1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wipen / Flashen bringt nix?! ICS Statusbar Mod geflashed..

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mkl, 13.01.2012.

  1. mkl, 13.01.2012 #1
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hey Leute,

    ich hab ein Problem mit meinem Cyanogenmod...

    Und zwar hab ich mir den ICS Statusbar Mod von XDA geflashed. Anfangs dachte ich das tut alles nicht aber irg. funktionierte der Mod dann doch... Jedoch sah ich nur bei jedem zweiten mal booten meine Statusbar. Deshalb wollte ich heute Cyanogenmod neu flashen und alles neu installieren. Gesagt getan bis ich bemerkt habe, dass der Mod immernoch da war o_O Auch Gmail usw. war alles bereits installiert obwohl ich alles mehrmals gewiped habe und die Rom frish geflasht habe. Selbst die externe Partition habe ich gelöscht und im Recovery neu erstellt.

    Hat jemand von euch eine Idee wo die Informationen gespeichert werden sein können? Am Anfang bekommt man ja eine Information von Cyanogenmod, dass Google den Status speichern kann um ggf. Backups der Apps usw. wiederherzustellen aber das Wiederherstellen habe ich ja nicht aktiviert?!

    Ich will jetzt endlich wieder diesen Mod los werden, weil ich vermute, dass dadurch mein Dual-Sim-Adapter nicht mehr ordnunggemäß funktioniert...
     
  2. Schnello, 13.01.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ein Data/Factory wipe wenn er durchgeführt wird löscht alles auf Data. Kannst du mal den Link zu den Mod posten?
    Vielleicht macht auch das Recovery nicht seinen Dienst wie es soll.
     
  3. mkl, 13.01.2012 #3
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    [LAYOUT] ICS Statusbar v1.3 (01/11/2012) - xda-developers

    Es ist doch nicht normal, dass man die Benachrichtigungen in CM7 nach rechts wegwischen kann oder hab ich etwas verpasst?! Gmail u. Co. hab ich nun endlich wegbekommen nachdem ich einmal MIUI und dann wieder Cyanogenmod geflasht hatte. Ggf. waren irg. alten Dateien noch im Speicher?! Aber wie gesagt ich kann immer noch meine Benachrichtigungen einzeln wegwischen was ja eig. nicht gehen sollte oder etwa doch?
     
  4. Schnello, 13.01.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sieht für mich so aus als ob Amonra (dein Recovery oder) nicht richtig die Roms installiert und reste überbleiben. Der Mod patcht einfach nur die Framework.

    Aber ne andere Idee als ein anderes Recovery zu flashen hab ich auch grad nicht. Evt eine Zip basteln die einfach mal /system löscht.
     
  5. digi, 13.01.2012 #5
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Das weg wischen ist normal, ist eine Funktion bei CM 7.1

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    mkl bedankt sich.
  6. Schnello, 13.01.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Stimmt ist mir noch nie aufgefallen.
     
  7. mkl, 13.01.2012 #7
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ach lol das ist mir echt auch noch nie aufgefallen ^.^ Ich dachte, das Feature kam erst mit ICS... Nun dann hab ich mir jetzt das installieren der RUU + anschließendes flashen von Clockworkmod erspart oder ist es mitlerweile ratsam auf Clockworkmod umzusteigen? Amonra ist nämlich immer noch bei Version 2.0.1 und bei CWM hat sich ja anscheinend schon einiges getan?!
     

Diese Seite empfehlen