Windows Live Hotmail

Dass es genügend User gibt, wo es auf dem S2 funktioniert, weiß ich, schön dass ich nun weiß, dass Du auch dazu gehörst.....was für ein Post.....da sitzt das Problem auch bei Dir vor dem Gerät....(Spiegel)

a) ich kann lesen
b) ich bin kein DAU
c) habe es ohne Probleme vor kurzem noch auf dem Galaxy Si9000 eingerichtet
d)ja ich bin mir sicher meine Zugangsdaten zu kennen
e) habe mich schon in vielen Foren dazu durchgelesen und verschiedenste Konfigurationen ausprobiert

Anstatt also hier tolle nicht aussagekräftige Kommentierungen loszulassen, wäre eine produktive Hilfe besser gewesen....doch Du hast es ja schon schön erwähnt...auch bei Dir...sitzt mal wieder das Problem vor dem Gerät.

Viele Grüße

Paulaner
 
@Paulaner

Die erste Bringschuld liegt doch wohl bei demjenigen, der Hilfe will. Oder sollen alle anderen dir die Infos einzeln aus der Nase ziehen oder mit einer Glaskugel arbeiten?

Poste Screenshots von allen relevanten Einstellungen im S2, dann sehen wir weiter.
 
@enots

.......na dann schau mal auf Seite 1 ...... und weitere ........unglaublich........noch so ein Klugsch...... :scared: sorry......

Viele Grüße

Paulaner
 
Moin,
immer nett und höflich bleiben - sonst ist hier gleich zu
 
Paulaner schrieb:
@enots

.......na dann schau mal auf Seite 1 ...... und weitere ........unglaublich........noch so ein Klugsch...... :scared: sorry......
Die habe ich schon gesehen. Also ist es wie schon vermutet, du hast keinen Plan von den Konteneinstellungen, die hast du bisher nicht gepostet sondern nur die Login-Infos.

Bei Leuten, die sich komplett selbst überschätzen, macht es echt keinen Spaß zu helfen, deswegen klinke ich mich hier jetzt aus.
 
OK Du hast Recht und ich meine Ruhe :rolleyes2: :flapper:

Ich habe kein Problem mit den Kontoeinstellungen denn einen Hotmail E-Mail Konto kann ich einrichten....ohne Probleme und ohne Ahnung .... :cool2:
(Unter Social Hub-Konten ..... und Windows Live Hotmail)

Doch damit rufe ich nur meine E-Mails ab....nicht meine Kontakte und Termine.

Also muss ich ja unter weitere Konten ein Microsoft Exchange Active Sync anlegen und hier gibt es ja gar nicht soviel, was man da eintragen kann, die hier möglichen Varianten habe ich auf der ersten Seite gepostet....

Über diesen Weg hat es zumindest beim Samsung Galaxy Si9000 funktioniert........

Naja es läuft ja nun alles, dann eben unter googlemail .......

Trotzdem vielen Dank für die Belehrungen und klugen Posts wie ....."bei mir läuft es" Bringt mich weiter und denen, der es postet wohl auch ;o)

Und auch ich bin für eine vernünftige Kommunikation, doch wie man in den Wald hineinruft .... :glare:

Für mich ist dieses Thema hier auch durch, lieber Presseonkel, das Thema kann hier geschlossen werden.

Viele Grüße

Paulaner
 
enots schrieb:
Die habe ich schon gesehen. Also ist es wie schon vermutet, du hast keinen Plan von den Konteneinstellungen, die hast du bisher nicht gepostet sondern nur die Login-Infos.

Bei Leuten, die sich komplett selbst überschätzen, macht es echt keinen Spaß zu helfen, deswegen klinke ich mich hier jetzt aus.
Euer streit hilft keinem so wirklich.;)

Da dies mein erstes Smartphone ist gebe ich zu, dass ICH tatsächlich keinen Plan von den Konteneinstellungen habe. Ich wäre daher für einen Guide sehr dankbar.

Ich kann ja einfach mal beschreiben was ich tue. Als erstes bin ich bei Simyo. Ich gehe also in meinem Galaxy S2 auf Anwendungen und dann auf E-Mail. Dort gebe ich meine @hotmail.com E-Mail Adresse und mein Passwort ein. Beides ist definitiv korrekt. Im Anschluss gehe ich auf Manuelles Einrichten. Dort wähle ich "Microsoft Exchange ActiveSync" aus.

Unter Domain: Benutzername gebe ich wieder meine E-Mail Adresse ein, gefolgt vom Passwort. Der Exchange Server ist m.hotmail.com. Sichere Verbindung verwenden (SSL) ist der Haken gesetzt.

