1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows Explorer stürzt beim kopieren von .mkv auf das Transformer ab

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Paddi, 01.11.2011.

  1. Paddi, 01.11.2011 #1
    Paddi

    Paddi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab leider das Problem, das sich bei mir sofort der Explorer abstürzt, sobald ich versuche .mkv Dateien auf das Transformer zu kopieren. Alle anderen Dateitypen funktionieren problemlos.

    Das liegt scheinbar an diesem "Tragbare Geräte"-Modus, da ich das bei meinem Galaxy S2 auch habe, wenn ich es nicht per Massenspeicher verbinde.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Der Massenspeichermodus ist ja seit 3.x nicht mehr möglich ... :-(

    Schon mal Vielen dank!
     
  2. oif, 01.11.2011 #2
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    dazu gibts hier schon einen thread. mit umbenennen gehts soweit ich mich erinnere.
     
  3. reiset, 01.11.2011 #3
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2011
  4. fhartmann, 02.11.2011 #4
    fhartmann

    fhartmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Das Problem ist aber das es keine Player gibt der alles abspielt... Ich würde dir empfehlen den Film in mp4 umzuwandeln... Das wird dir viel Ärger ersparen!!
     
  5. gerter89, 02.11.2011 #5
    gerter89

    gerter89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Also mit dem Dice Player bin ich bislang sehr gut gefahren.

    Hat so ziemlich alle Formate abgespielt die man ihm zugeworfen hat.

    Ist auch einer der wenigen Player die wie der vorinstallierte YouTube Player die Taskbar ausblendet!

    Des weiteren wird beim Anschluss des TF an den Fernseher bei der Videowiedergabe der Bildschirm des TF ausgeblendet bzw. es werden bei Berührung nur die Bedientasten eingeblendet.

    Um wieder B2T zu kommen: Datei umbenennen und hinterher wieder in mkv benennen. Dann kann die Datei auch problemlos wiedergegeben werden.

    Problematisch ist es allerdings bei Dateien >4GB. Hier kann das Android Dateisystem probleme machen. Hier evtl. die Datei in mehrere Dateien splitten.
     

Diese Seite empfehlen