1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows auf dem Samsung Tap 10.1.N

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von meikel2303, 03.02.2012.

  1. meikel2303, 03.02.2012 #1
    meikel2303

    meikel2303 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,

    ich weis nicht ob es möglich wäre ob ich nicht das auch für WINDOWS
    zu installieren?

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruß
    Meikel2303
     
  2. jähzorn, 03.02.2012 #2
    jähzorn

    jähzorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 ZE551ML
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    nein, da windows nur auf x86-64 hardware funktioniert und das SGT aber ARM architektur besitzt.
    windows 8 soll auf arm lauffähig sein, bis es erschienen ist und ein hacker eine installationslösung gefunden hat wird eine menge zeit vergehen.
     
  3. Melkor, 03.02.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,912
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @meikel
    Ich weiß nicht warum du Windows installieren willst - per Emulator geht es Windows zu installieren - allerdings sehr langsam und kaum brauchbar!
     
  4. Andromepat, 03.02.2012 #4
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Die zahlreichen Vorteile, die ein Windowstablet böte, wäre alle Software darauf lauffähig, die man an seinem Desktop-PC nutzt, brauche ich sicher nicht aufzuzählen. ;)

    @meikel2303: Aus meiner Formulierung kannst du schon herauslesen: Selbst wenn das Betriebssystem auf ARM liefe, müsste jede Software noch darauf angepasst werden. Ich erwarte selbst eine Gerätegattung à la GTab mit dem Umfang meines Windows-Notebooks sehnsüchtig, aber mittelfristig wird Win8 auf ARM ein reines Tablet-OS sein.
     
  5. tafkad, 03.02.2012 #5
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ich weiß nicht wofür man überhaupt Windows auf solchen Geräten benötigt. Ist doch viel zu schwerfällig und jedem Tablet OS unterlegen.
     
  6. MarkusK, 03.02.2012 #6
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,220
    Erhaltene Danke:
    8,889
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Wieso- Bluescreen to go hat doch Stil :flapper:
     
    reaper1337 bedankt sich.
  7. Hitman85, 04.02.2012 #7
    Hitman85

    Hitman85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
  8. moon63, 04.02.2012 #8
    moon63

    moon63 Gast

    da würde einem ja das gesicht einschlafen,windows7 auf dem 10.1.
    Da wäre es doch angemessen ein I7 processor 1GB FSB,Ab 4GB Ram.Ne fette grafikkarte.
    Wär ein traum Tablet,würd ich sofort kaufen:)
    Glaube 1GB dualcore 1GB Ram würde da nicht ganz ausreichen:))
    Das 10.1 ruckelt ja jetzt schon mit der SP Shell schön aber harzig.
     
  9. hanspampel, 04.02.2012 #9
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Du meinst sicherlich 1GHz.:D Das die Shell ruckelt, liegt auch an der Shell selbst. Und natürlich an dem grottigen HC3.X. Erste Tabs mit Windoof gibts schon. Auch von Samsung - Series 7 Slate PC. Ist ein schickes knappes 12" Tablet. Aber intern werkelt schon nicht umsonst ein I5 oder gar ein I7.:tongue:
     
  10. moon63, 04.02.2012 #10
    moon63

    moon63 Gast

    Ja genau, Ich glaub da hab ich doch mal eines von HP gesehen aber das teilchen kostete 1000€ phuäää. Die angaben sind eher so meine traumvorstellungen.
    Das Samsung Tablet würde doch total abstürzen mit windoof7
    übrigens meinte ich das programm SPB Shell 3D iss ja ganz was schönes, aber schon da macht das 10.1 schlapp.Guck mir jetzt mal dein link an smile
     
  11. hanspampel, 04.02.2012 #11
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hi

    Jo war mir schon klar das Du die SPB Shell 3D meintest. Hatte sie auch drauf und die ruckelt übelst. Egal ob unter HC3.2 oder ICS. Keine Ahnung ob die Shell aufm Handy besser läuft.
    Und ja die Tablet PCs sind schweine teuer. Steckt ja z.T. auch ein Schlepptop mit drin. Und das Samsung Tab ist nochmals teurer. Klick mich :blink::ohmy:
     
  12. moon63, 04.02.2012 #12
    moon63

    moon63 Gast

    Jo wenn die SPB schon wackelt wird das ICS auch nicht besser laufen.Aber so nen schlapptop in tabletform wär schon nen hit.DAs 10.1 ist klar ne kleine fehlkonstruktion.
    da gehört nen card einschub rein,kein usb adapter.Ein windoof tablet,müsste dann ja usb anschlüsse haben,cardeinschübe,äm HDMI us usw :)
    Träumen.
    Hab eben die SPB Shell auf dem SGS2 installiert, würde sagen,klein bisschen besser.
    auf dem SGS-plus läufts auch ned schneller:-((
     
  13. hanspampel, 04.02.2012 #13
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Na siehste. Liegt doch an der Shell. Sag ich ja.:tongue: Ist halt Grütze. Nimm den ADW oder den Go Launcher EX und gut ist. Wobei der ADW auf dem Tab am smoothesten läuft. Beim Go Launcher EX läufts mal mehr mal weniger smooth, je nach Transition Type.
     
  14. moon63, 04.02.2012 #14
    moon63

    moon63 Gast

    Lach Dann befolgen ich mal deinen tipp den launcher hab ich schon mal ausprobiert,na weiss ned so recht.Also teste mal den ADW mal guck machen.
    Ja grütze und teuer, äächz...
     
  15. Lance84, 20.08.2012 #15
    Lance84

    Lance84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Soo, dann mal los... demnächst soll ja die ARM-Variante von Windows 8 verfügbar sein. Hat jemand evtl. ne Release-Variante zum testen gehabt und versucht diese auf ein Samsung Galaxy Tab zu bringen? Hat Microsoft noch andere Hindernisse eingebaut? Oder sollte das klappen?
     
  16. Melkor, 20.08.2012 #16
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,912
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Es gibt keine frei verfügbare Windows 8 RT Version - die Software ist mit der Hardware gebundelt.
    Sprich, es gibt derzeit keine Treiber fürs Galaxy Tab (nur Tegra3 Treiber) - sprich die müssten ersteinmal programmiert werden.
    Dann braucht Windows 8 einen speziellen Bootloader (uefi) sowie einen TPM Chip für den Appstore

    Auf gut Deutsch...schlags dir aus dem Kopf - wenn, dann wird es sehr lange dauern
     
  17. ElBandito1200, 20.08.2012 #17
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hier im allgemeinen Teil gibt es auch noch eine ähnliche Diskussion über dieses Thema. Wobei diese (zugegebenerweise amüsante) Spielerei wohl auf nem Handy der ultimative Schwachsinn ist, zumindest mit allen klassischen, Maus-orientierten Windows Versionen...
     
  18. Grim3001, 20.08.2012 #18
    Grim3001

    Grim3001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    x86-basierte Anwendungen werden auch nicht auf ARM-Win8 laufen!

    Quelle
     
  19. burn2005, 20.08.2012 #19
    burn2005

    burn2005 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Wie wäre es denn mit IOS 5 :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. Grim3001, 20.08.2012 #20
    Grim3001

    Grim3001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ketzer!

    :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen