1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird Android durch einen Wipe wiederhergestellt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von geko1522, 30.07.2012.

  1. geko1522, 30.07.2012 #1
    geko1522

    geko1522 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,
    ich hab mir bei Ebay ein 1 Jahre altes Galaxy S2 ersteigert, es stammt aus einer Vertragsverlängerung bei O2 und hat inzwischen Android 4.03 drauf.
    Leider hat das Handy auch das Twlaunscher Problem das der Launscher einfriert, das Löschen der Daten und des Caches hat leider nix gebracht nun würd ich gern auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hab die Frage ob dann Android 4.03 noch drauf ist oder evtl. ein Älteres Betriebssystem. Das Handy ist gerootet.
    Was kann ich sonst tun?
    Zwischenzeitlich han ich den GoLaunscher aufgespielt was auch ganz gut funktioniert, möchete aber auch ganz gern das alles wieder OK ist.
    Gruß geko1522
     
  2. HipHopRulez, 30.07.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Android bleibt bestehen.
     
    geko1522 bedankt sich.
  3. email.filtering, 30.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein factory reset (aka wipe bzw. "das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen") hat eine Schnellformatierung der Cache- & Datenpartitionen zur Folge, aber wiederhergestellt wird dabei gar nichts, weil die Systempartition dabei ja nicht angefasst wird.
     
  4. GeRe, 30.07.2012 #4
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,181
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Wenn der Launcher also korrupt ist, nutzt eine Factory Reset somit auch nichts.

    Sehe ich das so richtig :mellow:

    In dem Fall müsste das Android 4.0.3 also neu geflasht werden :)
     
  5. geko1522, 31.07.2012 #5
    geko1522

    geko1522 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Danke erstmal für euere Hilfe, hab aber nochmal Fragen.

    1. Habe mit Kies verbunden und festgestellt das es kein neueres Update gibt, somit kann ich die Firmware mit Kies nicht erneuern. Wo find ich den die Firmware 4.03 und gibt es da verschiedene?

    2. Mit welchem Programm kann ich die dann aufs Handy aufspielen?
    Gruß Günther
     
  6. HipHopRulez, 31.07.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    geko1522 bedankt sich.
  7. Flextrick, 31.07.2012 #7
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,259
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Oben hast du doch geschrieben, dass du 4.0.3 drauf hast? Wieso willst du dann updaten?
    Sonst mit Odin. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  8. HipHopRulez, 31.07.2012 #8
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Weil er Probleme hat, wie man lesen kann. ;)
     

Diese Seite empfehlen