[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

ich bin jetzt endlich weiter gekommen juhuuu :allerdings habe ich jetzt das nächste problem :( jetzt kann ich das gerät nicht booten... schalte das gerät aus und wieder ein, halte die kamerataste gedrückt bis das menü kommt dann drücke ich nach unten. da steht dann das ich nach oben gedrückt habe, hat ja nach eurer aussage richtig! doch danach tut sich nichts ?!?!?? ich klatsche das telefon bald an die wand!!! hoffe ihr kennt da eine lösung... danke im vorraus
 
andyomsen schrieb:
bin jetzt wieder dabei in diesem terminal die sachen einzugeben... ich bin echt am verzweifeln :( cd \ data \ local \ tmp funzt aber sobald ich das andere eingebe tut sich nicht es kommt einfach eine neue zeile mit dem $ zeichen!!! hilfe was soll ich tun habe alles versucht aaaaaaaaaaa
Das sind wieder zu viele Leerzeichen :smile:
cd \data\local\tmp
--^
nur hier das Leerzeichen
 
  • Danke
Reaktionen: andyomsen
Danke für deine nachricht :D bin jetzt woanders am verzweifeln falls du es auf der letzten seite ganz oben gelesen hast. es regt mich sowas von auf das gibts nicht :( vielleicht weisst du ja auch dafür eine lösung?
 
will hier nicht alles voll spamen sorry freunde!!! aber sobald ich es booten will bzw dann nach unten drücke zeigt er mir nach ein paar sec nur ein ausrufezeichen im dreieck und das ein handy davor an... wieso klappt das nicht hiiiiiiiillllllfeeeeeeeee!!!
 
andyomsen schrieb:
will hier nicht alles voll spamen sorry freunde!!! aber sobald ich es booten will bzw dann nach unten drücke zeigt er mir nach ein paar sec nur ein ausrufezeichen im dreieck und das ein handy davor an... wieso klappt das nicht hiiiiiiiillllllfeeeeeeeee!!!

Hmm... das erinnert mich an an meinen Milestone. Wenn dieses Dreieck kommt, drücke ich beim Milestone Kamerataste + Lautstärke oben und komme dann in das Menü.

Ich verstehe zwar nicht, wie du das hin bekommen hast, aber versuchs mal. Vielleicht klappts ja bei deinem Backfisch auch :D
 
Hallo!

Merkwürdig, dass hier jeder völlig unterschiedliche Erlebnisse mit ein und dem selben stück Software macht, obwohl die Hardware-Ausgangssituation ja bei allen gleich sein sollte! Ich kann hier nur vermuten das irgendwo im laufe der Installation etwas anders / nicht / zuviel gemacht wurde... Wieso z.B. das Handy langsamer werden soll, obwohl der neue Grafikkartentreiber durch die effektivere Nutzung der GPU die CPU entlastet, ist mir völlig schleierhaft. Habt ihr wirklich ALLE Schritte beim ROM installieren wiederholt? Mit WIPE ALL? Und die SD formatiert?

Was ich im US-Forum zufällig gerade gefunden habe:
Just a factory/data wipe + cache gets you boot loops
I HAD to do a full wipe all 5 steps to get it to run perfectly
Zwar hat hier aktuell keiner das Bootloop Problem, aber anscheinend macht es einen Unterschied ob man die einzelnen WIPE Optionen nacheinander auswählt oder direkt WIPE ALL macht... Möglicherweise in BUG im recoveryimage tool? Zur Sicherheit würde ich beim nächsten WIPE empfehlen, einfach einmal alle Punkte nacheinander zu wipen und zum schluss WIPE ALL zu machen.

Nicht klar ist mir, wieso bei manchen APNDroid funktioniert und bei anderen nicht... Und manche das Haptische Feedback über Spare Parts ausstellen können und manche nicht... Benutzt ihr 1.01 oder 1.02? Habe noch 1.01 drauf, und bei mir funktionierte APNDroid von Anfang an tadellos... Habt ihr mal nen Factory Reset gemacht nachdem die neue ROM drauf war? Oder die SD-Karte ausgetauscht?

Einstellungen / Einstellungen für SD-Karte und Telefonspeicher / Erworbene Medien führt auch bei mir zu einem Crash. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, brauchte die Option bisher nicht. Werde das mal weitergeben.

Zu nicht abschaltbaren Diensten (Wetter etc.) die im Hintergrund laufen: Ist alles Teil der Motorblur Oberfläche. Das Deblurred ROM ist unterwegs und auch schon im frühen BETA Stadium. Theoretisch könnt ihr's jetzt schon über modmymobile laden und Installieren. Von einem Post habe ich bisher abgesehen, da die Bugs (gespeicherte Kontakte werden nicht mehr angezeigt!) für mich eine Sinnvolle Nutzung ausschlossen. Sobald sich dahingehend etwas getan hat und die ROM auch nutzbar ist landet sie hier. Statement des Modders dazu:
i just got my new laptop in friday spent all weekend setting it back up and writing a new vendor tree.be patient with me guys and we will have a very sleek and very clean eclair aosp
Bezüglich Apps2SD: Ihr solltet MINDESTENS eine CLASS 6 SD-Karte haben, sonst dauern die Zugriffe auf Apps von der Karte zu lange. Des weiteren kopiert die Funktion EnableApps2SD in GScript wohl ALLE Apps auf die Karte. Einige (ohne Apps2SD funktion) versagen danach den Dienst und müssen auf den internen Speicher neu installiert werden. Eclair ist eben Eclair, und 'echtes' Apps2SD gibt's erst ab FroYo...

Für Leute, die Anrufe erst verzögert annehmen können:
This issue with screen having a delay to turn on during an incoming call and contact image slow to show was driving me crazy, today I was finally able to narrow it down to my Task Killer.
During an incoming call there are a few apps/processes that will start that I was Auto-Killing during screen turn off. These apps were slowing the screen to come on because they were trying to start up when receiving a call. After adding below apps to the Ignore List screen seem to come on much quicker. Some of these don't make sense to start during a call but they do: Hope this helps anyone else having same or similar issue.
*Contacts
*Text Messaging (I use Handcent so thought I could just kill this one)
*Settings
*K-9 Mail (That's what I use for mail. I removed Gmail & BlurMail)
*Dialer
*Video Player
*MotoBlur Services (I don't use Motoblur but guess this is still needed)
Anscheinend sind bei eingehenden Anrufen auch Prozesse beteiligt, welche von Taskkillern als unnötig angesehen/gekillt werden. Das ich kaum einen der hier bisher beschriebenen Bugs habe und bisher nie einen Taskkiller drauf hatte mag evtl. zusammenhängen...

@andyomsen
Ganz ohne unhöflich oder großmäulig klingen zu wollen, aber für genau solche Leute wie dich habe ich extra am Anfang in dicken roten Lettern eine Warnung geschrieben. Wer über 4 Tage an 6 Installationsversuchen scheitert, einfach nur weil er die Leerzeichen falsch setzt, obwohl es hier schwarz auf weiss nachzulesen ist, und wer dann, nachdem sogar ein Hinweis auf falsch gesetzte Leerzeichen kommt diese NOCHMAL falsch setzt ... (Wie oft ist deine EC-Karte gesperrt weil du dich bei der PIN vertippst?!) obwohl man doch nur auf Seite 1 gucken muss... Der sollte sich überlegen ob er die nötigen Qualifikationen mitbringt, um ein derartiges Unterfangen umzusetzen...
Für dein aktuelles Problem kann ich jedenfalls leider keinen Lösungsweg anbieten, wende dich direkt an j_r0dd in seinem ROM-Thread [ROM] Preclair v1.0.2 [11.5.10].


LG,

acone
 
acone schrieb:
Hallo!




Nicht klar ist mir, wieso bei manchen APNDroid funktioniert und bei anderen nicht... Und manche das Haptische Feedback über Spare Parts ausstellen können und manche nicht... Benutzt ihr 1.01 oder 1.02? Habe noch 1.01 drauf, und bei mir funktionierte APNDroid von Anfang an tadellos... Habt ihr mal nen Factory Reset gemacht nachdem die neue ROM drauf war? Oder die SD-Karte ausgetauscht?

Also ich habe noch 1.01.
Ne neuinstallation von APNdroid hat nichts gebracht. Mitlerweile habe ich aber rausgefunden, dass jedes einschalten der APNs eine PIN-Abfrage zur Folge hat. Möglich, dass woanders noch was falsch eingestellt ist?
Alles in allem dauert es immer fast 30 sekunden bis überhaupt was passiert, wenn ich zwischen on/off umschalte (nicht im homescreen widget sondern in der app selbst)
Hab keinen Factory reset gemacht und ist immer noch die selbe SD karte.

Einstellungen / Einstellungen für SD-Karte und Telefonspeicher / Erworbene Medien führt auch bei mir zu einem Crash. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, brauchte die Option bisher nicht. Werde das mal weitergeben.
kann ich bestätigen
 
Die signed-IT_Radio.zip lässt sich nicht mehr dowloaden, reup?
 
Lies sich doch wieder downloaden, doch leider habe ich nun ein problem, denn das radio.img lässt sich icht mehr flashen.
E: Multiple firmware images
E: Can't store radio image
E: Failure at line 2
Installation aborted...


Kann mir jemand helfen!? Danke

Wurde einzeln und gesamt gewipet

Sorry 4 Doppelpost

Nachdem die rom eingespielt ist lässt sich das radio image einspielen... leider falsche reihenfolge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lvladdeX,

wenn du von einer Beta auf 1.02 Updatest und das it_radio vorher schon installiert hattest brauchst du es nicht nochmal flashen, ist schon drauf.


LG,

acone
 
acone schrieb:
Hallo lvladdeX,

wenn du von einer Beta auf 1.02 Updatest und das it_radio vorher schon installiert hattest brauchst du es nicht nochmal flashen, ist schon drauf.


LG,

acone

Danke für die Antwort, leider habe ich mir heute mittag mit dem GScript... die Firmware zerschossen, wurde schwarz und hat nicht mehr gebootet. Habe zuhause dann gewipet (alles einzeln und gesamt) und wollte dann wieder flashen, brauche ich wirklich kein radio.img mehr?

Würde gerne wissen, was die SWAP-Size und was die EXT2-Size beim partitionieren sind, wer wills mir erklären? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

das Flashen selber braucht doch kaum 10 Minuten. In der Zeit in der das ergoogled ist hast du's längst probiert - würde es einfach mal versuchen ;)


LG,

acone


PS: SWAP = auslagerungsdatei, ext = dateisystem (vgl. fat32)3
 
Läuft ja auch, die Frage hätte verhindert werden können, wenn ich wüsste, was die radio.img eigentlich bringt ;)

Soweit ich das aus mmm rausgelesen habe ist es n fix für non at&t geräte bezüglich 3g oder?


Okay eben gelesn dass bei nicht install oder falscher reihenfolge der installation ein bootloop ausgelöst wird... somit ist bei mir alles i.O. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
acone schrieb:
Zu nicht abschaltbaren Diensten (Wetter etc.) die im Hintergrund laufen: Ist alles Teil der Motorblur Oberfläche. Das Deblurred ROM ist unterwegs und auch schon im frühen BETA Stadium. Theoretisch könnt ihr's jetzt schon über modmymobile laden und Installieren. Von einem Post habe ich bisher abgesehen, da die Bugs (gespeicherte Kontakte werden nicht mehr angezeigt!) für mich eine Sinnvolle Nutzung ausschlossen. Sobald sich dahingehend etwas getan hat und die ROM auch nutzbar ist landet sie hier.

Hört sich ja schon gut an und die nötigsten bugs sollten schon behoben sein damits hier landet :)

Ich blick irgendwie nochnichso richtig was denn an der deblured rom alles anders sein soll?!
sprich was wird da genau rausgenommen? kla motorblur xD
aber was ist alles damit verknüpft? was fällt weg?
das versteh ich im mom nichso richtig!
gibs da sone art changelog?^^

greetz
 
Ich persönlich werde nicht auf Motoblur verzichten, klar nerven einige Dienste, aber ich persönlich finde die Handyortung wirklich gelungen.
 
hallo bin neu hier
danke für die tolle anleitung
ich habe ein problem mit 1.9
bei mir sagt not found
und da ist ein dollar zeichen davor
wa mache ich falsch
 
Hallo!

@cHriz-MB300
ein changelog wird's mit Sicherheit geben, das Gröbste kannst du aber auch ganz einfach checken, indem du dir mal auf youtube videos von handys mit 2.1 ohne blur anschaust ;)

@lvladdex
Auf den ersten Blick sind im radio image die Funkfrequenzen für sämtliche Länder und Provider gespeichert, so dass das Handy überall genau weiß wo es sich jetzt einwählen kann. Beim AT&T image werden wohl nur deren Frequenzen drin sein, da das Handy von AT&T in den USA im gebrandeten / gelockten Zustand verkauft wird - damit können sie effektiv verhindern das man einfach die Karte eines anderen Providers einlegt. ;-)
Des weiteren gehört zum radio image z.B. auch noch der Bootloader - wenn es also beschädigt oder nicht vorhanden ist bootet das Handy gar nicht erst. Kommst du bis in Android kannst du davon ausgehen das alles i.O. ist.

@nazait
schau dir mal die Antworten auf diesen Thread an. Das Problem hatten vorher schon einige. An welcher Stelle sagt er denn genau not found?


LG,


acone
 
Hallo,
habe mir jetzt auch die neue 2.1 Version drauf gemacht.
Erster eindruck: echt super

Optisch hat sich einiges getan und auch der Markt hat sich deutlich verbessert durch previews...

Ein paar probleme habe ich dann aber doch noch.
Zum einen habe ich schon immer nen Taskmanager benutzt.
Beim start in V1.5 war immer so 105MB frei.
Beim start in V2.1 nur 45MB!!
Das kam daher das am start alles im hintergrundläuft.
Wenn ich dann die Tasks kille komme ich auf ca. 65mb, nach ein paar stunden hatte ich in V1.5 mehr.
Außerdem ist das Display nach dem rein und rausnehmen der Tastensperre ziemlich dunkel.
Wenn ich dann in die Einstellungen gehe steht da es wäre volle Helligkeit. Den regler einmal nach links und rechts geschoben und schon isses wieder Hell, aber das nerft schon.
Und ich musste heute nach dem ersten Tag feststellen das der Akku scheinbar deutlich stärker beansprucht wird.
Vorher lief das Handy locker zwei Tage, heute war es um 18Uhr leer. (Habs die ganze nacht geladen)

Trotzt dieses kleinen Mängel:
Vielen Dank für die mühe und dieses super How To!!

Achja: Weiss einer wie ich oben aus der Statusleiste den Netzanbieter rauswerfen kann?
Dieses Vodafone.de verbraucht schon ne menge platz

Nachtrag: Ich habe jetzt schon 3 mal von Vodafone ne SMS bekommen das ich mein Handy zum Datenempfang einstellen soll.
Unter den APNs kann ich aber nichts umstellen, da steht auch disabled drunter. Mein mobiles Internet funktioniert aber, also wüsste ich auch net was ich da einstellen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon berichtet, ist mein backflip jetzt laggy, und damn langsam.

es braucht sogar einige sekunden um die standard uhr auf dem standard lockscreen zu aktualisieren ! :O

ist denn bald eine neue version absehbar? weil ich eigentlich nicht mehr auf die beta4 zurücksteigen wollte. ansonsten mach ichs nochmal neu drauf, und probier diesmal nicht nur "WIPE ALL" zu machen, sondern alle punkte auszuwählen.

mfg

Ropz
 
Ich habe jetzt wieder die neue Version geflasht und mich mit einem neuen Motoblur Konto angemeldet. Seit dem ist es gut. Bei mir ging ja nichts mehr. Der Nachrichteneingang - die News, nichts wurde mehr angezeigt.
Auch wurde es ja, wie beschrieben total langsam.

Mit dem neuen Konto ist alles wieder gut!
Anscheinend war da der Wurm drin.

Gruß Tanja
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.823
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.120
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.428
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten