Wipe - suche How To

A

AcoSys

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

habe derzeit auf meinem N1 CyanogenMod 5.0.6 und den intersectRaven 2.6.34 BFS Kernel drauf. Das meiste Funktioniert im Grunde auch ganz gut.

Zum einen klappt es aber nicht die SD-Karte wieder im N1 zu laden nachdem diese über USB für den PC aktiviert wurde. Selten kommen auch al komplette Ausfallerscheinungen vor, was ich aber primär auf den LauncherPro schiebe, der ja noch beta ist und dann das letzten Nadnoird-Backup wiederherstellen muss. Und zum anderen mag ich auch demnächst auf Froyo wechseln und will aber vorher das Teil mal platt machen, da ich zuletzt ein paar Spielereien gemacht habe.
Nun weiß ich allerdings nicht genau wie man am besten einen Wipe macht und die Daten (Anwendungsdaten, SMS, etc.) komplett sichert und auf einer anderen ROM (StockROM z.B.) am idealsten wiederherrstellt. Habe leider auch nicht so wirklich was passendes über die Suche gefunden.

Ich nutze TitanBackup (nicht die Donate-Version). Reichen diese Sicherungen dafür aus? Ich bin mir nie sich was alles mit einem Backup gesichert wird, und was alles mit einem Nandroid Backup gesichert wird.

Bevor ich da also irgendwas falsch angehe und (wieder) viele Daten verliere, wollte ich doch mal freundlich nachfragen. :)

Aco
 
Nandroid erstellt einen kompletten DiskDump. Sprich es ist 1:1 das System was läuft, es wird einfach alles in die Backup Datei kopiert.
Mit TitaniumBackup hatte ich schlechte Erfahrungen (das sagt einem nicht bescheid wenn die SD voll ist und behauptet es hätte ein Backup von allem...), aber es sollte damit funktionieren. Titanium kopiert die APKs und Datenordner und evtl Einstellungsdateien des Systems.

Wipen kannst du im Recovery (da du schon fleissig geflasht hast kennst du das ja) sehr gut. Ich weiss nicht welches Recovery du nutzt, aber im Amon_RA hat man da einige sehr gute Auswahlen. Und wenn du alle davon machst kannst du dir sicher sein, dass alles weg ist.

Es gibt übrigens schon 5.0.8 vom CM und ein NoWipe Update auf Froyo wird da unter Garantie auch kommen. Ich halte auch nicht viel vom Wipen. Hab ich in anderthalbe Jahren Android nur 2 mal machen müssen und das war ganz zu Beginn durch Updates von blöden Custom Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: AcoSys

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.323
aftours
A
C
  • cadillac
Antworten
2
Aufrufe
996
telefreak
telefreak
S
Antworten
17
Aufrufe
3.285
woSaa
woSaa
Zurück
Oben Unten