1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wippe für Lautstärken

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von buescha, 15.01.2011.

  1. buescha, 15.01.2011 #1
    buescha

    buescha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo

    Was ich nicht verstehe, ist das mit der Wippe links die u.a. die Klingellautstärke verstellt werden kann. Mir passiert es öfters, dass ich die
    Klingellautstärke unbewusst nach unten verstelle. Somit höre ich die Anrufe dann nicht. Kann man diese Funktion ausschalten?

    Gruss buescha :huh: Ein Einsteiger

    HTC desire
     
  2. Zipfelklatscher, 15.01.2011 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Normalerweise sollte die Taste nicht aktiv sein, wenn das Gerät im Standby ist (also der Bildschirm dunkel ist). Aber ausschalten kann man diese Funktion leider nicht, zumindest nicht ohne tiefgreifende Änderungen im System (rooten, anderes ROM installieren).
     
  3. buescha, 15.01.2011 #3
    buescha

    buescha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo Zipfelklatscher

    Besten Dank für die Antwort. Das ist Richtig. Aber was wenn Du die Lautstärke aus Versehen im aktiven Modus runterfährst und dann das Gerät in den Standbymodus setzt? Das ist das "Problem"! Oder verstehe ich es falsch?

    Gruss buescha
     
  4. Kryptik, 15.01.2011 #4
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Frag mich wie das ausversehen passieren kann. Grobmotoriker unterwegs?
     
  5. Zipfelklatscher, 15.01.2011 #5
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Normalerweise sieht man das auf dem Display, wenn die Lautstärke runtergeregelt wird, und kann das wieder korrigieren.

    Mir ist bisher noch kein einziges Mobiltelefon untergekommen, bei dem man im aktiven Modus verhindern konnte, dass die Lautstärketasten auch die Lautstärke ändern. Wobei die Tasten beim Desire wirklich leider sehr leichtgängig sind und durchaus "aus Versehen" betätigt werden können.

    Aber wie schon geschrieben: ohne Eingriffe ins System (die Root-Rechte benötigen) sehe ich da keine Möglichkeit, die Tasten zu deaktivieren.
     
  6. Gizl, 15.01.2011 #6
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    wie wäre es denn mit root machbar.. würde mich sehr interessiere, da ich auch oft aus versehen die klingeltonlautstäre veränder :rolleyes2:
     
  7. Zipfelklatscher, 15.01.2011 #7
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Man müsste die Tastenbelegung ändern. Aber das nur mal eben so temporär geht? Keine Ahnung. :)
     

Diese Seite empfehlen