Wir brauchen Moderatoren, oder nicht ?!

Braucht das Hannspad Forum einen oder mehrere Moderatoren?

  • Ja, das wäre super :)

    Stimmen: 50 83,3%
  • Nein, das braucht es nicht....

    Stimmen: 10 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temur schrieb:
bisschen spaß darf sein ^^

Schon klar für die ganzen Moderatoren Rufer gelten die Regeln nicht. Die gelten nur bei den Anderen ........ :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Ein oder mehrere Moderator(en) wären echt hilfreich hier etwas Übersichtlichkeit rein zu bekommen. Das wäre echt klasse. B-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

viele schreiben hier man soll die suche benutzen, aber wenn ich aus dem Hannspad Forum suche denn will ich nix über HTC oder Samsung wissen. Jetzt kommt ihr mit der erweiterten Suche wo ich ja bald an einer Umfrage teilnehme. Und um was einzugrenzen 10 Felder ausfüllen muss. In der Zeit habe ich schon 3 Links zugesandt bekommen. So ist es doch.

MfG Datenwolf
 
Datenwolf schrieb:
Hallo,

viele schreiben hier man soll die suche benutzen, aber wenn ich aus dem Hannspad Forum suche denn will ich nix über HTC oder Samsung wissen.

Gehste hierhin: Google Erweiterte Suche

Da gibste unten bei Domain
Code:
https://www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/
ein und schon bekommst du nur Treffer aus dem Hannspad-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy und Datenwolf
Schnulzi 2.0 schrieb:
Gehste hierhin: Google Erweiterte Suche

Da gibste unten bei Domain
Code:
https://www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/
ein und schon bekommst du nur Treffer aus dem Hannspad-Forum.

Danke das ist wohl die beste Möglichkeit diese Suche zu ignorieren. :D
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Gehste hierhin: Google Erweiterte Suche

Da gibste unten bei Domain
Code:
https://www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/
ein und schon bekommst du nur Treffer aus dem Hannspad-Forum.

Auweia jetzt hat er es gesehen :D
 
Also ich gebe im Suchfeld das was ich suche, und gleich dahinter Hannspad.
Da bekomme ich dann nur von Hannspad alles aufgelistet!!!
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Gehste hierhin: Google Erweiterte Suche

Da gibste unten bei Domain
Code:
https://www.android-hilfe.de/hannspree-hannspad-sn10t1-forum/
ein und schon bekommst du nur Treffer aus dem Hannspad-Forum.

Es kann auch einfach in der Forensuche nur ein Unterforum durchsucht werden:thumbup:

Aber ist ja egal wie man sucht, hauptsache man findet:razz:

Ps: Ich würde es sehr bevorzugen, wenn die Mods dann auch ein wenig auf die deutsche Rechtschreibung hinweisen. Es steht zwar überall, dass um Groß- und Kleinschreibung gebeten wird, es hält sich aber niemand dran. Die Fehler kann man ja auch noch editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

aktuell sehe ich persönlich noch keinen Grund eines einzelnen Moderators.
Jedoch werde ich das Thema einmal intern diskutieren und vorschlagen.

Bis dafür eine Entscheidung getroffen ist, werde ich mich etwas um Eurer Forum kümmern.
Also einen Blick drauf werfen was meiner Ansicht nach doppelt ist etc.

Wenn Ihr etwas findet was mir durch die Lappen gegangen ist, so wendet Euch gern per PN an mich.
Aber nur zu solchen Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy, freedroid und joneass
Rechtschreibung besteht immerhin nicht nur aus Groß- und Kleinschreibung. Die Rechtschreibung im Forum könnte einem manchmal schon graue Haare wachsen lassen - wenn man sich allen Ernstes darum kümmern will. Der eine kann es nicht so gut, der andere kann es besser, aber Hauptsache ist doch, dass es verständlich bleibt. Wer möchte denn hier bitte jemanden für eine fehlerhafte Rechtschreibung rügen? Sind wir hier in der Schule? Sind die Moderatoren Deutschlehrer?

Ich gebe ab und zu von unterwegs einen Beitrag über mein Handy ab, da ist es z. B. im Bus recht kompliziert, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, und auch nicht alle Kommata dürften am rechten Platz sitzen. Ich finde allerdings auch, dass wir vorsichtig sein sollten, es nicht langsam mit den "Benimmregeln" im Forum zu übertreiben!
 
Allerdings fällt es mir sehr schwer gewisse Beiträge zu verstehen, in der weder Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik und manch andere Dinge fehlen. Es muss ja nicht "perfekt" sein, aber ein wenig mehr könnte drauf geachtet werden...
 
Das liegt aber an der Sache eines jeden einzelnen Users.

Denn auch wenn es einen eigenen Moderator gibt, wird dieser nicht die Rechtschreibung eines Posts ändern.
Denn mal ganz ehrlich, dann würden wir nie fertig werden und es wäre dann ein Vollzeitjob.
 
Das erwarte ich auch absolut nicht. Aber man kann dann ggf. mal eine Verwarnung aussprechen, die von einem Moderator mit sicherheit mehr gewichtet wird als von einem Otto-Normal-User :)
 
Vielleicht wird dann aber auch jemand verwarnt, der es entweder nicht besser kann, oder der sich beim mobilen Tippen einfach vertan oder vertippt hat. Im ersten Fall wäre das ein ganz schöner Hammer (vielleicht sind auch Mitglieder im Forum unterwegs, deren Muttersprache nicht deutsch ist), im zweiten Fall einfach nur albern. Und mir ginge hier ganz persönlich auch der Spassfaktor verloren, wenn wir jetzt anfangen, Stilübungen zu betreiben, ganz abgesehen davon, dass es einige Mitglieder auch davon abhalten könnte, um Hilfe (ANDROID-HILFE!) zu bitten oder - trotz schwacher Grammatik - interessante Beiträge zu verfassen.
 
gion schrieb:
Das erwarte ich auch absolut nicht. Aber man kann dann ggf. mal eine Verwarnung aussprechen, die von einem Moderator mit sicherheit mehr gewichtet wird als von einem Otto-Normal-User :)

Ich habe mir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und wie hannsman schon geschrieben hat, so lange man es versteht und es nicht so schlimm ist ist es ok. Jeder sollte schon drauf achten, aber müssen....
Das steht zwar in den Boardregeln, aber ich denke die Regeln sind unterschiedlich gewichtet. Wenn jemand nur scheisse schreibt ist es schlimmer, als wenn jemand hilfreiche Beiträge schreibt, aber keine lust hat auf Groß- und Kleinschreibung.

Das ist ein Android Diskussion's Forum und kein Deutsch-Lern Forum.

Keine Ahnung warum wir hier überhaupt über Groß- und Kleinschreibung diskutieren. Ich würde es verstehen wenn jemand so schreibt:
hi lEuTe icH hAve a ProBLEM mit minen HANNS....

PS: Ich bin kein Deutscher
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

würde mich einerseits gerne als Moderator zur Verfügung stellen, aber leider lässt das mein Beruf nicht zu. Könnte mich zZ abends ne Stunde hinsetzen und organisieren.
Aber da ich mich kenne - und so wird es vielen Usern gehen - wäre das nur so lange bis man die Lust am Hanns verliert und ein neues Hobby hat.

Ich danke allen aktiven Usern hier, die sich aufopfern und ihre Zeit kostenlos zur Verfügung stellen. Hat mir schon sehr geholfen...

Möchte man hier Ordnung rein bringen, um beim Thema zu bleiben, dann benötigt das Forum Leute zum sortieren, ordnen und strukturieren. Andere schreiben Anleitungen und wieder andere programmieren. D. h., wir brauchen hier nicht nur Moderatoren, sondern eine Crew!

Ohne Bezahlung wird das schwierig...

Oder man versucht nicht nur einen Moderator zu bekommen, sondern gleich mehrere, denn wir haben alle noch ein Privatleben. Achja, und schönes Wetter gibts ja ab und an auch noch... Womit wir auch hier wieder bei ner Crew sind!

Gruß,

wamsy
 
gion schrieb:
Das erwarte ich auch absolut nicht. Aber man kann dann ggf. mal eine Verwarnung aussprechen, die von einem Moderator mit sicherheit mehr gewichtet wird als von einem Otto-Normal-User :)

Na dann sollte der Mod gleich mal mit deiner Rechtschreibung anfangen ......
Ich raff's echt nicht. Sind hier nur noch Blockwarte unterwegs?
Was soll mit Leuten passieren die eine Rechtschreib-Schwäche haben? Müssen die sich erst bei dir mit einem Attest ausweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ganz ruhig.

Inzwischen haben alle Moderatoren im Forum einen guten Blick.
Man erkennt User wo die Shift-Taste defekt ist.
Und man erkennt solche die es wollen.

Und nun zurück zu Android und nicht zur deutschen Sprache.
Denn deutsche Sprache, schwere Sprache!
 
Ich habe gerade mal abgestimmt.
Mit ja das wäre super. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.631
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Sculture
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.375
wiler
W
Zurück
Oben Unten