Windows Media Center per Remote Aufnahmen programmieren

W

wmike

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Problem:

Ich bin mal wieder irgendwo unterwegs und merke dass ich vergessen habe meinem Windows Media Center zu sagen, dass ich den Film heute abend aufgenommen haben will.

nun meine Frage:
gibt es ein Programm (ala myRemote) mit dem ich übers Internet mit dem Windows Media Center kommunizieren kann, sodass ich eine neue Aufnahme programmieren kann?

Meine schlechte Lösung im Moment:

per VPN und VNC auf meinen Rechner connecten und dann versuchen mit Hilfe meines MStones ein Programm aufzunehemen.

Ich hoffe jemand hat damit schon mal Erfahrungen gesammelt oder kann noch weitere kreative Antworten oder weiterführende Fragen einbringen.
 
Hmm..
da würde mir nur http://www.gmote.org einfallen.
Hab allerdings nur ein wenig mit rumgespielt.

Damit kann ma auf alle Fälle über 2G/3G/Wlan seinen Media Player steuern.
Aufnahmen müssten also auch gehen.
Musst mal testen und berichten ist ja kostenlos.
 
mhhhh ich würde dir LogMeIn empfehlen, da musste dich anmelden und kannst deinen pc über browser von wo anders aus steuern (mit nem kleinen prog auf dem pc verständlicherweise) und dazu gibts ne passende app für den stein :) klappt super, hast dann volle kontrolle über den pc! ist zwar etwas laggy aber zum stellen eines aufnahmetimers sollte es allemale reichen :)
 
Keine direkte Antwort auf deine Frage aber es geht auch einfacher. Lass doch die VPN Verbindung weg. Forwarde einfach den VNC Port auf die IP-Adresse deines Rechners, falls es dir nicht zu unsicher ist. Dann im VNC-Server natürlich den Passwortgeschützen Zugriff aktivieren.

Gruß Angelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich steh vor dem gleichen "Problem"
Gibt es hier nun eine gute Lösung?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
M
Antworten
0
Aufrufe
879
mcrob
M
C
  • crankrider
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
8.517
bingo5
B
Zurück
Oben Unten