1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows Monitor Spiegelung auf Tablet

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von BestattungsUnternehm, 27.06.2012.

  1. BestattungsUnternehm, 27.06.2012 #1
    BestattungsUnternehm

    BestattungsUnternehm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo,
    bin neu hier,
    weil ich eine App für mein Lifetab suche, so dass ich den Laptop Windows Bildschirm bzw. einen Teil davon auf das Display des Tablets spiegeln kann.
    Gefunden habe ich schon IDisplay (läuft nicht) und "Zoom Monitor Droid" (kein Windowsprogramm mehr gefunden).
    Das Zoom Monitor Droid würde der Beschreibung nach ganz gut passen.
    Kennt jemand was ähnliches/vergleichbares?
    Wichtig wäre eine Übertragung per USB.

    Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
    Danke.
     
  2. RATTAR, 27.06.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

  3. __W__, 27.06.2012 #3
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Such doch mal nach RemoteDesktop und VNC - da gibt's dann schon so einiges.

    Gruß __W__

    Edit: ...uuubbbsss "Übertragung per USB" habe ich übersehen - aber wenn du so nahe dran bist, das ein USB-Kabel ausreicht, kannst du doch gleich auf den Monitor schauen :confused: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  4. BestattungsUnternehm, 01.07.2012 #4
    BestattungsUnternehm

    BestattungsUnternehm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Teamviewer werde ich mal ausprobieren.

    USB deswegen, weil ich am Laptop beim Kunden vor Ort etwas entwickele und der Kunde zusehen können soll.
    Die Kunden sitzen meist rund um einen Tisch und das Display von meinem Laptop kann ich nicht flach legen.
    Also Tablet dran und den bearbeiteten Monitoraussschnitt auf das Tablet spiegeln, dachte ich mir.
    Das Tablet brauche ich für die "Kataloge" sowieso und den Laptop um die Entwicklung durchzuführen (Tastatur und Maus notwendig).
    Vor Ort habe ich auch keinen Internetzugang. Bluetooth könnte auch noch gehen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen