1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows 8?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von DerGolfer, 02.03.2012.

  1. DerGolfer, 02.03.2012 #1
    DerGolfer

    DerGolfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Moin,

    Kann ich auf meinem a500 win8 installieren?

    Da es ja mit arm Prozessoren kompatibel sein soll!

    Gruss DerGolfer

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  2. Melkor, 02.03.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  3. MichaelN0815, 02.03.2012 #3
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    MS wird keine ARM-Version frei verkaufen
     
  4. tony_montana0815, 03.03.2012 #4
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ist zwar schade aber vielleicht kommt ja irgend ne custom lösung, hoffe:'(

    gesendet von der ics dream box
     
  5. DerGolfer, 03.03.2012 #5
    DerGolfer

    DerGolfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Okey is echt schade :(

    Naja irgend nen pfiffiger dev wird schon was basteln :D

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  6. gandalff, 10.03.2012 #6
    gandalff

    gandalff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hey
    es ist nicht ganz richtig mann kann win8 aufs a500 bekommen nur es läuft noch nicht richtig flüsig, aber so balt es ausgereift ist sag ich bescheid
     
  7. MichaelN0815, 10.03.2012 #7
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Tastatur funktioniert auch noch nicht so richtig, wie mir scheint.
     
  8. Andromepat, 10.03.2012 #8
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hätte ich auch erwartet. Hab aber heute von Dev-Boards gelesen, die Win on ARM (WoA) - fähig sein sollen. Entweder haben sich die Entwicklungsabteilungen schlecht informiert, es ist schlicht Marketing oder MS hat doch andere Pläne.
     
  9. PC-Heini, 10.03.2012 #9
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    warum will man win8 haben?
     
  10. STaaFF7o, 11.03.2012 #10
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    wer holt sich ein Android Tablet um es sich dann mit Windoes zu versauen?? kann ich nicht verstehen,dann holt euch doch sofort ein netbook!

    gruß
     
  11. gandalff, 11.03.2012 #11
    gandalff

    gandalff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ja warum macht mann so was???
    Ganz einfach mann will testen was alles so möglich ist mit sein Tablet.
     
  12. MichaelN0815, 11.03.2012 #12
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Erstrebenswert ist es aber wohl nicht. c't meint zu Win8, das M$ versucht hat das beste aus Tablet und PC-Welt zu vereinen - im Endefekt aber nur ein nicht zueinander passendes Kuddelmuddel angerichtet haben.

    Der Desktop und die Kacheln haben komplett unterschiedliche Bedienkonzepte, zwischen denen man ständig wechselt. Die Kacheln sind mit der Maus nur umständlich zu bedienen, der Desktop kaum mit dem Finger.
     
  13. Andromepat, 11.03.2012 #13
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Habe die Consumer Preview hier laufen und kann das nur bestätigen. MS hätte besser WP7 zu einem Tablet-OS aufgebohrt und die Oberfläche für die Desktop-OS unberührt gelassen. (im Namen steckt der "Desktop" ja auch schon drin)
    Allerdings muss ich MS zugute halten, dass der dahinterliegende Grundsatz logisch erscheint: Die meisten Nutzer beschränken sich auf Office und WWW. Nennt man sie jetzt Smart User, Casual User oder was auch alles an Namen herumgeistert. Für die ist das bisher bekannte Windows viel zu komplex. Da ich privat zwei solcher Nutzer im Haus habe, bin ich davon fest überzeugt. Vor Jahren gab es in der c't dazu auch einen netten Beitrag, als ein Journalist seinen Vater auf Mac OS "umgestellt" hat, aus eben diesen Gründen.
    Will sagen, ich halte eine Gerätekategorie unterhalb von Desktop-PCs, unabhängig des Formfaktors, durchaus für sinnvoll, die für Otto Normalverbraucher auf einfachste Bedienung ausgerichtet ist - Apple hat das vorgemacht.
     
  14. gandalff, 11.03.2012 #14
    gandalff

    gandalff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    ich benutze zur zeit die Beta auf mein Destop und ich muss sagen so schwer ist es garnicht zubedienen es ist nur gewöhnungsbedürftig , aber das ist es ja bei jedem neuem Betriebssytem.Auch die Kacheln sind mit der Maus leicht zubedienen.
    Das es auf dem Iconia a500 noch nicht richtig flüsig läuft ist normal da es für dieses Tablet ja nicht vorgesehn ist, aber das wirt noch kommen.
     
  15. MichaelN0815, 11.03.2012 #15
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Aber gerade diese Zielgruppe wird sich mit wechselnden Bedienkozepten schwer tun.
    Die haben ja schon Probleme Linksklick, Rechtsklick, Einfach- und Doppelklick auseinander zuhalten.
     
  16. gandalff, 11.03.2012 #16
    gandalff

    gandalff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    zeig mir ein Menschen der noch nie mit ein neuem Programm gearbeitet hat ,es perfekt bedienen kann.
    Jeder hat seine schwächen und stärken, was für uns einfach erscheit ist für den nächsten nicht so einfach zu bedienen.Und das wirt immer so bleiben, da wirt sich nichts ändern drann.
     
  17. Andromepat, 11.03.2012 #17
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich denke schon, dass es einfacher ist, ein Programm auf einer Startwand anzuwählen als sich durch Menüs zu hangeln. Ich möchte auch kein Win7 auf meinem Tab, das meistens nonproduktiv zum Einsatz kommt. Aber am Arbeits-PC hemmt mich persönlich die Kacheloptik mehr, als sie hilft.
    Und auch ich habe mich über die Jahre hinweg von neuen Bedienkonzepten überzeugen lassen, ein verbohrter Konservativer bin ich der Sicht eher nicht.
     
  18. petersa501, 03.06.2012 #18
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  19. Denner, 03.06.2012 #19
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Warum? Win8 sieht doch ganz gut aus und hat potential auf einem tablet. und ein netbook hat mit einem tablet doch garnix zu tun.
     
  20. gunone, 04.06.2012 #20
    gunone

    gunone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011

Diese Seite empfehlen