1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wipe data/factory - Wipe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von blaublau, 08.01.2011.

  1. blaublau, 08.01.2011 #1
    blaublau

    blaublau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Okay also jetzt erstmal mein Problem...

    Ich habe den Mustercode zu oft falsch eingeben, nachdem ich ihn geändert hatte.
    Dann sollte ich mich mit meinem Google-Konto anmelden.
    Bevor ich mein Muster änderte hatte ich allerdings das Wlan nicht aktiviert, deshalb funktioniert dies auch mit 100%-richtigen Passwort nicht.

    -> Gibt es irgendeine Möglichkeit das Wlan zu aktivieren um mich in meinem Google Konto einloggen zu können?
    Also durch USB Anschluss mit Handy & Computer..?

    Mit Google habe ich da keine Möglichkeit gefunden, deshalb habe ich weiter recherchiert was man in diesem Fall tun kann.
    Man solle das Handy in den Werkzustand zurücksetzen.

    -> Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wenn der Mustercode vergessen wurde? Möglichst ohne alle Daten zu verlieren? Habe da recherchiert und bin auf etwas mit "Odin" gestoßen. Ich habe keine Ahnung was das ist, kann mir jemand erklären wie mir das helfen könnte? Und eine neue Software, könnte mir das auch irgendwie helfen?

    Also, weil ich keinen Anderen Ausweg wusste habe ich jedenfalls die Lautstärke-Tasten, die viereckige Menütaste und den An/Aus-Knopf zusammen gedrückt und kam zu dem Samsung Recovery Menu.
    Dort wählte ich die dritte Option "wipe data/factory"aus und bestätigte mit der viereckigen Hometaste (das war doch die richtige Taste?)

    Ich dachte, wenigstens das sollte klappen...

    Doch das Handy ließ sich nicht in den Werkzustand zurücksetzen. Nachdem ich bestätigt hatte passierte stundenlang nichts, nur ein grünes Menschen mit einem Ausrufezeichen war zusehen.

    Ist das normal so? Wie sollte es eigentlich aussehen, nach dem man "wipe data" ausgewählt hat? Wie lange müsste das wypen dauern?

    Heißt das, dass das Wipen bei mir nicht funktioniert?
    Das müsste aber doch eigentlcih bei jedem Handy funktionieren, ist das dann ein Fehler des Herstellers?
    Dann würde ich das Handy zurückschicken.

    Oder ich habe bei dem in den Werkzustand zurücksetzen einen Fehler gemacht. Was kann man denn sonst machen bei diesem Problem?
     
  2. manniefresh, 13.01.2011 #2
    manniefresh

    manniefresh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi,
    ich hab genau dasselbe Problem. Heute wollte ich mein Handy mal wipen weil ich mir davon versprochen habe das es dann ein wenig schneller läuft. Leider passiert bei mir das gleiche wie oben beschrieben, das zurücksetzten funktioniert nicht und es ist auf dem Display nur das grüne Männchen mit dem Ausrufezeichen zu sehen. Ich habe nur wipe cache partition durchgeführt, genauso wie oben beschrieben.Das ganze läuft nun schon zwei Stunden so und ich habe vorsichtshalber das Ladegerät angesteckt weil ich Angst habe das das Galaxy mir unter den Händen abstirbt. Hat jemand nen Rat für mich übrig?

    mfg manniefresh
     
  3. ketotu, 13.01.2011 #3
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn das Männchen erscheint muss man nochmal die mittlere Taste drücken, so als Bestätigung quasi.
    Der Wipe wird dann in 2 Sekunden durchgeführt.
    Der Wipe löscht aber nur den Cachespeicher, um das Handy zurückzusetzen muss man den Menüpunkt darüber nehmen, und nicht vergessen mit der Home Taste zu bestätigen.
    Dann erscheint beim factory reset eine Liste, wo man mit den Laut Leise Tasten
    navigieren kann um das Handy zu resetten, einfach mal anschauen, ist selbsterklärend.
     
    manniefresh bedankt sich.
  4. Gast3920, 13.01.2011 #4
    Gast3920

    Gast3920 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Mach es so:
    Laut +
    Laut -
    Home
    und einschalten gleichzeitig
    einmal einschalten lassen aber noch immer gedrückt halten
    es schaltet aus
    und dann schaltet es sich wieder an
    jz lasst du den einschaltknopf los aber die anderen drückst du noch weiter bis du inst menü kommst

    und dann wipe cache, factory reset, wipe cache, reboot
     
    roedelheimer52 bedankt sich.
  5. ikki, 18.02.2012 #5
    ikki

    ikki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    hallo, habe alles so gemacht wie angegeben um das handy zu reseten (Wipe Data/Factory Reset) aber ich komme von dort nicht mehr hinaus. wie muss ich da vorgehen das ich wieder normal das handy benutzen kann. bitte um hilfe
     
  6. Keinbockwurst, 18.02.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Der erste Menüpunkt ganz oben. REBOOT. :)
     
  7. ikki, 19.02.2012 #7
    ikki

    ikki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    hab es schon probiert. funktioniert nicht
     
  8. Keinbockwurst, 19.02.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Da du eh schon alle Daten verloren hast würde ich dir empfehlen es einfach mal mit neu flashen zu versuschen, irgendwas ist da bei dir nicht so wie es sein soll.
     
  9. qaysedcftgb, 19.02.2012 #9
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    einfach ausschalten?
    danach wieder einschalten?
     
  10. Keinbockwurst, 19.02.2012 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Aber irgendwas kann ja nicht ganz richtig sein wenn sein CWM nicht mal den reboot richtig macht... :huh:
     
  11. qaysedcftgb, 19.02.2012 #11
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    vielleicht ist die home Taste zum bestaetigen auch nur kaputt?
    Weiss man´s?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. trekstore wipe data funktioniert nicht