1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wir brauchen echte Pro's fürs Milestone 2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Rotkaeqpchen, 24.11.2010.

  1. Rotkaeqpchen, 24.11.2010 #1
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ok, es ist vielleicht noch etwas früh. Aber das ist ein Aufruf an alle guten Modder, das Milestone 2 bitte so gut sie können zu supporten. Wir brauchen so vieles was noch nicht machbar ist!


    • Milestone 2 Firmware SBF >>> erledigt (danke Skrilax_CZ): http://and-developers.com/sbf:milestone2
    • Stagefright Enable um das Kracken bei Music und Streaming zu entfernen (funktioniert soweit, bis auf Videowiedergabe von eigenen HQ-Aufnahmen!)
    • WiFi Fix, einen echten! Zusätzlich stabilere WiFi und Bluetooth Verbindungen, diese sind schlechter als beim Milestone 1 >>> teilweise erledigt
    • Lautstärke Fix! Der Sound des Lautsprechers ist leiser als beim Milestone 1
    • Overclock >>> Erledigt, aber nicht permanent http://www.android-hilfe.de/motorol...ge-milestone-2-openrecovery-2.html#post755163
    • Nandroid Backups
    • OpenRecovery >>> in Arbeit (Skrilax_CZ arbeitet daran! & für am Motorola Defy!)
    • Verbesserung des Gesamtgeschwindigkeit (Gameboid läuft nicht so flüssig wie bei G.O.T. 2.2.1)
    • Themes >>> möglich und in Arbeit
    • vieles mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  2. Baem2, 24.11.2010 #2
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Meinst du echt das du durch diesen Eintrag irgendwelche Leute dazu bekommst? Sobald allgemeines Interesse besteht wird sich schon was ergeben. Wenn du nicht warten kannst bring es dir selber bei oder engagier dir jemanden...
     
  3. dodotech, 24.11.2010 #3
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Zu deinen aufgeführten Punken, kann ich dir nur sagen das ich auch ein Milestone 2 bekomme!
    Habe es nun letze Woche bestellt und denke mal das es bis zum WE da sein sollte.
    Root ist ja schon möglich, und somit sollte es auch möglich sein einen Overclock zu betreiben!
    Themes werde ich dafür erstellen, wenn ich es besitze! :)
    OpenRecovery fürs MS2 wird schon drann gearbeitet und dort sollten wir uns einfach gedulden:flapper:

    Was das Thema Nandroid betrifft, sollten wir uns gedulden bis die OR angepasst ist und vernünftig läuft...
     
  4. Rotkaeqpchen, 24.11.2010 #4
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Danke fuer den Post dodotech, ja, overclock funktioniert dan skrilax_cz schon, root gluecklicherweise auch. das galaxy s theme habe ich auch schon geported ;) nur fuer die bugs brauchen wir jemanden der uns hilft, hab selbst tagelang rumprobiert und nichts erreicht.

    @Bäm danke fuer den arroganten und nutzlosen kommentar ;)
     
  5. Rotkaeqpchen, 24.11.2010 #5
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Danke fuer den Post dodotech, ja, overclock funktioniert dan skrilax_cz schon, root gluecklicherweise auch. das galaxy s theme habe ich auch schon geported ;) nur fuer die bugs brauchen wir jemanden der uns hilft, hab selbst tagelang rumprobiert und nichts erreicht.

    @Bäm danke fuer den arroganten und nutzlosen kommentar ;)
     
  6. RDUKE7777777, 24.11.2010 #6
    RDUKE7777777

    RDUKE7777777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hi Rotkaeqpchen, Du schreibst was von "Stagefright Enable um das Kracken bei Music und Streaming zu entfernen" und Du sagst, dass es abgesehen von selbst aufgenommenen HQ-Videos schon geht...

    Was heisst das? Ich habe das Knacken in der Musikwidergabe. Da ich schon etwas Audiophil bin ärgert mich das, unterwegs trotz teurer Kopfhörer ein Knacken zu haben, stört mich ehrlich gesagt sogar ziemlich stark.

    Gibts dafür schon einen fix? (wegen der Aussage abgesehen von HQ-Videos....)


    Gruß
     
  7. dodotech, 24.11.2010 #7
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Was mir persönlich verschwebt, ist ein script für die Metamorph....ansonsten muss ich wiedermal die Framework-res.apk zerlegen und die Themes aufs Milestone2 selbst anpassen....

    Denke aber wofür braucht man Overclocking, wenn der Prozessor schon auf 1000MHZ rennt =FAIL :cool:

    Haben meinen 1er Stein auch momentan eine Taktrate von 1000@60 laufen.
    Wenn mein Stein da ist, schaue ich mir zusammen mit ein paar anderen mal die OpenRecovery an, und schaue dann mal ob es nicht eine Möglichkeit der Portierung gibt.....

    Themes sollten auf jeden Fall möglich sein, entweder sofort über die Framework-res.apk, oder aber via Metamorph!!

    Kann jemand mal vom MS2 eine Framework-res.apk hier anhängen ??? Werde sie dann mal Themen und eine Anleitung machen wie ihr sie ohne Probleme wieder ins System bekommt!

    Die Framework-res.apk befindet sich im Verzeichniss:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Rotkaeqpchen bedankt sich.
  8. Rotkaeqpchen, 24.11.2010 #8
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hi also in der /system/build.prop die eintraege mit "stagefright" (4 stueck) auf true setzen. youtube und kamera vga funktionieren, nur hd video laesst sich nicht abspielen.

    hab schon versucht die media_profile.xml's zu editieren, aber irgendwie uebernimmt er die einstellungnen nicht... weiss jemand rat?
     
  9. dodotech, 24.11.2010 #9
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    RootExplorer Downloaden und R/W oben drücken ...danach die Datei damit öffnen die man möchte,und editieren...........
     
  10. Rotkaeqpchen, 24.11.2010 #10
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Bitte
     

    Anhänge:

  11. GMoN, 24.11.2010 #11
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Is jetzt nicht wahr oder? Knackt das Teil schon wieder beim MP3 abspielen? Das hatte der Stein 1 auch ewig, bis es mal irgendwann gefixt wurde. Wollte mir gerade den Stein reloaded bestellen...
     
  12. dodotech, 24.11.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Danke...werde die files gleich mal bearbeiten, und mal gucken .....vieleicht klappt der Battery Hack auch ...mit 10% steps :)
     
    Rotkaeqpchen bedankt sich.
  13. Mihilum, 24.11.2010 #13
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    nice leute echt geil =) dass sich so schnell leute finden =)
     
    Rotkaeqpchen bedankt sich.
  14. dodotech, 24.11.2010 #14
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Also ...Zwischenstand :)

    Die Framework kann ich bearbeiten, und müsste wissen was für Icons dort rein sollen ?

    Wenn ich schon was ändere, dann radikal Kuhr:lol:



    EDIT:
    So Liebe Gemeinde!!

    Hier nun die Geänderte Framework-res.apk .........

    Ich habe die nun mal angepasst auf he_stehone64 Summerblues Theme!!
    Ich weis nicht ob es funktioniert, also die Benutzung geschieht freiwillig!!

    Zum Kopieren ins System benötigt ihr ADB!

    Dieses ist in der Android-SDK vorhanden, und ihr geht wie folgt vor!!

    Android-SDK eures Systems entsprechend runterladen, und Installieren!!

    Vorgehensweise Windows:

    Nach dem Installieren, geht ihr in Windows auf Start ->Ausführen->CMD mit ENTER bestätigen!!
    Seit ihr nun in der Windows Konsole wechselt ihr in das Verzeichniss tools der Android-SDK!

    Dies macht ihr in Windows mit dem Befehl
    Wenn ihr dort in einem anderen Verzeichniss seid, wechselt ihr auf c:/ mit der Eingabe von
    und bestätigt es mit ENTER!

    Dies gebt ihr solange ein, bis ihr im Verzeichniss c:/ seid!

    Nun wechselt man in die Android-SDK-Windows mit folgendem Befehl:
    Wenn die SDK auf C:/ liegt !

    Wenn ihr im Ordner Android-SDK-Windows seid, wechselt ihr ins Verzeichniss c:/Android-SDK-Windows/tools/
    Dies mit dem Befehl:
    Dort angekommen gebt ihr folgenden Befehl ein:

    Wenn ihr euer Milestone mit dem PC verbunden habt, sollte die # erscheinen!!

    Nun Kopiert ihr eure Framework-res.apk mit Hilfe der ADB ins System!
    Folgender Befehl hilft euch dort:
    Nun müssen wir noch die Permissions setzen, und machen dies wie folgt:
    Habt ihr dies gemacht, könnt ihr das Milestone rebooten falls es dies noch nicht gemacht hat!

    WICHTIG:

    Es ist eusserst Wichtig, das ihr alles so genau befolgt wie ich hier aufgeschrieben habe !!
    Bei falsher Anwendung, müsst ihr euer System neu flashen!!!
    Desswegen passt gut auf!

    Urheberrecht:
    Weder ich als Author...noch Android-hilfe.de kommen Schadensansprüchen nach, die durch unsachgemässe Benutzung der Anleitung entstehen können...Das Benutzen ist volkommen freiwillig und geschieht auf eigene Gefahr!!!



    Sollte es funktionieren, werde ich noch mehr Sachen bauen!! :D

    Bitte danach um ein kleines Renomee!! :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Rotkaeqpchen bedankt sich.
  15. Rennert, 25.11.2010 #15
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich kopiere alles immer mit dem terminal emulator direkt aufm MS2, das funzt super. Meine framework-res+anleitung poste ich spaeter.
     
  16. 3-S-E, 25.11.2010 #16
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Was soll knacken??? Ich nutze PowerAmp und das Ding knackt nicht, das Ding rockt! O_o
     
  17. RDUKE7777777, 25.11.2010 #17
    RDUKE7777777

    RDUKE7777777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Na dann hab ich ja echt mal ins Klo gegriffen. WinAmp knackt, PowerAmp knackt, der Standardplayer knackt....Nicht viel, aber definitv hörbar.
     
  18. 3-S-E, 25.11.2010 #18
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Das ist zwar wieder OT, aber: Schon mal andere Kopfhörer versucht?
    Ich kenne so ein Knacken nur von einem Kabelbruch, losen Lötstellen oder irgendeinem Kleidungsstück aus Kunstfaser, an dem die dünnen Kopfhörerkabel reiben.
     
  19. RDUKE7777777, 25.11.2010 #19
    RDUKE7777777

    RDUKE7777777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.11.2010

    Diverese Kopfhörer probiert... habe das Gefühl, dass das knacken stärker ist, wenn mehr Apps geöffnet sind. Als ob der Audiprozessor überfordert wäre oder so...vielleicht finden die Cracks hier ja ne Lösung.

    Motorola sagt ich soll es auf Werkseinstellung zurücksetzen oder einschicken. Super Tipp... Das Problem gab es ja wie ich gelesen habe beim MS1 auch schon...
     
  20. dodotech, 25.11.2010 #20
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Wenn ich um 16 Uhr zu hause bin, gucke ich mal nach ob es da schon updates für gibt, und ob denen das Problem schon bekannt ist! Vieleicht gibts da irgendwo nen Fix ...:)
     

Diese Seite empfehlen