1. DruideII, 12.02.2012 #1
    DruideII

    DruideII Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    leider hat mein Desire HD einen kleinen Hardware-Defekt: Ich kann die Lautstärke nicht per Hardware-Knopf reduzieren (wohl aber erhöhen). Nun suche ich den "kürzesten" Software-Weg, um das zu tun. Bislang habe ich nichts Besseres tun können, als die Systemeinstellung "Toneinstellungen" auf dem Home Screen zu positionieren.

    Fällt noch jemandem etwas Besseres ein?

    Vielen Dank!
     
  2. Schotter, 13.02.2012 #2
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde im Market nach einem Widget suchen.
     
  3. lineman54, 13.02.2012 #3
  4. AndroGirl, 15.02.2012 #4
  5. phuQ, 01.03.2012 #5
    phuQ

    phuQ Neuer Benutzer

    Hallo,

    die Wippe für die Lautstärkeregelung ist bei mir leider vor einiger Zeit kaputt gegangen. Ich kann zwar noch leiser machen, aber nicht mehr lauter.
    Bei den meisten Einstellungen an sich kein Problem, da man es ja auch alles über die Toneinstellungen regeln kann.
    Aber für die Hörerlautstärke habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden es über die vorhandenen Einstellungen zu machen.

    Die ist mittlerweile so leise, dass ich kaum noch was verstehe, wenn ich telefoniere. Und da "leiser" noch funktioniert und man da auch manchmal ausversehen draufkommt wird es immer leiser.

    Kann es sein, dass man die Hörerlautstärke nur mit der Wippe einstellen kann oder finde ich es einfach nur nicht? :confused2:

    Wenn nicht, hätte jemand eine Idee wie ich die Hörerlautstärke wieder höher bekomme?

    Danke schon mal!
    Grüße
     
  6. Eneco, 01.03.2012 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Versuchs mal mit der App AudioManager
     
    phuQ bedankt sich.
  7. Moritzinho, 01.03.2012 #7
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde das Handy einschicken.
    Bei mir haben sie es kostenlos auf Garantie repariert.

    Dann hast du keinen Stress mehr ;)
     
  8. phuQ, 01.03.2012 #8
    phuQ

    phuQ Neuer Benutzer

    Juhu, damit kann ich es einstellen.
    Danke! :)

    Ich hab schon so viele Horrorstories gehört von Leuten die ihr DHD eingeschickt haben.
    Damit wart ich lieber noch etwas, bis es noch etwas mehr kaputt ist. ;)
    Hab ja noch ein Jahr Garantie.
     
  9. Moritzinho, 01.03.2012 #9
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Meins war nach einer Woche wieder da,
    nur das Sim-Cover haben sie behalten :D
     
  10. neandertaler19, 01.03.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Das SIM-Cover musst ja auch nicht mitschicken.
     
  11. Moritzinho, 01.03.2012 #11
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist mir hinterher auch aufgefallen.
    Akku(deckel) und alles habe ich zuhause bahalten,
    nur das SIM-Cover halt nicht.

    Naja, genug OT ;)
     
  12. rueckspiegel, 02.03.2012 #12
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    also bei meinem DHD ist die Wippe richtig abgegangen und hang nach einiger Zeit richtig draußen. Hab es auch über VF, ohne Rechnung sogar, eingeschickt und hab nen anderes repariertes Gerät wieder bekommen, da gab es eigentlich keine Probleme.

    Mein Gerät war sogar geSofft und mit ner Customrom versehen, aber die haben das Gerät im Laden garnicht angemacht usw. Zudem wäre das ja eh kein Softwarefehler gewesen ;-) Wobei man sich damals im Recovery noch mit der Wippe fortbewegen musste. ^^
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hörerlautstärke htc desire hd

    ,
  2. htc hörerlautstärke einstellen

    ,
  3. hörerlautstärke htc desire

    ,
  4. wippe für htc 7 um laut und leise stellen,
  5. laut und leise wippe für htc one,
  6. handy lautstärketaste kaputt,
  7. htc lautstärke ohne knöpfe bedienen,
  8. htc lautstärke ohne wippe erhöhen,
  9. htc desire hd medienlautstarke,
  10. android lautstärke regeln ohne tasten,
  11. htc desire hd höre,
  12. handy lautstärke kaputt,
  13. htc desire x lautstärke manuell,
  14. htc desire hd hörerlautstärke erhöhen,
  15. tablet lautstärkeregler defekt softwarelösung