1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windows Programm zum erstellen einer App??

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von donb, 17.08.2011.

  1. donb, 17.08.2011 #1
    donb

    donb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo alle zusammen! Gibt es ein Windows Programm womit ich eine Android App erstellen kann?

    Also ich bin kein Profi und habe aber schon öfters Websites mit diversen Programmen erstellt. Und so ein Editor Programm für Android suche ich.

    Ich möchte auch nix wildes! es soll nur entweder eine Website als App dargestellt werden oder es soll eine App werden die einen fortlaufenden Blog von einer Website abruft und diesen als App darstellt!

    hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme ohne das ich mir Java beibringen muss?

    Gruß

    Stephan
     
  2. swordi, 17.08.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    an java wirst nicht vorbei kommen.

    einen "klick mich" editor gibt es (zum glück) nicht. ein stichwort wäre "app inventor", aber

    1) wird der eingestellt
    2) kannst die damit erstellte App dann nicht in den Market laden.
     
  3. sellfisch, 17.08.2011 #3
    sellfisch

    sellfisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Klickeditor gibts doch :D About - App Inventor for Android
    Aber ich bezweiel das du damit die nächste RocketApp schreibst. Aber zum Reinschnüffeln vielleicht nicht schlecht.

    Wenns Spaß macht würd ich mir dann doch mal Java anschauen...So schwer ist das gar nicht
     
  4. Taifun, 19.09.2011 #4
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    zu 1) App Inventor wird vom MIT fortgeführt, siehe hier: A new MIT center for mobile learning, with support from Google - Research Blog

    zu 2) es gibt 2 Tools, mit denen man App Inventor Apps in den Market laden kann:
    - AppToMarket, siehe hier: M. Hossein Amerkashi's Blog | Just another WordPress.com site
    - Marketizer, siehe hier: Marketizer® | App Inventor Info Center
    Der lebende Beweis sind meine Apps, alle mit App Inventor erstellt, Link siehe Signatur...
     
  5. hadez, 19.09.2011 #5
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    eclipse ist ein programm für windows mit der man androidapps erstellen kann, die oberfläche kansnt du dir auch zusammenklicken, aber das ist glaub ich nciht das was du suchst ;-)

    auch wenns dich vielleicht schockiert: so eine app gibt es schon standardmäßig in android eingebaut:
    der browser
    wozu willst du eine app haben die eine internetseite darstellt, wenn der browser dafür da ist?
     
  6. swordi, 20.09.2011 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    mit ziemlicher sicherheit:

    "weil alle eine app haben" - egal ob sinnvoll oder nicht :)
     

Diese Seite empfehlen