[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

@darkluzifa:
Du musst die Schritte schon ab 3.0 machen!!
Wenn Deine Apps wieder haben willst, mach vor dem flashen mit Titanium Backup ein backup Deiner "User" Apps! Diese kannst dann nach dem flashen wiederherstellen.

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
hab alles bestens hinbekommen :) und bin begeistert. thx haste ja schon bekommen. nur noch eine frage: wie funktioniert das jetzt mit dem OC? oder muss ich hier noch extra etwas installieren?

LG
 
Du musst nur noch "Set CPU" oder ein anderes OC App installieren und dann einstellen!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
ähm sorry das ich jetzt nochmal stören muss :) :)
OC hab ich hinbekommen, geht alles super. muss aber noch etwas fragen, wie ich denn nun z.b. das spiel "need for speed shift" zum laufen bekomme. installiert ist es und es hat auch ein update gemacht,doch anschließend schließt sich das spiel von selbst wieder.

LG dark
 
Könnte an einer zu hoch eingestellten CPU Rate liegen. KÖNNTE! Muss nicht.
 
Falsche Version! Habe auch lange suchen müssen, bis ich eine gefunden habe, die läuft! Ist denke ich ne Auflösungssache!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, ich hab jetzt einige Wochen testen können.

Bis auf die von mir genannten Probleme, die ja bekannt sind (Kamera hat Pixelfehler und Markt ist in EN), habe ich nichts weiter feststellen können.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir da wer helfen.

Einstellungen - CyanogenMod - Update-Benachrichtigungen
Hat das wer registriert? Erfolgreich? Bei mir versucht er sich zwar zu registrieren, aber er bricht irgendwann ab und das wars.

Rom Manager - ClockworkMod Recovery installieren
Kann ich nicht runterladen. Er zeigt mir über jede Verbindung einen Downloadfehler an. Jemand Erfahrungen hiermit?

Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statuszeile
Batterie Prozentanzeige funktioniert, bis ich per Battery Doctor einen Full Cycle Charge ausführe. Danach verschwindet die Zahl in der Anzeige und lässt sich auch nicht wieder aktivieren. Lade ich die Batterie danach wieder normal, so kann ich die Zahl wieder aktivieren.

Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statuszeile
Zeige Signalstärke. Hat keinen Effekt bei mir.

Nun noch ein eventueller Schöhnheitsfehler.

Wenn ich eine SMS schreibe und diese abgeschickt habe, dann gehe ich per Zurücktaste zurück zum Homescreen. Auf dem Homescreen befinden sich 3 Widgets. 3G Watchdog, GoogleNews und Weather und SMS Counter. Diese Widgets laden sich immer neu wenn ich auf den Homescreen komme. Soll heissen, sie sind kurz weg und erscheinen neu. Gehe ich von der SMS App per Hometaste zurück, besteht das gleiche Problem. Allerdings auch nicht immer. Mal so, mal so.
Problem oder normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel grad nen "Fehler" in dem Tut hier auf, kann das sein?

Benötigte dateien : gapps-hdpi-20101114-signed.zip
Bei 3.5 steht dann aber : gapps-mdpi-20101020-signed.zip
 
NIcon schrieb:
Mir fiel grad nen "Fehler" in dem Tut hier auf, kann das sein?

Benötigte dateien : gapps-hdpi-20101114-signed.zip
Bei 3.5 steht dann aber : gapps-mdpi-20101020-signed.zip

Vor diesem Problem stand ich auch.
Ich habe dann stattdessen die http://goo-inside.me/google-apps/gapps-mdpi-20110301-signed.zip genommen. Die funktioniert wunderbar und ist auf Deutsch.
Der unterschied zwischen mdpi und hpdi ist ja, dass die eine für Geräte mit mittlerer, die andere für Geräte mit hoher Auflösung gemacht ist. Das Motorola Backflip müsste eines mit mittlerer sein, oder?
 
mdpi ist fürs backflip. keine ahnung wie da die hdpi mit reinkam. vllt. versteh ich auch was falsch ;)

hdpi is for 800x480 phones
 
Einstellungen - CyanogenMod - Update-Benachrichtigungen
Hat das wer registriert? Erfolgreich? Bei mir versucht er sich zwar zu registrieren, aber er bricht irgendwann ab und das wars.
der Backflip Port ist nicht von Cyanogen selbst sondern von Kernelzilla, deshalb kriegt man über die Cyanogen Seite auch keine Updates.

Rom Manager - ClockworkMod Recovery installieren
Kann ich nicht runterladen. Er zeigt mir über jede Verbindung einen Downloadfehler an. Jemand Erfahrungen hiermit?
Wieso willst du die ClockworkMod Recovery installieren? Hast doch schon j_r0dds RecoveryImage drauf, würde vom Clockwork die Finger lassen, da kann man zum Beispiel nicht die SWAP-Size auf 0 setzen.
Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statuszeile
Batterie Prozentanzeige funktioniert, bis ich per Battery Doctor einen Full Cycle Charge ausführe. Danach verschwindet die Zahl in der Anzeige und lässt sich auch nicht wieder aktivieren. Lade ich die Batterie danach wieder normal, so kann ich die Zahl wieder aktivieren.
Vermutlich überschreibt der Battery Doctor die Ini.

Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statuszeile
Zeige Signalstärke. Hat keinen Effekt bei mir.
Braucht einen Neustart um aktiv zu werden.


Wenn ich eine SMS schreibe und diese abgeschickt habe, dann gehe ich per Zurücktaste zurück zum Homescreen. Auf dem Homescreen befinden sich 3 Widgets. 3G Watchdog, GoogleNews und Weather und SMS Counter. Diese Widgets laden sich immer neu wenn ich auf den Homescreen komme. Soll heissen, sie sind kurz weg und erscheinen neu. Gehe ich von der SMS App per Hometaste zurück, besteht das gleiche Problem. Allerdings auch nicht immer. Mal so, mal so.
Problem oder normal?
Vermute die Updaten sich beim Sprung auf den Homescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIcon
Die Benachrichtigung und Clockwork Geschichte war nur ne allgemeine Frage. Dachte das wäre ein Defekt in der Rom.

Was die Tweacks angeht: Danke für die Info!
 
Hey, ich scheitere leider schon beim recovern...
Ich habe es schon gerootet, finde die Anwedung SuperUser auch, aber wenn ich su eingeben soll, steht in der Console beim PC nur :
$su
su
$
Was mache ich falsch ?
Es kommt auch keine Anfrage beim Handy an ,...
 
Hallo hab heute auch mal 2.2 geflasht.Leider hab ich keine Kontakte mehr.Hab sie mit Titanium gesichert.Wenn ich jetzt Titanium starte sagt er ich hätte keine Rootrechte und faselt was von Busybox oder so :crying:
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Nachdem ich das Handy nochmal neu gerootet hatte, ging es endlich.
Nur noch nen paar Fragen:
1. Gibt es schon eine Möglichkeit, die Tastenbeleuchtung zu verlängern ?
2. Mein hinteres Touchpad geht nicht mehr, gibts dafür irgendwelche .zips ???
Mfg Marvin B.
p.s.: DANKE , ENDLICH GEHT ANDROID 2.2
 
@motback
"hab ich keine Kontakte mehr"
hast die nicht mit Google gesynct? dann sollten die beim syncen im handy wieder auftauchen.
"faselt was von Busybox"
einfach auf "Probleme?" in titanium klicken und dann lädt er die busybox runter. schau mal im app superuser nach ob du vielleicht titanium backup die root rechte verweigert hast

@Pommes
schau mal in einstellungen-cyanogenmod-eingabeeinstellungen-backtrack minipad
musst du anklicken dann gehts auch wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Pommes9485
Ein Problem, das bei mir auftaucht: Kontakte haben ~10 Nummern...halt immer die selbe :D
kommt das vom syncen? Gibts ne andere Möglichkeit die zu entfernen als von Hand?
 
Ich hatte nich doppelte Nummern pro Kontakt, sondern direkt die Kontakte doppelt und dreifach.

Per Hand am Handy ist echt umständlich. Kann dir My PhoneExplorer empfehlen. Damit kannst du sämtliche Sachen am PC machen.

http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

Das Programm synct auch, wenn du das willst, dein Handy mit Outlook. Kontakte und Kalender.
 
Danke, das finde ich schon mal sehr gut...
Und dann habe es es noch, das wenn ich das Handy Quer halte und von Rechts nach Links aufm Bildschirm gehe, der Balken verschwindet, von dem aus ich Anrufen kann, ins Menü komme und noch was.
Kann man das irgendwie einstellen ?
Oder wie bekommme ich ihn ohne Umstände wieder ?
 
@pommes
welchen launcher benutzt du? also ich hatte mit dem ADW Launcher auch immer probleme im querformat. bin dann wieder auf Launcher Pro gegangen und habe den anderen aus dem System ordner rausgeschmissen.
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
113.148
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
166.245
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten