Windows ade; wie stelle ich kompletten Speicher für Android bereit

C

comuter

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
War seit 12/14 zufriedener Nutzer eines X98 Air II dual Boot (HG7N); Android 4.4 läuft stabil; mit Windows 8.1 war ich nicht so happy. Trotzdem möchte ich auch Windows nutzen. Dafür habe ich dieses Teil ja schließlich angeschafft.
Nach einiger Wartezeit habe ich vor ein paar Tagen auf Windows 10 umgestellt. Leider habe ich mich dafür nur in den Windows-Foren informiert.

Man wird ja auch so toll von MS an die Hand genommen. Bei mir tauchte nach einem update das Anforderungs-Icon für den download auf. Dann Kompatibilitätsprüfung durchgeführt, zur Sicherheit 2 USB Sticks vorbereitet (1x Windows 10 zur Neuinstallation (32bit und 64bit -Version); 1x komplettes back-up von 8.1, MS bietet sogar für begrenzte Zeit den unterstützten downgrade an. Dann mit dem von MS angebotenen Support das Upgrade durchgeführt.

Leider dabei ein kleiner Fehler. Habe übersehen, dass bei der Systemsprache der Parameter auf Mandarin stand. Nach dem technisch sauberen Upgrade alles in Chinesisch. Also mit Hilfe eines anderen Windows 10 Sstems synchron durch die Einstellungen. Aber Systemsprache umstellen funktioniert weder wie bei MS noch wie in den Internetforen beschrieben. Das meiste bleibt Chinesisch und ein wildes Durcheinander. Trotzdem war ich zuversichtlich, da ich nach vielen Stunden wenigstens die Anwendungen alle in deutsch laufen hatte. Ich würde auch noch einmal neu installieren oder sogar auf 8.1 zurückgehen, wenn das noch ginge!!

Abends normales shutdown. Dabei startet ein download für ein update (ich habe nicht kontrolliert, welches). Am nächsten Tag ganz normaler Start mit Neu-Konfiguration des updates. Dann ist unerwartet nach Eingabe des passwords und Bestätigung das Display dunkel. Ab hier gehen nur noch 2 Funktionen, standby und shutdown. Im zweiten Fall erscheint noch einmal der 'Vorhang' im Display, den man für shutdown herunterziehen darf. Das war's dann.

In den Windowsforen wird intensiv der Fall des schwarzen Displays diskutiert. Aber von Beginn des Starts nach dem Upgrade und anscheinend wegen ungewollten Umschaltens auf ein 2. Display. Mein Fall scheint einzigartig.

Selbst jetzt den HDMI Anschluss auszuprobieren hilft hier nicht weiter, da ich nach dem Upgrade weder eine Bluetooth-Tastatur noch eine - Maus angeschlossen hatte.

Ich kann mir jetzt die schönen Windows backup-files auf USB-Stick unter Android anschauen, aber nicht mehr sauber starten. Weiß noch jemand Rat?

Wenn ich nun Windows endgültig abschreiben kann, möchte ich wenigstens auf Android 5.1 umstellen. Dafür würde ich dann aber gerne den gesamten Speicher des Systems bereitstellen. Weiß jemand wie das geht?

Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte nicht in die MS-Falle zu tapsen.

Über Hilfe in den beiden Fragen würde ich mich freuen.

comuter
 
Hallo comuter,

hast Du es geschafft? Ich will das selbe beim Air 3G machen..

Gruß,
Gabi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
661
MasterRon
M
B
Antworten
0
Aufrufe
831
Blueszwerg
B
H
  • HTCfreak123
Antworten
1
Aufrufe
1.869
HTCfreak123
H
Zurück
Oben Unten