1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows Explorer stürzt ab beim Kopieren eines Films

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Gorac, 18.06.2011.

  1. Gorac, 18.06.2011 #1
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hallo zusammen,

    wenn ich versuche einen Film auf mein Tab zu kopieren (via USB) stürzt der Windows Explorer immer sofort ab und der Film kann nicht kopiert werden. Mit anderen (kleineren) Dateien, wie zum Beispiel Bildern, funktioniert alles Problemlos.

    Ich benutze Windows 7 64 Bit.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder jemand eine Lösung?

    Danke.

    Edith: Ein avi mit 825 MB wird problemlos kopiert. Bei der anderen Datei handelt es sich um ein mkv mit 7,xx GB. Ist das Dateisystem auf maximale Größen irgendwie beschränkt (wie FAT32)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  2. Ghent, 18.06.2011 #2
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ja
     
  3. Gorac, 18.06.2011 #3
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    was ja? ja du hast eine lösung? oder ja es gibt ein größenlimit von 4gb? oder ja du hast auch das problem?
     
  4. Circa_Shoes, 18.06.2011 #4
    Circa_Shoes

    Circa_Shoes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Vielleicht hat das a500 fat32, weil bei mir gehts auch nicht!

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
    Gorac bedankt sich.
  5. Ghent, 18.06.2011 #5
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Es erkennt nur USB oder External sd mit Fat Formatierung, von daher wird beim Internen Speicher auch so sein (ohne root)
     
    Gorac bedankt sich.
  6. Gorac, 18.06.2011 #6
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ja das denke ich mir inzwischen auch. danke für die antworten :)
     
  7. Gorac, 18.06.2011 #7
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich hab die mkv jetzt mal gesplittet in 3,71gb und 3,52 gb und beide lassen sich trotzdem nicht kopieren. hat jemand eine idee?
     
  8. Ghent, 19.06.2011 #8
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Also ich hab nochmal gegooglet. 4gb sollte die Grenze sein. Das sind natürlich keine vollen 4gb. Die 3.5er Datei sollte aber gehen. Schließ das Tablet mal hinten an einen USB Anschluss an und nicht vorne am Frontpanel.
     
  9. Gorac, 19.06.2011 #9
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    an der stromversorgung sollte es nicht liegen. gestern konnte ich ja noch ein 800mb großes file kopieren. trotzdem habe ich es versucht, ohne erfolg. als nächstes teste ich mal ob es unter linux funktioniert.
     
  10. Gorac, 19.06.2011 #10
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ok problem gelöst. ich habe windows neuinstalliert und nun geht es.

    außerdem hab ich usb-debugging aktiviert. vielleicht liegt es auch daran.
     
  11. c303, 20.06.2011 #11
    c303

    c303 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hat jemand weitere Infos zum Dateisystem vom Iconia? Warum sollte da ein FAT32 drauf sein? Quellen?
     
  12. Gorac, 20.06.2011 #12
    Gorac

    Gorac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Es ist das einzige das sowohl von android gelesen werden kann als auch von windows. Mit den linux filesystemen kommt windows ja nicht klar und dann würde man das Tab nie sehen. Ich denke aber die system partition vom iconia wird in ext3 oder ähnlichem sein-
     
  13. menkSen, 06.09.2011 #13
    menkSen

    menkSen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Habe das selbe Problem wie der Thread-Ersteller. Jedoch sind meine .mkv-Dateien nicht größer als 1,3 GB. Der Windows-Explorer stürzt jedes Mal ab, sobald ich die Dateien auf das A500 kopieren möchte.

    Woran kann das liegen? Bei anderen Datei-Formaten hatte ich das Problem bisher nicht. (mp3, .avi's usw.)

    Edith sagt: Sorry für das Ausgraben des ziemlich alten Threads. Habe nichts passenderes gefunden. :-(
     
  14. ItsLeo, 06.09.2011 #14
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Aktuell wird nur FAT32 unterstützt. Die max. Dateigröße ist auf 4GB begrenzt.
    Ich kopiere grundsätzlich keine Massendaten (Filme usw.) auf den internen Speicher.
    Ich nutze entweder die externe SD oder USB-Speicher (Stick/Festplatte).
    Größere Datenmengen lade ich direkt auf die externe SD oder dem USB-Speicher, ohne den Umweg über das Tablet. Ich schließe den Speicher also direkt an meinem Notebook an.
    Die Verfahrensweise ist schlicht schneller und zuverlässiger.
     

Diese Seite empfehlen