Wipe klappt nicht richtig

M

Matzi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Freunde :)

ich hab zur Zeit iwie Probleme damit mein G1 vollständig platt zu machen.
Ich war immer davon überzeugt ein Wipe im Recovery würde meine Daten im internen Telefonspeicher löschen. Also auch meine dort installierten Apps.
Aber ... keine Ahnung wann das angefangen hat aber seit 2 oder 3 installierten Roms funktioniert das nicht mehr. Ein paar Programme tauchen nach Wipe und vollkommen anderem Rom trotzdem wieder auf meinem Telefon auf.
Natürlich denkt man dabei an Apps2SD... Aber so is es nich. Habs ausprobiert. Hab ne frische Karte aus meinem alten Nokia-Handy geholt und es damit versucht. Genau das gleiche. Ich mach ein Wipe nach dem andern aber die Programme bleiben und mein interner Telefonspeicher wird nicht mehr größer als 27 MB...
Jetzt zu meiner Frage: Was soll ich tun?^^


Also momentan läuft mein Handy mit SuperE, davor mit CM6 und davor mit CM5... davor SuperD. Und ich glaub seit SuperD hab ich das Problem...

Gibts denn noch andere Möglichkeiten als im Recovery oder in den Settings zu wipen?

Natürlich hab ich mich auch mal drangewagt zu versuchen die Apps einfach manuell zu deinstallieren...
Das komische dabei is aber dass nach dem "Uninstall finished!"-Screen mein G1 nich mehr damit fertig wird die Liste der installierten Apps zu öffnen...

Ach es is komisch... ich verstehs nicht^^

aber vll hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem...
Falls ja... Meld dich! :)

Ansonsten haut rein!
 
Klingt merkwürdig. Hätte als erstes an Apps2SD gedacht. Aber wenn du sagst, dass es das nicht ist... Naja, wenn du CyanogenMod 6 hattest, dann hattest du auch den Danger SPL. Demnach kannst du dann via fastboot die Daten-Partition löschen:
Code:
fastboot erase data
 
Kling für mich so als hätte sich Google Deine installierten Apps und Daten gemerkt (Google Backup). Sobald Du wieder ein 2.x ROM flasht und Dich mit deinem Konto anmeldest, bekommst Du die Apps (teilweise auch die Daten) automatisch zurück installiert. ;)
 
wou das könnte echt noch sein...

kann ich den Mist iwie vom Server löschen?^^
 
Matzi schrieb:
wou das könnte echt noch sein...

kann ich den Mist iwie vom Server löschen?^^

Moin,

Ja, kannst du ;)
Und zwar unter Einstellungen -> Datenschutz -> Haken bei "Meine Einstellungen sichern" entfernen.

Grüße
 
Ich springe auch gerade auf E um, da mach ich den Haken gleich beim Setup raus, ist bei CM6 im Setup, beim 5er glaub nicht... dann wage ich mich aber immer zuerst an die Einstellungen und deaktiviere es, bevor ich alles andere einstelle und recovere...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.555
MindFvck
M
D
  • Devin
Antworten
12
Aufrufe
3.105
winne
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.285
PeterPan92
P
Zurück
Oben Unten