1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. founder, 14.09.2010 #1
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe seit 3 Wochen ein neues Notebook mit Windows 7 64 Bit

    Kann noch immer mein Hand nicht anschließen.

    Wichtig wäre nur eine Datensynchronissation zwischen Notebook und Handy, weil ich wichtige Daten

    komplette eigene Webseite
    Adressdatenbank

    immer aktuell am Handy haben möchte.


    Welche Möglichkeit?
    Außer USB käme auch Bluetooth und WLAN in Frage.
    Bei WLAN sollte es eine Möglichkeit geben unabhängig von einem Router
    zu sein.
     
  2. Arayanax, 15.09.2010 #2
    Arayanax

    Arayanax Junior Mitglied

    Mit was genau willst du denn synchronisieren.
    Wenn ich da was von Adress-DB lese kommt mir so der Outlook-Verdacht. Das wäre zwar mit Kies möglich, allerdings auch nur eingeschränkt.
     
  3. founder, 20.09.2010 #3
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe endlich eine Lösung gefunden, die einfacher ist als die Micro-SD Karte raus nehmen und in das Notebook stecken:

    DavDrive

    Ist zwar etwas lahm, aber funktioniert meistens.

    Habe jetzt die Micro SD-Karte vom Handy als Laufwerk Z: am Notebook.

    Vorteil sogar, das lästige Umschalten "SD Karte freigeben" entfällt
     
  4. mymodda, 20.09.2010 #4
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    schonmal den USB Debugging Modus eingeschaltet? Erst dann hat es bei meinem W7 64Bit funktioniert, mit der USB-Datenübertragung.
     
  5. founder, 20.09.2010 #5
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Probiere gerade die Version meiner Webseite am Notebook mit dem Handy zu synchronisieren.

    Langsam :ohmy:

    Immer wieder Fehlermeldungen über gescheiterte Kopierversuche :bored:

    Also da bin ich ja glatt viel schneller die Micro SD aus dem Handy raus, in den Adapter und ins Notebook zu beförern

    Der Obeflächentemperatur meines Handie nach braucht diese Software viel Strom, also eher nur an externer Stromversorgung zu nutzen.
     
  6. dominusnoctae, 21.09.2010 #6
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Solange du keine Apps auf der SD-Karte auslagerst geht das mit dem rausnehmen :D

    Hast du WLAN?
    Wenn ja schau dir mal SwiFTP an... ein ftp-Server fürs Handy, damit kopiere ich meine Musik, Dokumente und Updates(Samdroid) auf das Spica^
     
  7. founder, 21.09.2010 #7
    founder

    founder Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    SD Karte vom Handy sollte unbedingt als Laufwerk ansprechbar sein.

    Habe eigene Software für Backup, die möchte ich nicht nochmals umschreiben.
     
  8. Operator, 21.09.2010 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Ich habe den Threadtitel angepasst, damit dieser aussagekräftiger ist.
     
  9. joschi70, 22.09.2010 #9
    joschi70

    joschi70 Neuer Benutzer

    Die WebDAV Implementierung von Windows 7 ist leider ein Krampf.
    Zu beachten ist auch, dass DavDrive Lite Windows 7 nicht unterstützt.
    Ich hoffe mal MS wird da noch nachbessern.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Datenzugriff auf Handy

    ,
  2. Datenzugriff Windows auf Android