1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Windowsnetzwerk mit Android Tablet verbinden?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lordka, 19.04.2012.

  1. Lordka, 19.04.2012 #1
    Lordka

    Lordka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012
    hallo,

    über den Dateimanager kann ich auf dem Tablet schon auf mein Windowsnetzwerk zugreifen, aber nicht Dateien von dort auf meine externe SD Karte kopieren...

    wie kann ich den von meinem Windowsnetzwerk auf das Tablet zugreifen...?

    vg
    Lordka
     
  2. Runner65, 20.04.2012 #2
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,
    vielleicht mit samba filesharing?
    die sdcard ist dann unter einem laufswerksbuchstaben von windows aus zugänglich.
    Dein gerät muss dazu allerdings gerootet sein, diese methode ist total zuverlässig!
     
  3. Thyrion, 20.04.2012 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ginge auch per FTP-Server (gibt's mehrere Apps im Market zu) ohne Root. Allerdings erfolgt der Zugriff dann nicht über Laufwerksbuchstaben, sondern per FTP-Client.
     

Diese Seite empfehlen