1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows Mobile 6.5 einen Android Market-Konkurrenten

News vom 17.02.2009 um 10:29 Uhr von ses

  1. Hallo,

    am Montag wurde Windows Mobile in Version 6.5 offiziell vorgestellt. Die kommende Version soll den sinkenden Marktanteil des Windows-Betriebssystems im Smartphone-Markt aufhalten, wofür sich Microsoft bei der Konkurrenz orientiert hat.

    So gibt es mit dem neuen Betriebssystem nun ein "My Phone" getauftes Synchronisations- und Web-Portal, über das man jederzeit auf die mit dem Mobilgerät synchronisierten Daten zugreifen kann, was Nachrichten, Fotos, Videos und Kontakte umfasst.

    Zudem hat Microsoft auch einen Android Market-Konkurrenten integriert,. Der Windows Marketplace for Mobile soll zukünftig eine direkte Kauf- und Download-Möglichkeit von Windows-Mobil-Software anbieten.

    Gruß Sebastian
     
    ses, 17.02.2009
  2. so wie ich Microsoft kenn werden die die angebotenen Artikel wieder filtern (in bester Apple Manier) und zB IM außen vor lassen, die SMS- Einnahmen der netzbetreiber dürfen ja nicht runter gehen.
    Und alles brauchbare wird kostenpflichtig xD

    vllt gibts auch den Marketplace Home Premium und Ultimate, und die guten Sachen bekommt man nur im (monatlich zu bezahlenden) Ultimate Bereich.

    ohh sry ist ein wenig Off Topic geworden xD

    so on
    g-man
     
    g-man, 17.02.2009
  3. Spätzünder, so kennt man MS. Obwohl sie schon die Möglichkeit hatten vorher das abzuliefern. Die Oberfläche sieht ganz vernünftig aus.
     
    Eclipse, 17.02.2009

Diese Seite empfehlen