[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Bei dem Backflip meiner Frau ist es auch inzwischen sehr lahm geworden und RAM zeigt er gerade mal noch 25mb an. Frage mich nur wo der ganze RAM hin ist und wie bekomme ich wieder mehr so dass das Handy auch wieder schneller wird? Wann kommt denn die Version ohne dem MotoBlur?
 
Hallo!

Also im Nachhinein langsamer wird es nur, wenn man Apps draufknallt die viel Ressourcen ziehen. Das System denkt sich nicht nach 2-3 Tagen oder Wochen oh jetzt beleg ich mal mehr RAM ;) Live Wallpaper, Task Manager, diverse Dienste, eye-candy auf dem Homescreen etc. können das System allerdings ziemlich schnell ziemlich zumüllen.
Schaut doch einfach nach welches Programm bei euch am meisten RAM zieht.

Noblur lässt weiterhin auf sich warten, es gibt immernoch Probleme weil die Blur-Dienste teilweise tief ins System eingegraben sind.


LG,

acone

@schopaaa: Sicher, dass dein Backflip nicht im Eco-Modus läuft? Da dunkelt sich der Screen nämlich selbstständig ab / hellt sich auf. Je nachdem welchen Beleuchtungsgrad die Kamera ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal herzlichen Dank an den Verfasser für die optimale Anleitung. Jeder, der mal einen Dos-Rechner bedient hat, sollte es damit hinbekommen.:thumbup:
Ich habe jetzt die v.1.0.2 seit drei Tagen im Einsatz und bin eigentlich sehr angetan. Gute Erweiterungen und viel bessere Perfomance.
Die unerwarteten Abstürze hatte ich seitdem nicht mehr.
Der reduzierte Speicher ist mir auch aufgefallen, allerdings stimmen die Angaben vom Advanced Task Killer meiner Meinung nach nicht immer. Was bedeutet denn die Angabe unter Anwendungen/Ausgeführte Dienste? Direkt nach Telefonstart steht unten am weissen Rand:46MB+64MBi...Sonstige: 36 MB in 5.
Der Task Killer meldet zur gleichen Zeit, dass 62 MB verfügbar sind. Killt man sämtliche Anwendungen meldet er 88 MB verfügbar.
Unter ausgeführte Dienste werden dann 71 MB+50 MB als verfügbar gemeldet.
In der Liste findet man dann aber immer noch jede Menge unnötige Dienste.
Eine unblured Version könnte sicherlich einiges an Speicher frei machen...

Ein kleiner Bug hat sich bei mir eingeschlichen: Ich hatte irgendwann (versehentlich) den Flugmodus aktiviert und seitdem wird dieser immer eingeschaltet, wenn ich das Telefon auschalte. Kurz bevor das Telefon endgültig ausgeht sieht man noch, wie der grüne Schalter angeht und es ertönt ein Klingelzeichen. Dann ist es aber auch aus. Irgendwie merkwürdig...
Das mit dem Haptic feedback habe ich in Spare Parts und Einstellungen für Sound und Display deaktiviert, die Vibrationen bleiben aber trotzdem.
Kann das jemand deaktivieren??
Bin sehr gespannt, was da noch kommt...
 
Muss ich kurz loswerden,

seit gestern wurde mein vodafone.de nichtmehr in der benachrichtigungs leiste angezeigt! Dacht ich mir ja egal machst heute sowieso nen neuen vertrag ... bin jetz noch bei o2 und es wird auch kein o2.de angezeigt! Kann mich nicht daran erinnern was in den einstellungen verändert zu haben!

Wenn ich den flugzeug modus einstelle und ihn wieder aus mache steht ganz kurz o2.de da und dann verschwindet es!
handy neustarten hilft auch nicht!
würde dennoch gern es oben angezeigt haben :S bug?

greetz
 
Hallo!

Kann mich nicht erinnern, dass bei mir je der Provider in der Taskbar angezeigt wurde. Verwende aber ohnehin die App 'Mobile Signal Widget' die eine exaktere Anzeige (vgl. Anzeige in der Taskbar und beim Widget - In der Taskbar sieht es aus als habe man 3 von 5!) der derzeitigen Verbindung + den Providernamen liefert.
In Kombination mit 'Beautiful Widgets' und 'Batteryminder' liefert mir der 'Desktop' alles was ich auf einen Blick brauche :) Der Hintergrund ist übrigends ein ans Playstation 3 Menü angelehntes Livewallpaper namens "Wave Live Wallpaper" vom Market.

LG,

acone


screenshot2l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass android bis zu 1-3 minuten braucht um zu booten? Und wie lange hält der akku im durchschnitt? Danke schon mal für die antwort.
 
Ich habe seit neusten ein Backflip und bin mit Adroid 2.1 drauf richtig zufrieden. Danke für die ausführliche Anleitung. Hat (fast) alles wunderbar geklappt und auf Anhieb funktioniert.

Ich habe aber einen Kritikpunkt und einen Bug:

1. Die Akklaufzeit ist ja echt niedlich. Ich habe es ein bissel genutzt, fast alle Hintergund-/Syncdienste abgeschaltet und die Laufzeit beträgt nicht mal 12h. Ein Großteil macht zwar das Display aus, aber einen stärkeren Akku hätte Motorola schon einpacken können.

2. Der Bug:
Vllt. wurde es schon an einer anderen Stelle erwähnt. Ich habe ein großes Problem mit Bluetooth. Mein Auto hat eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Das hat bisher mit anderen Telefonen immer wunderbar funktioniert. Bei dem Backflip ist das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung nicht aufrecht erhalten werden kann. Es fängt an, dass ich nur noch Buchstabensalat im Auto angezeigt bekomme wenn ich darüber im Telefonbuch blätter und dass (im Auto) das Netzsignal mit nur 2 Balken angezeigt wird, obwohl ich vollen Empfang habe. Danach bricht die Bluetooth-Verbindung komplett weg und wird wieder neu aufgebaut. Das passiert ca. alle 3 bis 10 Minuten, macht die Nutzbarkeit der Freisprecheinrichtung quasi unmöglich und ist recht nervig.

Gibt es dafür eine Lösung (außer vom nicht nutzen der Freisprechheinrichtung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hält der akku schon mindestens zwei tage! Wenn ich kein internet brauche dann block ich es mitm app und hin und wieder kille ich die tasks die im hintergrund noch ram ziehen! Hmm und booten dauert schon bissl jedoch nicht drei minuten! Höchstens eine minute! :)
 
StrongZero schrieb:
Ich habe aber einen Kritikpunkt und einen Bug:

1. Die Akklaufzeit ist ja echt niedlich. Ich habe es ein bissel genutzt, fast alle Hintergund-/Syncdienste abgeschaltet und die Laufzeit beträgt nicht mal 12h. Ein Großteil macht zwar das Display aus, aber einen stärkeren Akku hätte Motorola schon einpacken können.

Schon mal andere ähnliche Smartphones genutzt? Das ist kein Motorola-Problem. Da kannst du auch zu einem HTC, Sony Ericsson, etc. greifen. Die modernen Smartphones können zwar alle sehr viel, jedoch sind Betriebszeiten bei keinem auch nur annähernd mit einem normalen Handy vergleichbar.

Ob du nun ein iPhone, Hero, X10, oder wie die ganzen Nokia-Knochen heißen, in die Hand nimmst du damit "arbeitest", die gehen alle innerhalb eines Tages in die Knie.

Mein letztes Smartphone, dass ich auch bei intensiver Nutzung frühestens nach fünf Tagen an die Saftbar hängen musste, war ein SE P1i. Meinen aktuellen Milestone hau ich inzwischen jeden Abend in seine Station, wenn ich den mal intensiver nutze, kriege ich den auch in sechs Stunden platt.

Was dein Bluetooth Problem betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
 
Guten Tag,
ich habe ein Problem bei Punkt 1.8 (cmd unter Vista) :

Bei mir passiert im Commander folgendes:


Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Shald>cd C:\SDK\Tools
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\Shald>


Habe ich bei der Eingabe einen Fehler gemacht oder was könnte die Ursache sein?




1.7 - Klicke auf Start (bzw. das Windows Logo in der unteren linken Ecke deines Bildschirms) und anschließend

WINDOWS XP:
auf 'Ausführen' und tippe 'cmd' (ohne Anführungszeichen) in das sich öffnende Fenster, bestätige mit enter.

VISTA/WINDOWS 7:
tippe 'cmd' (ohne Anführungszeichen) ins 'Programme/Dateien durchsuchen' Feld ein, bestätige mit enter.

es öffnet sich ein schwarzes Fenster - die Konsole (im folgenden 'cmd' genannt).

1.8 - Tippe folgendes:

cd C:\SDK\Tools
-drücke Enter-
adb devices
-drücke Enter-
adb push c:\Moto_MSM_Root\Superuser.apk /sdcard/Superuser.apk
-drücke Enter-
adb push c:\Moto_MSM_Root\su /sdcard/su
-drücke Enter-
adb push c:\Moto_MSM_Root\rageagainstthecage-arm5.bin /data/local/tmp/rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-
adb push c:\Moto_MSM_Root\install-root.sh /data/local/tmp/install-root.sh
-drücke Enter-
adb shell
-drücke Enter-
cd /data/local/tmp
-drücke Enter-
chmod 0755 rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-
chmod 0755 install-root.sh
-drücke Enter-

 
Hast du denn auch den Ordner, in dem sich SDK befindet auch genau so benannt?
 
bist du dir sicher, dass du den SDK ordner auch auf C: gespeichert hast?^^


edit: vllt ist dir auch ein Leerzeichen in den Ordnernamen gerutscht
 
Habe mein Display helligkeitsproblem inzwischen geloest.
ich hab die display helligkeit einfach auf ca 99% statt voll gestellt und schon bleibt die Helligkeit so
das Vodafone.de war zwischendurch auch ma weg is aber wieder gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal nochwas festzuhalten, bei ausschalten sieht man noch kurz wie der flugzeugmodus aktiviert wird und sich dann ausschaltet! Glaube wurde schonmal erwähnt war mir aber nicht sicher!

Dann nochwas, ich steuere mit apndroid das internet also wenn ichs brauch mach ichs an ansonsten isses aus!

neuerdings stellt sich alles aus und das anstellen von apndroid bringt nix! erst ein neustart des handy hilft! oben wird auch kein 3g angezeigt (nur der netz balken)

hmm...:confused:
 
Hallo!

Definiere 'neuerdings'? Einfach so, alle halbe Stunde? Wann? Wenn du was machst?


LG,

acone
 
Um den 15.10. herum habe ich es das erste Mal versucht, des M 300 zu rooten und Eclair aufzuspielen, leider scheiterte ich bereits in den Anfängen. Habe es jetzt auf einer Kiste mit XP SP 2 versucht (der erste hatte noch SP 1) und es klappte!! Es gab zwar einige Hürden, aber da begann ich einfach von vorne. So waren die 2 zip-Dateien QWERTZ und Radio beschädigt, siehe Shot, die hab ich dann vom neuen Thread einfach nochmal runtergeladen.

Mit 1.5 hatte ich, wenn ich im Internet war, ab und zu Abstürze, und im heutigen Testlauf stürzte die Kiste auch einige Male ab, teilweise liegts vielleich an den Apps?? Und aus meiner SIM-Karte kommen nur 5 Kontakte (legte sie dann in mein anderes Handy, da waren alle da!). Wie kann ich die Kontakte nochmal bitte hochziehen?

Vielen Dank nochmal für die wirklich gute Beschreibung. Die 3 Arbeitsgänge habe ich in einer Stunde vollzogen. Bin wirklich ganz froh. Viele Grüße von Peter.
 

Anhänge

  • SS854291.JPG
    SS854291.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 237
  • SS854292.JPG
    SS854292.JPG
    212 KB · Aufrufe: 211
Ich denke mal das sich das Telefon beim ausschalten in den Flugzeugmodus versetzt liegt einfach daran das ja beim Beenden nacheinander alle Programme geschlossen werden, dann wird wohl die Telefonfunktion beendet und dann das Android system.
Also ist Android noch kurz an aber die Telefonfunktion schon abgeschaltet --> Flugmodus
Is nur so ne vermutung
Außerdem isses doch scheiß egal, denn beim Runterfahren stört es doch keinen und beim Hochfahren startet er ja net im Flugmodus
 
Hallo!

@schoppaaa
Richtig, ist auch meine Vermutung. Ein PC kappt ja auch die Internetverbindung bevor er vollständig herunterfährt.

@peterpaschke
Die QWERTZ und Radio dateien aus dem alten Thread sind die selben wie aus dem neuen ;-) Auch die selben Downloadlinks... Wird wohl ein Fehler beim herunterladen gewesen sein.
Was die Kontakte betrifft: Geh mal Im App-Reiter auf Kontakte, Da in die Optionen (Der Knopf mit den vier Vierecken), dann Einstellungen/Sim-Karte verwalten/SIM-Karte importieren.

LG,

acone
 
  • Danke
Reaktionen: peterpaschke
Hallo zusammen, zuerst Danke für die präzise Anleitung! Ich habe seit zwei Tagen mein Motorola Backflip und möchte es auf das neue Android 2.1 upgraden. Leider klappt es nicht wie ich will. Ich habe alles befolgt, wie beschrieben. Aber ab Schritt 1.9 Ende, komme ich nicht auf das selbe Ergebnis. Um es auf den Punkt zu bringen ich sehe das Programm Superuser nicht in der Programmliste! Aber auf dem Handy speicher ist es gelistet wenn ich mit Win7 drauf zu greife. Ich habe versucht über den zugriff als wechseldatenträger das Verzeichnis https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/bored.gif/data/local/tmp/ zu suchen. Aber wenn ich über windows 7 auf das Handy zugreife sehe ich keinen Ordner mit dem Namen /data/ . Ist das Normal? Was mach ich falsch????? Bitte um Rat! Vielen Dank im Voraus!
 
... als Verzeichnis meine ich /data/local/...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.825
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.152
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten