hi zusammen, ich knabber auch schon seit ca. 2-3 Wochen an diesem Problem, hab aber noch keine Lösung und wäre für Tips / Winamp-Bugfix dankbar. Ich vermute es liegt in irgendeiner weise an Zugriffsrechten. Irgendwo in der Doku steht, dass man den Zugriff am Smartphone bestätigen muss, bei mir ist aber nie eine Messagebox aufgetaucht. Ingesamt bin ich echt ein bisschen enttäuscht vom Winamp App, scheint noch ziemlich buggy zu sein. Bei mir stürtzt es auch andauernd beim synchen über USB ab (bzw. auch der Player auf dem Rechner) und ich habs bis heute nicht geschafft eine Playlist auf dem Gerät anzulegen. Es gibt auf der SD-Card zwar ein Verzeichnis indem alle Playlists liegen, aber die App zeigt sie nicht an. Hat jemand dafür ne Lösung oder Verweis auf anderen Thread?
     
  8. EverFrost, 03.03.2012 #8
    EverFrost

    EverFrost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung? Ich leide nämlich unter dem selben Problem und hab schon einiges ausprobiert... Vor dem Update der FW lief es gut und nun vermiss ich das schnelle rüberziehen der Lieder kurz bevor man aus dem Haus geht. Auch sonst findet man im Netzt keine Lösungen. Im Winamp Forum lediglich einige Beiträge dazu... "Flashing Connection Screen" und dann " Same Problem here" "Same Problem here" etc...
     
  9. Brooklnyhigh, 03.03.2012 #9
    Brooklnyhigh

    Brooklnyhigh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ich hab mittlerweile den letzten Nagel in den Sarg "Winamp" geschlagen. Es sieht nicht danach aus als würde das Thema genug Wellen fabrizieren, als dass sich die Entwickler darum ensthaft kümmern wollten.

    Mittlerweile bin ich bei einer anderen Variante gelandet - File-Transfer mittels "Samba" (siehe Market) und nem vernünftigen Sync-Tool auf dem PC - U. U. lässt sich das ganze sogar noch mittels Tasker auf dem Telefon und nem Task Scheduler auf dem PC ebenso elegant automatisiert.

    Schade eigentlich dass es mit WinAmp so garnich klappen will; dran bleiben hat die letzten paar Monate nix gebracht - Hier hilft nur Geduld.


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen