1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pinguin74, 23.03.2012 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Gibt Google eigentlich bekannt, wann ein Android Zweig nicht mehr weiter gepflegt wird? Ist 2.3 noch in aktiver Entwicklung bzgl. Bugfixes ? Features werden bei 2.3 vllt keine mehr dazu kommen.

    Gruß
    Malte
     
  2. pleitegeier, 23.03.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Android 4 ist raus, somit wird an 2.3 nicht mehr gearbeitet, ganz einfach :)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  3. frank_m, 23.03.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Naja, ganz so einfach ist das nicht. Auch nach Erscheinen von Android 4.0 wurden noch Android 2.3 Aktualisierungen nachgeschoben.

    Das alles ist aber relativ uninteressant. Wichtig ist ja, was der Hersteller an Firmware für das jeweilige Endgerät zur Verfügung stellt. Der ist in erster Linie verantwortlich, wenn es darum geht, Sicherheitslücken zu schließen oder Bugs zu fixen. Und da gibt es noch haufenweise aktuelle Android 2.3 Updates, sogar für Geräte, für die schon ICS angekündigt wurde (Galaxy Note, Motorola Razr).

    Die Implementierung des Herstellers ist dabei zuweilen auch der Android Implementierung voraus. Samsung z.B. hat die zergRush Sicherheits-Lücke in seinen 2.3.6 Firmwares geschlossen, lange bevor Google die Lücke im eigentlichen Android Code geschlossen hat.

    Fazit: Es ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.
     
  4. pleitegeier, 23.03.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Was für eine Aktualisierung kam denn nach 4.0 noch für 2.3?!
    Abgesehen von Hersteller Updates?

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen