Winkel für Umschaltung

O

OmegaGalaxy

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit den Winkel einzustellen ab dem vom hoch in das Querformat gewechselt wird?

Teilweise schaltet das Handy schon sehr schnell in das Querformat um. Dies passiert vor allem wenn das Handy dabei nach vorn geneigt ist.

Ich habe auch das Gefühl das es bei einigen Apps sehr schneller geht als bei anderen.
 
Ich schätze mal das dazu ein ziemlich tiefer Eingriff ins System nötig wäre.
Aber "mal eben so" wohl eher nicht.
 
Bei CyanogenMod geht das. Man kann dort die Winkel 0°, 90°, 180° und 270° anhaken. Ich habe bspw. 90° und 270° angehakt. Bei Winkeln < 90° wird nie gedreht. Nehme ich 90° raus, muss ich mehr als 90° drehen, damit die Ausrichtung wechselt.

Einen Einfluss bei Neigung um die Querachse (z.B. nach vorne neigen) kann ich nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.841
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.918
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten