1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Winkel ist nicht gleich Winkel beim Nexus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Commander23, 16.12.2011.

  1. Commander23, 16.12.2011 #1
    Commander23

    Commander23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,

    ist euch schon aufgefallen das der Winkel beim Nexus nicht stimmt.

    Habe das mit 2 verschiedenen Winkelmessern festgestellt

    Apps › Tools › Max Winkelmesser
    Apps › Tools › Super-Swiss Army Knife Freie

    und bei einen Autospiel ebenfalls.

    Gestern habe ich das mal auf eine Ebenefläche und Wasserwaage getestet, der Winkel stimmt nicht 0 Grad sind beim Nexus 3 Grad mehr.

    Habt Ihr das bei Euch auch schon festgestellt, mir fällt das sogar mit bloßem Auge auf.
     
  2. Handymeister, 16.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,516
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wie wärs mal mit "kalibrieren"?
     
    mreb und Commander23 haben sich bedankt.
  3. Cyber-shot, 16.12.2011 #3
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Was soll das heißen?!
     
  4. rookie, 16.12.2011 #4
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4

    Das sollte der "GodfatherOfAndroid" definitiv wissen ...

    Du kannst den Lagesensor kalibrieren, genauso wie beispielsweise den Akku.

    Inwieweit das intern möglich ist weiß ich jetzt allerdings nicht, aber der Market gibt dafür Apps her
     
  5. Handymeister, 16.12.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,516
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich denke, dass Super-Swiss Army Knife hat dafür auch eine Option im Menü!
     
  6. Commander23, 16.12.2011 #6
    Commander23

    Commander23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Thx :thumbup:
     
  7. Cyber-shot, 16.12.2011 #7
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Verzeih, meine Frage war bezogen auf den "Autospiel"-Satz.
     
  8. fckgw, 16.12.2011 #8
    fckgw

    fckgw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Gibt es denn eine App, die das Systemweit kalibriert oder können die Apps das nur jeweils für sich selbst?
     
  9. ralfus, 16.12.2011 #9
    ralfus

    ralfus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Das würde mich auch interessieren.... Ne, App wo man alle Sensoren kalibrieren kann?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  10. douke, 17.02.2012 #10
    douke

    douke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Habe exakt das selbe Problem und in mehreren Foren nachgefragt. Es scheint so, als wäre es ein allgemeines Problem mit den neuen Galaxy Nexus. Ich denke mal, dass uns dann nur übrig bleibt auf ein Update seitens Google zu warten. Denn mit all den Apps und Tricks die genannt werden, kann man das Problem nicht systemweit korrigieren.
     
  11. bemymonkey, 17.02.2012 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Inwiefern willste das denn systemweit korrigieren? Gibt es irgendeine App, die diese Funktion nutzt, aber keine Kalibrierung bietet?
     
  12. douke, 17.02.2012 #12
    douke

    douke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    ganz einfach, entweder behebt ein update den fehler oder/und bietet dem nutzer die möglichkeit im options menü die sensoren zu kalibrieren
     
  13. bemymonkey, 17.02.2012 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie es funktionieren könnte ist klar - ich frage mich eher, weswegen das systemweit gehen soll oder muss.
     
  14. douke, 17.02.2012 #14
    douke

    douke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    das weiss ich nicht. aber bei smartphones von anderen hersteller gehts ja
     
  15. bemymonkey, 17.02.2012 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du weisst nicht, wieso Du meinst, dass es systemweit gehen muss? Wieso ist es dann überhaupt ein Problem?
     
  16. douke, 17.02.2012 #16
    douke

    douke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    es soll systmweit gehen, damit man nicht für jede einzelene app den kram neu kalibrieren muss...zumal nicht einmal alle apps diese möglichkeit bieten, die den sensor benutzen.
     
  17. bemymonkey, 17.02.2012 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das war ja eben meine Frage - gibt es eine App, die den Sensor nutzt, aber keine Kalibrierung bietet?
     
  18. douke, 17.02.2012 #18
    douke

    douke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    einige... diverse wasserwaagen, gps krims krams... meine doodle jump version..block breaker 3.
     
  19. Luigi_Tirol, 18.02.2012 #19
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Kann das nicht daher kommen, dass das Nexus ja durch das unten dickere gehäuse nicht eben auf der Fläche liegt?
     
  20. douke, 19.02.2012 #20
    douke

    douke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    kann ich mir nicht vorstellen. die entwickler müssen das ja mit einbeziehen. ausserdem wäre das denn ja bei jedem nexus so...
     

Diese Seite empfehlen