1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cris-, 03.07.2012 #1
    cris-

    cris- Threadstarter Android-Guru

    Hallo Archos-Gemeinde!

    Trotz verbreitetem Pessimismus möchte ich obiges Thema wiederbeleben.
    Da wir nun unser Archos im Griff haben wird es doch langweilig. Das Teil muss doch mehr können. Auf PC und Netbook habe ich die erste CPr von Win8 über Win7 on air installiert. Funzt 100%ig. Jetzt solls auf das 80er. Ernsthafte Tipps und Vorschläge werde ich selber austesten. Notorische Nörgler und Besserwisser möchten sich bitte zurückhalten.

    cris-
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  2. Kanalcommander, 03.07.2012 #2
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Nichts für ungut aber der Titel ist sehr ungünstig gewählt. Er impliziert du hättest ein How T9 zu dem Thema geschrieben.

    Finde es ein interessantes Projekt, aber kann leider fachlich nichts dazu beitragen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    cris- bedankt sich.
  3. pefo, 03.07.2012 #3
    pefo

    pefo Neuer Benutzer

    Sorry, ich bin bei weitem kein "Nörgler", aber was versprichst Du Dir von Windows RT (Windows 8 für Arm), wenn die einzigen Anwendungen dafür, angepasste Versionen von Word, Excel / Co. sein werden?
    Alles was z.Zt unter Windows läuft, kann auf einem Arm-Prozessor nicht funktionieren!

    lg
     
  4. cris-, 03.07.2012 #4
    cris-

    cris- Threadstarter Android-Guru

    Ich erhoffe mir z.B. Antworten wie Deine. Dieses Thema soll ja produktiv sein.
    Übrigens: Win 8 wird in der Final (10/2012) für Arm angepasst. Microsoft wird selber Tablets mit Intel und Arm-CPUs anbieten.

    cris-
     
  5. pefo, 03.07.2012 #5
    pefo

    pefo Neuer Benutzer

    Das weiß ich. Deshalb heißt es ja dann auch Windows RT. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das vorhandene Windows Software nicht läuft. Damit ist dann der Markt und die Verbreitung leider sehr eingeschränkt und wird somit für "Otto Normalos" völlig uninteressant!
     
  6. cris-, 03.07.2012 #6
    cris-

    cris- Threadstarter Android-Guru

    Aber bitte, wir sind doch keine Otto Normalos. Wir suchen Herausforderungen. Das Teil soll laufen, und zwar mit Windows, egal wie.
    Gruß bis morgen.......cris-
     
  7. pefo, 04.07.2012 #7
    pefo

    pefo Neuer Benutzer

    Ok, wenn Du meinst...

    Viel Vergnügen dabei! Ich habe nichts davon wenn ich auf dem Tablet Windows habe und KEIN PROGRAMM funktioniert!
     
  8. Kanalcommander, 04.07.2012 #8
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Naja Microsoft hat wenn ich mich recht entsinne zig Millionen in die Hand genommen damit es Apps für Windows RT gibt. Ich denke mal es wird da schon recht bald für alles mögliche 'ne App geben.
    Und es zu tun weil es möglich ist, ist schon ein gar nicht so schlechter Grund.
    Am Anfang war Android für das HTC HD2 auch nur ne Spielerei, später haben viele Leute es nur deswegen gekauft. Man kann vorher nie wissen was draus wird.
    Allerdings braucht es dafür eine Community die ordentlich was drauf hat, ausdauernd und motiviert ist. Und ich befürchte die gibt es für das Archos nicht im nötigen Umfang.
    Und die, die was für das Archos leisten, bei denen wäre es mir lieber wenn sie CM9 alltagstauglich zum Laufen bringen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  9. Melkor, 04.07.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Um das mal aufzugreifen:
    Ja, kein x86 Programm geht.
    Deshalb hat MS ja auch das neueWindows Framework ins Leben gerufen - dafür programmierte Apps laufen auf Win8 x86, ARM, mit anpassungen sogar auf XBox und WinPhone.
    Deshalb ist es nur eien Frage der Zeit bis es genug Apps dafür gibt!

    Zur Ausgangsfrage:
    Nein, es wird wohl nie Windows 8 auf einem älteren Androidgerät laufen!
    Warum?:
    - Win8 (auch in der ARM Version) braucht ein UEFI Secure Boot Bios
    - braucht einen TPM-Chip
    - die ARM Version wird nur gebundelt mit neuer Hardware verkauft! Treiber für OMAP4 Geräte wird es wohl nicht offiziell geben, da nur der OMAP5 Win8 zertifiziert ist!
     
    kraechz und cris- haben sich bedankt.
  10. cris-, 04.07.2012 #10
    cris-

    cris- Threadstarter Android-Guru

    Vielen Dank Melkor, für diese aussagekräftigen Infos.
    So kann ich dieses Thema besser beenden und mich mehr Android widmen. Das ist sinnvoller.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. archos 9 windows 8