1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wipe SD:ext Problem Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Buschmann, 24.04.2010.

  1. Buschmann, 24.04.2010 #1
    Buschmann

    Buschmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Moin Leute,

    bin neu im "rootbusiness" und habe soweit erfolgreich MoDaCo 3.2 installieren können. Nun wollte ich VanillaEclair 1.2 ausprobieren. Also zunächst Nandroid Backup gemacht und dann alles gewiped.
    Problem: Bei Wipe SD:ext partition erhalte ich folgende Fehlermeldung

    "Error: Run "wipe ext" via adb!"

    Ein andere ROM kann ich nicht installieren, dies bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    "E: Can't open /sdcard/update.zip (bad)"

    Recovery Rom ist Amon RA 1.6.2

    Was kann ich tun?! Ich wollte ausprobieren, die SD Karte über meinen Computer zu formatieren, bin mir aber nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.
    Wenn ich die über meinen Hero formatieren will, geht das übrigens nicht. Ist das in MoDaCo 3.2 normal?!
     
  2. Nocturne1984, 24.04.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    1. USB Debugging einschalten (über HTC Hero)
    2. dein microSD ist vielleicht kaputt, da es (bad) drauf steht kann es sein dass die die Datei Update.zip nicht lesen kann, wenn du schon x-ten mal versucht hast versuch dann einfach mal ein andere microSD Speicherkarte kurzzeitig reinzustecken und das gleiche machen.

    die MoDaCo 3.2 hat nix mit microSD zu tun, da kannst du bedenklos alles löschen, formatieren wie du willst sofern du die Nandroid-Backup schon auf PC rüberkopiert gemacht hast.
     
  3. Buschmann, 24.04.2010 #3
    Buschmann

    Buschmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Moin,

    USB Debuggin ist angeschaltet. Habe gerade eine andere Micro SD ausprobiert und habe da exakt das gleiche Problem :confused:

    Ich habe auch erst vor zwei Tagen von der SD Card MoCaDo installiert, kann mir schwer vorstellen, dass es daran liegt. *hmpf*
     
  4. Nocturne1984, 24.04.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    äh, da kann ich dir sicher nicht weiterhelfen, da das Problem mir dann unbekannt ist bzw. nich bekannt ist.
     
  5. Buschmann, 24.04.2010 #5
    Buschmann

    Buschmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Trotzdem danke für deine Bemühungen! :) Werde mal bei Gelegenheit versuchen, das Recovery ROM neu zu installieren, vielleicht hilft das ja.
     
  6. Buschmann, 25.04.2010 #6
    Buschmann

    Buschmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Ok, das Problem ist gelöst. Erstmal habe ich die SD Karte am PC formatiert und dann über das Recovery Image wieder neu partioniert. Dann konnte ich auch den Wipe SD:ext Befehl durchführen.

    Das ROM, in meinem Fall VanillaEclair 1.2 JIT von den xda devs, wollte sich dennoch nicht installieren. Nun habe ich spaßeshalber mal Legendroid 1.01 raufgepackt und... es wird gerade installiert.
     

Diese Seite empfehlen