1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows 7 & Xperia Neo

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Leusi, 07.09.2011.

  1. Leusi, 07.09.2011 #1
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    tach,
    ist zwar keine direkte Neo frage, aber vieleicht hat ja jemand die gleichen erfahrungen gemacht.

    habe am anfang viel über den pc auf das neo zugegriffen. kabel rein, usb ton kommt und pc companion erkennt das telefon. alles schön und gut.
    habe dann angefangen vorrangig dropbox zu benutzen, um daten musik etc. so zu kopieren.

    seitdem dem update auf 4.x.x...... wird das handy nur noch sehr selten erkannt und man muss teilweise lange warten, bis pc companon dann das telefon findet (> 1 min). die treiber etc sind aber aktuell/installiert, das handy wird vom pc erkannt, es erklingt die windows usb bestätigung für neues gerät an usb.

    was kann das sein?


    überhaupt kommt mir das verhalten des handys komisch vor, wenn ich es an pc anschliesse: erst meldung, ob "pc companion installiert werden soll oder überspringen", dann ist oben in der status leiste manchmal das usb symbol zu sehen (debug symbol, obwohl debug immer an) als auch die benachrichtung für konnektivitätsmodus (mtu/msc).



    ........
    ich benutze den "mtu"-modus (medienübertragung), USB-Debbug kann an bzw. aus sein -> kein unterschied.
     
  2. Leusi, 07.09.2011 #2
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    hab jetzt mal zeit gefunden, ein bisschen zu testen, mit alternativ treiber gings nicht, deinstalliert und wieder installiert, ging auch nicht.

    hab dann alles von sony deinstalliert, registry gesäubert, alle (sony)treiber etc aus der windows treiberdatenbank gelöscht und neu gestartet, danach handy ran, auf handy zugestimmt, dass companion installiert werden soll und siehe da: es geht (noch^^).

    keine ahnung, welchen treiber windows genommen hat, wie es aussieht den alternativ treiber....

    egal.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen