Wippe für Lautstärken

B

buescha

Neues Mitglied
0
Hallo

Was ich nicht verstehe, ist das mit der Wippe links die u.a. die Klingellautstärke verstellt werden kann. Mir passiert es öfters, dass ich die
Klingellautstärke unbewusst nach unten verstelle. Somit höre ich die Anrufe dann nicht. Kann man diese Funktion ausschalten?

Gruss buescha :huh: Ein Einsteiger

HTC desire
 
Normalerweise sollte die Taste nicht aktiv sein, wenn das Gerät im Standby ist (also der Bildschirm dunkel ist). Aber ausschalten kann man diese Funktion leider nicht, zumindest nicht ohne tiefgreifende Änderungen im System (rooten, anderes ROM installieren).
 
Zipfelklatscher schrieb:
Normalerweise sollte die Taste nicht aktiv sein, wenn das Gerät im Standby ist (also der Bildschirm dunkel ist). Aber ausschalten kann man diese Funktion leider nicht, zumindest nicht ohne tiefgreifende Änderungen im System (rooten, anderes ROM installieren).

Hallo Zipfelklatscher

Besten Dank für die Antwort. Das ist Richtig. Aber was wenn Du die Lautstärke aus Versehen im aktiven Modus runterfährst und dann das Gerät in den Standbymodus setzt? Das ist das "Problem"! Oder verstehe ich es falsch?

Gruss buescha
 
Frag mich wie das ausversehen passieren kann. Grobmotoriker unterwegs?
 
Normalerweise sieht man das auf dem Display, wenn die Lautstärke runtergeregelt wird, und kann das wieder korrigieren.

Mir ist bisher noch kein einziges Mobiltelefon untergekommen, bei dem man im aktiven Modus verhindern konnte, dass die Lautstärketasten auch die Lautstärke ändern. Wobei die Tasten beim Desire wirklich leider sehr leichtgängig sind und durchaus "aus Versehen" betätigt werden können.

Aber wie schon geschrieben: ohne Eingriffe ins System (die Root-Rechte benötigen) sehe ich da keine Möglichkeit, die Tasten zu deaktivieren.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Aber wie schon geschrieben: ohne Eingriffe ins System (die Root-Rechte benötigen) sehe ich da keine Möglichkeit, die Tasten zu deaktivieren.

wie wäre es denn mit root machbar.. würde mich sehr interessiere, da ich auch oft aus versehen die klingeltonlautstäre veränder :rolleyes2:
 
Man müsste die Tastenbelegung ändern. Aber das nur mal eben so temporär geht? Keine Ahnung. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten