Wird Android 2.3 noch gepflegt?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Gibt Google eigentlich bekannt, wann ein Android Zweig nicht mehr weiter gepflegt wird? Ist 2.3 noch in aktiver Entwicklung bzgl. Bugfixes ? Features werden bei 2.3 vllt keine mehr dazu kommen.

Gruß
Malte
 
Android 4 ist raus, somit wird an 2.3 nicht mehr gearbeitet, ganz einfach :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Auch nach Erscheinen von Android 4.0 wurden noch Android 2.3 Aktualisierungen nachgeschoben.

Das alles ist aber relativ uninteressant. Wichtig ist ja, was der Hersteller an Firmware für das jeweilige Endgerät zur Verfügung stellt. Der ist in erster Linie verantwortlich, wenn es darum geht, Sicherheitslücken zu schließen oder Bugs zu fixen. Und da gibt es noch haufenweise aktuelle Android 2.3 Updates, sogar für Geräte, für die schon ICS angekündigt wurde (Galaxy Note, Motorola Razr).

Die Implementierung des Herstellers ist dabei zuweilen auch der Android Implementierung voraus. Samsung z.B. hat die zergRush Sicherheits-Lücke in seinen 2.3.6 Firmwares geschlossen, lange bevor Google die Lücke im eigentlichen Android Code geschlossen hat.

Fazit: Es ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.
 
Was für eine Aktualisierung kam denn nach 4.0 noch für 2.3?!
Abgesehen von Hersteller Updates?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
127
jandroid
jandroid
T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten