1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows 7 und HTC Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Cappo, 27.12.2009.

  1. Cappo, 27.12.2009 #1
    Cappo

    Cappo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Hallo Leute,
    habe seit kurzem ein HTC Hero und wollte es mal an meinen PC anschließen. Da ich Windows 7 Professional x64 habe klappt das leider nicht. Habe schon bei Google diverse Threads durchgeguckt aber nichts hat geholfen. Dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen (Workaround for HTC Hero Sync Problem in Windows 7 My Digital Life) und hab alles genau so gemacht wie dort beschrieben. Allerdings wird mein Hero immer nur noch als "Wechseldatenträger (F)" angezeigt. Und HTC Sync (2.0.4) erkennt es auch nicht. Außerdem ist es immer noch unter "Geräte und Drucker" vorhanden. Und wenn ich den Treiber manuel updaten will (wie im Workaround beschrieben) sagt er, dass er diese Treiber bereits installiert hat.

    Sorry aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich hoffe einer von euch kann mir helfen?!..

    MfG
    David
     
  2. Dantel, 27.12.2009 #2
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Mit Erwerb einer Win7 Professional hast du automatisch eine Lizenz für ein Windows XP Image erworben. Versuche deine Synchronisation einfach über den XP-Modus zu machen.

    Anleitung Windows 7 XP Mode
     
  3. Cappo, 27.12.2009 #3
    Cappo

    Cappo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    ja schon aber ich will ja das es auch auf windows 7 klappt. Will nicht jedesmal ne VM starten wenn ich schnell was an meinem Handy synchen will...;)
     
  4. Dantel, 27.12.2009 #4
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hättest du dir das durchgelesen wüsstest du, dass du nicht jedesmal die komplette VM starten musst ;).
     
  5. MacKnoedel, 27.12.2009 #5
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hast schon die Version 2.0.8 ausprobiert? Gibts im htc downloadbereich.
     
  6. krankenstand, 27.12.2009 #6
    krankenstand

    krankenstand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Also bei mir hat die oben verlinkte beschreibung ohne Probleme funktioniert, du musst nur die Treiber runterladen und manuel ins beschriebene verzeichnis kopieren/entpacken. nach einem 2. start der installation läuft alles.

    ich habe win7 home prof 64bit + htc sync 2.0.8
     
  7. MCSmurf, 25.07.2010 #7
    MCSmurf

    MCSmurf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Also bei mir hat's soweit auch funktioniert...

    Allerdings kann ich nur die Windows Kontakte synchronisieren und nicht die Outlook Kontakte & Kalender wie in der Beschreibung angegeben.


    • HTC Sync 2.0.33
    • Windows 7 Prof 64bit
    • Outlook 2007

    Weiss jemand Rat?
     
  8. Lion13, 25.07.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    In einem Thread gab es dieser Tage einen Tipp, HTC Sync auf die alte Version 2.0.28 "downzugraden", damit würde gerade unter Win7 (64 Bit) das Syncen deutlich besser funktionieren. Ein Versuch wäre es sicherlich wert...
     
  9. MCSmurf, 25.07.2010 #9
    MCSmurf

    MCSmurf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Hi Thomas,

    kannst Du mir vielleicht noch einen Link geben, wo ich das runterladen kann? Google bringt mich auf ganz dubiose Seiten und auf HTC.com bekomme ich nur den Link für die 2.0.33.

    Danke!
     
  10. Lion13, 25.07.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Im I-Net ist die alte Version wohl nicht mehr zu finden; ich habe sie aber noch auf der mitgelieferten Speicherkarte - ich könnte sie dir gerne per Mail zukommen lassen!
     
  11. MCSmurf, 25.07.2010 #11
    MCSmurf

    MCSmurf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Glaubst Du, wir bekommen das mit einer 40MB Datei hin? :)
    Gibt es hier im Forum kein Download-Center, auf das Du die Datei stellen könntest?

    Boris
     
  12. Lion13, 26.07.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich kann mal schauen, ob ich einen der kostenlosen File-Hoster nutzen kann... Mein Legend steht gerade in der Ladestation, danach prüfe ich das mal und melde mich dann hier nochmal... ;)

    Update: Ich habe eben gesehen, daß auf meiner SD-Karte leider nicht die Version 2.0.28 gespeichert ist, sondern die noch etwas ältere Version 2.0.25... Ich schicke dir aber trotzdem mal per PN den Upload-Link zum Ausprobieren.
     
  13. MCSmurf, 26.07.2010 #13
    MCSmurf

    MCSmurf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Hi Thomas,

    danke - habe es jetzt mit der 2.0.25 ausprobiert... kann definitiv nur meine Windows-Kontakte syncen - Outlook zeigt er mir nichtmal an!?!

    Was mir noch aufgefallen ist: mein HTC geht nach der Auswahl "HTC Sync" immer in den USB Debugging Modus. Gehört das so? Ich kann das DANN zwar wieder deaktivieren - aber aktiviert wird's immer wieder automatisch...

    Weiss noch jemand Rat?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  14. Lion13, 27.07.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist eine gute Frage - mein Legend macht das aber definitiv nicht! Zumindest wird ja das Syncen mit den Windows-Kontakten angeboten, also funktioniert ja wenigstens die Verbindung zwischen Gerät und Software... Ich bin ehrlicherweise leider mit meinem Latein am Ende. :o
     
  15. maxheadroom, 27.07.2010 #15
    maxheadroom

    maxheadroom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann auf "Jedes Mal nachfragen" (bei Anstöpseln USB) gestellt. Wenn ich nun USB anstecke und dann auf Synch klicke, gehts wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen