[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

weil da erklärt wird wie man sein handy via adb mit dem pc verbindet. welche recovery version hast du denn drauf?
 
MB 300 schrieb:
Wiso soll ich mir das denn nochmal durchlesen? Ich habe mein Backflip doch schon lange gerootet und habe schon lange android 2.1 drauf... ich möchte aber gerne updaten. Das heißt, ich muss dieses Rercovery image erst löschern oder sowas !?
wenn du aber nicht mal mehr weißt wie du ne ADB verbindung herstellst ist es schon merkwürdig.
welche recovery version hast du denn im moment auf dem backflip? schon die version 2.0 wo man alles mit den softkey tasten auswählen muss oder noch die alte wo du mit der power taste auswählst?
 
Die alte, wo man mit der Power-Taste auswählt.
Also mein Root und das Aufspielen der Firmware 2.1 ist schon etwas länger her. deswegen weiß ich nicht, was ihr mit adb meint...:huh:
 
also musst du erstmal das neue recovery flashen hier auf der ersten seite zu finden. wenn du das ganze über den pc und ADB machen willst brauchst du die SDK tools die du im thread "rooten" runterladen kannst. ließ dir da nochmal alles durch was du zum adb brauchst.
falls es ein wenig einfacher haben willst lad dir die recovery runter und zieh sie ins hauptverzeichnis der sd karte. starte im backflip den terminal emulatur und gibt dort folgendes ein:

su
-drücker enter-
flash_image recovery /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-

danach befolgst du dann die weiteren anweisungen ab1.3
 
Also ich hab das Gefühl Angry Birds läuft langsamer, bzw mit noch weniger FPS als vorher mit 2.2.

Und, ich habe Titanium Backup benutzt. Schön meine 41 Apps + Daten wiederhergestellt. Bei den 3 Angry-Birds Versionen meckert Titanium Backup auf einmal rum, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Daraufhin konnte man direkt die Anwendungen verwalten, dort war komischerweise noch genug Platz, naja, musste kurzerhand doch einige Apps wieder dann einzeln auf die SD-Karte verschieben.
 
So, danke :) hat alles funktioniert... Kam zwar am ende nicht der blaue Motorola screen, aber klappt trotzdem :)
 
drenidor schrieb:
Also ich hab das Gefühl Angry Birds läuft langsamer, bzw mit noch weniger FPS als vorher mit 2.2.
Bei den 3 Angry-Birds Versionen meckert Titanium Backup auf einmal rum, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist.
bei mir wars es genau anderes herum. bei 2.2 lief angry birds garnicht spielbar und jetzt schon.
mit dem speicherplatz hatte ich auch erst. hab dann auch nochmal zwei dreimal versucht dann ging es irgendwann ohne zu meckern. war aber bei mir bei 2.2 auch schon so.
 
@alle
falls ihr auch noch das problem mit dem nicht vorhanden licht am keyboard habt. einfach die tastatur aufklappen das backflip neustarten und warten bis es hochgefahren ist. zusammen klappen und beim nächsten aufklappen bleibt das licht auch an. aber anscheinend bleibt es dann dauerhaft an. also muss man sich entscheiden. kein licht oder dauerhaftes licht beim aufgeklappten zustand
 
Eine Frage noch: Ich will die HTC Hero Tastatur auf meinem Handy haben. das hatte ich bei 2.3 auch. Die ist viel besser. Wie mach ich das? Ich hab vergessen, wie das geht...:thumbdn:
 
@ka-tet:
Danke für den Tip. Jetzt hab ich wenigstens wieder Licht aufm Keyboard.
 
Wie kommt man nur auf solche Ideen..naja, dank dieser Idee kann man jetzt auch mit leuchtener Tastatur schreiben. Großes Dankeschön an ka-tet. ;)
 
Für die Damen und Herren ohne Gmail, oder Maps: Market Enabler aus dem Market laden, darin auf z.B. nen US Provider umstellen, im Market die fehlenden Gapps laden. Fertig.
 
auch ohne market enabler einfach die gmail.apk aus der alten gapps.zip entnehmen und auf dem backflip nachträglich installieren.

Das mit der Tastatur beleuchtung hab ich im modmymobile forum gelesen. wäre ich auch nie drauf gekommen. :D
 
Dann sind die halt auf die Ideen gekommen..wie lautete nochmal die alternative zur Galerie? Weil die läuft ja nicht gerade schnell...:/
 
ich benutze Justpictures und quickpick. sind zwar beide nicht 3d mäßig aber quickpick läßt sich auch mit der Cam verknüpfen so das man da auch nicht mehr immer in die galerie geleitet wird.
 
Dann bedanke ich mich mal für die schnelle Antwort. Werde es mal testen. Habt ihr dass auch, dass wenn ihr die Tastatur aufklappt und ihr was schreiben wollt im Querformat auch noch die qwertz onscreen Tastatur dazu kommt?
 
ka-tet48 schrieb:
@alle
falls ihr auch noch das problem mit dem nicht vorhanden licht am keyboard habt. einfach die tastatur aufklappen das backflip neustarten und warten bis es hochgefahren ist. zusammen klappen und beim nächsten aufklappen bleibt das licht auch an. aber anscheinend bleibt es dann dauerhaft an. also muss man sich entscheiden. kein licht oder dauerhaftes licht beim aufgeklappten zustand


... und dann kann man mit der APP "Backlight OFF" ( https://market.android.com/details?id=com.neuron.BacklightOff ) die Tastaturbeleuchtung an- und ausschalten.
 
@rofinator:
Das mit der Displaytastatur kommt bei mir auch ab und zu. Aber dann drück ich einfach die Zurücktaste und dann ist die Tastatur wieder weg.
 
Ach so, okay. Dann kann man ja damit leben. Ich dachte ich sei damit allein. Naja, in der nächsten Version wird das dann denke ich mal behoben sein. ;)
 
@Holzi:
Die alternative mit der backlight off App funktioniert auch. ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.425
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.036
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.797
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten