Wipe SD:ext Problem Problem

B

Buschmann

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin Leute,

bin neu im "rootbusiness" und habe soweit erfolgreich MoDaCo 3.2 installieren können. Nun wollte ich VanillaEclair 1.2 ausprobieren. Also zunächst Nandroid Backup gemacht und dann alles gewiped.
Problem: Bei Wipe SD:ext partition erhalte ich folgende Fehlermeldung

"Error: Run "wipe ext" via adb!"

Ein andere ROM kann ich nicht installieren, dies bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

"E: Can't open /sdcard/update.zip (bad)"

Recovery Rom ist Amon RA 1.6.2

Was kann ich tun?! Ich wollte ausprobieren, die SD Karte über meinen Computer zu formatieren, bin mir aber nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.
Wenn ich die über meinen Hero formatieren will, geht das übrigens nicht. Ist das in MoDaCo 3.2 normal?!
 
1. USB Debugging einschalten (über HTC Hero)
2. dein microSD ist vielleicht kaputt, da es (bad) drauf steht kann es sein dass die die Datei Update.zip nicht lesen kann, wenn du schon x-ten mal versucht hast versuch dann einfach mal ein andere microSD Speicherkarte kurzzeitig reinzustecken und das gleiche machen.

die MoDaCo 3.2 hat nix mit microSD zu tun, da kannst du bedenklos alles löschen, formatieren wie du willst sofern du die Nandroid-Backup schon auf PC rüberkopiert gemacht hast.
 
Moin,

USB Debuggin ist angeschaltet. Habe gerade eine andere Micro SD ausprobiert und habe da exakt das gleiche Problem :confused:

Ich habe auch erst vor zwei Tagen von der SD Card MoCaDo installiert, kann mir schwer vorstellen, dass es daran liegt. *hmpf*
 
äh, da kann ich dir sicher nicht weiterhelfen, da das Problem mir dann unbekannt ist bzw. nich bekannt ist.
 
Trotzdem danke für deine Bemühungen! :) Werde mal bei Gelegenheit versuchen, das Recovery ROM neu zu installieren, vielleicht hilft das ja.
 
Ok, das Problem ist gelöst. Erstmal habe ich die SD Karte am PC formatiert und dann über das Recovery Image wieder neu partioniert. Dann konnte ich auch den Wipe SD:ext Befehl durchführen.

Das ROM, in meinem Fall VanillaEclair 1.2 JIT von den xda devs, wollte sich dennoch nicht installieren. Nun habe ich spaßeshalber mal Legendroid 1.01 raufgepackt und... es wird gerade installiert.
 

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.562
AlfredENeumann
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.040
AlfredENeumann
A
F
  • flyxer
Antworten
2
Aufrufe
1.083
flyxer
F
Zurück
Oben Unten