1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[WIP][MOD]3 Button Headset iphone

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Edel, 19.10.2011.

  1. Edel, 19.10.2011 #1
    Edel

    Edel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hi!

    Ist es möglich einen solchen Hack zu machen?

    Technische Grundlagen:
    Play Pause Taste ist ein Kurzschluss zwischen Masse und Mic. Htc Headset und iphone.
    Next 600 ohm Htc
    Next ??? Ohm iphone
    Back 220 ohm htc
    Back ??? Ohm iphone
    Pin Belegung HTC Headset

    Die Ohm Werte beim Iphone wären interessant. Kann das Jemand heraus finden? Bin leider nicht fündig geworden.

    Denke dass das eine Kernel Sache ist. Für Infos, Anmerkungen wäre ich dankbar.

    Spende für den Hack ist sicher. Denke es würden sich noch mehr anschließen.

    Werde eine Umfrage einstellen.

    Die Idee für den Thread ist dass man endlich Auswahl hat für gute Headsets hat mit 3 Buttons, da es Hersteller wie Klipsch nicht für nötig halten etwas entsprechendes anzubieten. Wieso nicht, darüber kann man spekulieren, Kern Obst? ;-)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  2. Sakaschi, 19.10.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    wenn noch die pinbelegung bei beiden gleich ist musste nur die ohm widerstände tauschen die von htc in das iphone headset und fertig.
     
  3. Edel, 20.10.2011 #3
    Edel

    Edel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Die Idee dahinter ist ja, das man kein gefrickel mehr hat. Mit einem HTC RC E160 könnte ich mir auch etwas zusammen bauen. Kostet knapp über €4 auf Amazon.
    Aber muss man wirklich ein Headset für über €60 noch bearbeiten damit es funktioniert. (keine Garantie)

    Lese mich gerade in die Programmierung und Abfrage der Tasten ein.

    Die Signale kommen vom System. Also wird hier wohl der Kernel verantwortlich sein. Ich bleibe dran!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Wildsau, 20.10.2011 #4
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Auf XDA gabs/gibt es - bilde ich mir ein - auch einen Thread zu dem Thema, der verlief aber eher im Sande. Ein Ergebnis wäre interessant, dann könnte ich mein altes Nokia Headset vielleicht doch mal verwenden.
     
  5. C01, 21.10.2011 #5
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011

    Die Nokias arbeiten aktiv. In den Steuerungen mit kompletter Mediensteuerung (vol, vor/zurück, stop usw) ist eine Batterie und ein Controller, da is nix mit Widerstandsspielerei. :razz:
     
    Wildsau bedankt sich.
  6. idreams, 21.07.2013 #6
    idreams

    idreams Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2013
    Auch wenn das Thema schon ein wenig veraltet ist - gibt es hierfür eine Lösung? Ich könnte das gut für mein HTC one gebrauchen,

    Viele Grüße,

    Karl
     

Diese Seite empfehlen