Windows erkennt das Smartphone nicht

F

fdgh

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
Ich habe schon mehrere Threads durchsucht und auch gegoogelt aber bisher nichts hilfreiches gefunden.

Mein Le Max 2 wird von Windows 8.1 x64 nicht erkannt. Ich habe zwar die ADB Treiber und Fastboot installiert und bereits die Cuoco92 ROM draufgespielt, die soweit auch gut läuft, aber das Smartphone wird weiterhin nicht erkannt.
Wie habt ihr es geschafft? Kann jemand helfen?
 
Post schon mehrfach vorhanden !?
Bitte im Hardwaremanager Treiber von Hand ändern - oder ins TWRP booten dann erst MAX2 anstecken - VOILA sollte funktionieren

P.S. Oder nen alten Win7 Rechner "borgen" ging bisher immer ohnerlei Probs:p
 
  • Danke
Reaktionen: fdgh
Was hast du denn vor? ADB und Fastboot hört sich nach flashen an. Aber wenn du scheinbar schon
Cuoco92 draufgespielt hast, dann scheint das ja funktioniert zu haben. Was das mit Windows zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings noch nicht!
 
Danke für die Infos, ich versuche heute Abend das mit dem TWRP Modus. Das habe ich noch nicht getestet.

@stefanlong: Bei vielen lt. Forum hat ja die Änderung des Treibers auf "Google" und dann "ADB-Treiber" geholfen.
Hast du das gemeint? Bei mir hat es nicht geholfen.

Ich habe so ziemlich gleich nachdem ich das Handy erhalten und aufgeladen habe, die Cuoco92 ROM aufgespielt. Davor natürlich Treiber und Fastboot installiert. Und nach dem Aufspielen wurde das Handy von Windows nicht mehr erkannt.
 
Bin vorhin ins TWRP Recovery und habe das Handy in diesem Modus an den PC angestöpselt. Treiber wurde gleich installiert. Leider wird es aber immer noch nicht erkannt...
Welche Treiber habt ihr im Hardwaremanager von Hand geändert??
 
@fdgh
Ich gehe davon aus, dass dein MTP Treiber spinnt?
Das hatte ich auch und ich musste manuell in der Liste von Treibern den richtigen Treiber auswählen....
 
  • Danke
Reaktionen: fdgh
Das ist ein Windows bekanntes Problem... irgendwo habe ich das schon einmal beschrieben.
Bei jedem neuen Android Phone muss man im Gerätemanager folgendes tun:
Ggerate.png Ggerate2.png Ggerate3.png Ggerate4.png
Ggerate5.png

Dann kann man erst auf den Speicher des Phone via MTP Protokoll zugreifen.

Edit:
Das war mal wieder einer schneller :p

Das Kuriosum ist allerdings dabei, dass man diesen Vorgang gegebenenfalls wiederholen muss, nachdem ein anders SP auch auf diese Weise verbunden wird... das ist auf die Dauer lästig. Stimmt es @N2k1 ? Jedenfalls ist es bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fdgh, kennzow und Melkor
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe!!

Es hat tatsächlich geklappt und ich musste wirklich ein paar mal den Vorgang wiederholen, bis es funktioniert hat. Ich hatte schon mehrere Smartphones am PC. Möglich dass es daran lag.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
676
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.122
Reddington
R
M
  • Matthias12
Antworten
12
Aufrufe
1.450
siegie65
siegie65
Zurück
Oben Unten