Wenn ich dann auf "Weiter" gehe bekomme ich die o. a. Fehlermeldung und komme nicht weiter. Die eingehenden Servereinstellungen werden überprüft und angeblich sind entweder der Benutzername oder das Passwort falsch.

Ich wäre also sehr dankbar, wenn ihr einen Tipp für einen Anfänger hättet.
 
Da es tatsächlich so zu sein scheint, dass es bei Einigen problemlos funktioniert und bei Anderen um's Verrecken nicht, wäre vielleicht noch eine Idee, dass diejenigen, bei denen es nicht geht, sich zu Testzwecken ein neues Konto bei Hotmail einrichten und es damit probieren.

PS: Ich bin übrigens schon wieder weg von Hotmail, nachdem ich festgestellt habe, dass Hotmail die Annahme von Mails von Freenet.de Benutzern verweigert. Die Mails kommen einfach nicht an, und das finde ich unakzeptabel. Bin jetzt bei Yahoo und so weit zufrieden.
 
@AndeasW

Bei meiner Frau klappt es auch nicht, wir haben beide ein Galaxy S2 und hatten beide vorher das Galaxy Si9000, dort lief es ohne Probleme...

Also auch der Hotmail Account meiner Frau läßt sich nicht mit Exchange auf dem S2 einrichten.....E-Mail ist kein Problem, das läuft einwandfrei, doch damit hat man eben keine Kontakte synchronisert.

Ich habe schon die tollsten Sachen gelesen, bei dem einen lag es am Passwort, der hat ein kürzeres genommen und dann ging es und so weiter....auch das habe ich schon alles probiert.

Entweder soll der Benutzer/Kennwort falsch sein ..... (die Daten stimmern !!) oder bei anderen Versuchen: Verbindung mit Server nicht möglich ........
 
  • Danke
Reaktionen: Quathuul
Mein Passwort hat so ca. 20 Zeichen. Könnte es eventuell tatsächlich daran liegen?
 
Quathuul schrieb:
Mein Passwort hat so ca. 20 Zeichen. Könnte es eventuell tatsächlich daran liegen?

Ich habe das mal im Forum gelesen, bei mir hat es nichts gebracht, hatte es mal auf ganz einfach geändert, die E-Mail Einrichtung klappt ja auch mit dem bisherigen Passwort.
 
Paulaner schrieb:
Ich habe das mal im Forum gelesen, bei mir hat es nichts gebracht, hatte es mal auf ganz einfach geändert, die E-Mail Einrichtung klappt ja auch mit dem bisherigen Passwort.
Bei mir klappt ja nicht mal die E-Mail Einrichtung. Ich komme nur bis zum beschriebenen Schritt und dann ist Feierabend.
 
@Quathuul

Poste einen Screenshot von den Logininfos (deine Kennung durch xxx ersetzen).
 
Die Frage klingt jetzt etwas dämlich, aber was genau meinst du mit den Logininfos? Was ich eingebe habe ich doch schon geschrieben.

Man möge mir verzeihen, ich bin wie gesagt vollkommener Anfänger.
 
Es liegt tatsächlich am Passwort. Ich habe es gerade geändert und nun klappt es. Darauf muss man mal kommen.

Danke für den Hinweis mit dem Passwort.
 
Gerne :)
 
Hab hier gestern schonmal das Probleme geschildert - leider wurde der Beitrag in den allgemeinen Android Threat verschoben aber es ist ein reines S2 Probleme.

Seit dem ich mein S2 habe funktioniert das Abrufen über den Exchange Server mit Hotmail nicht, Kalender und Kontakte Sycnt er ohne Probleme.
Mit dem S1 und dem I9001 geht es auch ohne Probleme.

Daher meine Frage, hat einer auf dem S2 den Sync mit Hotmail Mails am laufen?
Wenn ja mit welchen Rom?

PS: Hab Stockrom versucht, Checkrom 1 & 2 und auch Goatrip 1.4 & 1.6 alle ohne erfolg.:cursing:
 
Moin,
speziell zu Deiner Frage/Problem gibt es einige Threads.

Daher meine Frage: warum suchst Du nicht?


edit: geht (bei mir) ohne Probleme - ist aber in den richtigen Threads auch gut erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich.

Siehe unten.

Benutze K9.

ironmike
 
K9 über Exchange/Imap?
Über Pop3 geht das, das weiß ich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.120
mogomon
M
franc
Antworten
29
Aufrufe
25.889
franc
franc
djangp
  • djangp
Antworten
4
Aufrufe
1.480
djangp
djangp
Zurück
Oben Unten