[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Hallo,
ich habs mir mal drauf gezogen, kann bis jetzt aber noch nicht viel dazu sagen außer das ich 2 reboots hatte als mein handy am Laden war.
Werde es weiter testen...

Gruß f.h.73
 
Ich hab es mir jetzt auch einmal drauf geflasht......

Erst einen (kleinen) wipe...
also wipe cache partition,
wipe Dalvik cache
und wipe battery stats

dann flashen der neuen rom und der CM7-qwerts.zip

und danach Fix Permissions

dann reboot system now...

alles ging ohne probleme, auch meine einstellungen waren noch alle vorhanden.

Mein NAVIGON geht auch einwandfrei (mit internet)

Weiter kann ich noch nichts dazu sagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich die neue CM7 geflasht habe ist hat alles wie immer funktioniert, nach kurzer Zeit habe ich feststellen müssen das ich keine sms'en die mehr als 160 Zeichen haben empfangen konnte.
Habe dann das zuvor erstellte Backup wieder drauf und konnte wieder große sms'en empfangen.
Ob es nun wirklich daran gelegen hat, weiß ich nicht.
Also bleib ich erst mal beim alten :)

Gruß Frank
 
Hallo,
ich werde auch wieder zurück gehen....
das mit den sms habe ich nicht bemerkt, hab wohl keine so langen bekommen,
aber ich habe festgestellt, daß die kamera einen kleinen blaustich hat, bzw die aufgenommenen bilder...
Also wieder zurück nach cm_motus_full-56.zip
 
Hallo zusammen!

Ich hab da 2 Probleme mit meinen Kontakten!

Und zwar
1: Sie werden bei mir nicht mehr nach Namen/Vornamen gelistet angezeigt!
Ich hab die auf Googlemail alle mal "bereinigt", auch dort ist eingestellt, dass nach Nachnamen gelistet wird - dort funktionierts auch.
Auf dem Backflip, auch hier ist eingestellt "nach Nachnamen listen", werden die Kontakte jedoch durcheinander gewürfelt - einige werden nach Vornamen angezeigt, die anderen nach Nachnamen; eingetragen in die "Spalten" sind sie jedoch richtig, also der Vorname steht in der Vornamenspalte usw.! Ein sychronisieren mit googlemail nützt auch nix.

2. Gestern habe ich festgestellt, dass ich keine neuen Kontakte auf dem Handy ablegen kann!!!
Ich kann alles eintippen, also versch. Tel.-Nummern, Email-Addie, Adresse, und dann kann ich auf "Fertig" klicken (oder rückgängig).
Nach Klick auf Fertig zeigt das Handy an, dass gespeichert wird.
Angezeigt wird der Eintrag jedoch nicht.
Ich habe nur 1 Konto - und zwar das von Googlemail - angelegt.
Ich kann dieses Konto auswählen für den neuen Kontakt oder auch "nur Telefon", aber bei beiden ist das gleiche Ergebnis.

Kann mir jemand nen guten Tipp geben?

Achja, gerade habe ich online in meinem Googlemail-Konto zwei neue Kontakt angelegt, die wurden dann sofort auf meinem Backflip übernommen und werden auch angezeigt - so rum funktioniert´s also.

Hmm, zu meinem Backflip:
Android: 2.3.7
Kernel-Version: 2.6.29.6 - j_rodd@i7-Arch #15
Mod-Version: CyanogenMod-7-11162011-NIGHTLY-Backflip
Build-Number: GWK74

Nun, ich habe geflasht mit der nightly56 - aber ich habe danach auch die auf dem Handy gemeldeten Updates angenommen und installiert.
Ändert das was?

Vielen Dank schon mal!!
Bluesman
 
Hallo,
Ich bin neue hier und habe jetzt auch erst mir ein backflip zugelegt.
Ich würde mein Backflip gerne flashen aber ich traue mir das alleine garnicht zu.
Da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne.
Funktioniert das eigentlich danach noch ohne probleme?
Könnte mir Jmd helfen bzw es für mich machen?
Sämtliche kosten übernehme ich natürlich.
Lg an alle backflip fans
 
Ich bin mit genau dem gleichen Gefühl hier in Forum neigeraten.
Darum kann Ich Dir mit bestem Gewissen sagen, dass wenn Du Dich exakt an den Guide hälst an für sich gar nix Schlimmes passiern kann.

Sollten dennoch Probleme/Konfusionen auftreten, einfach ein wenig hier im Forum suchen, meist is schon ne Lösung für gefunden. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Es scheint sich was zu tun.

Mein Backflip läuft momentan wieder etwas langsam (eigentlich SEHR langsam) und deswegen entschloss ich mich dazu, mal eine neue ROM zu flashen.

Auf meinem Backflip befindet sich folgende Version:
Cyanogenmod-7.1.0-RC1-BACKFLIP-KANG

Ich habe mal einen Blick auf die offizielle Website geworfen und die scheinen nun wieder etwas gemacht zu haben.

Auf der offiziellen Website findet man eine Stable-Version vom 10. Oktober letzten Jahres und eine nightly-Version von heute!! (Während die Version hier im Thread vom Juli ist und mittlerweile nicht mehr online!)

Daher meine 3 Fragen:
  1. Das sind "update"-Versionen. Brauch ich dafür eine Bestimmte Version als "Basis" oder beinhaltet das die volle Version?
  2. Welche Version sollte ich nehmen? Die letzte Stable ist fast 5 Monate alt, während die nightly von heute ist.
  3. Kann ich die signed-IT_radio, GApps, qwertz_keyboard aus dem Startpost nehmen? Die sind noch online! Allerdings müsste doch eine GApps von hier auch gehen, oder? Da gibts 2 aktuelle. Eine normale und eine "Newtalk", in der nur Talk drin ist, aber größer. Würde eh Talk benutzen, muss ich die mit Talk dann einfach drüberinstallieren? Oder gibt es da irgendwo noch neuere Versionen?

Danke schonmal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, freut mich auch, daß es mal wieder was neues gibt....
allerdings müßten wir die erstmal wieder testen... bevor man was dazu sagen kann....

hmmm, die Cyanogenmod-7.1.0-RC1-BACKFLIP-KANG kann ich dort nirgendwo finden... hat jemand den link dazu?...

@hydraulik
Zum updaten schau dir dieses tutorial an und arbeite genau danach....

https://www.android-hilfe.de/attach...lkthru-root-cm7-flashen-backflip-tutorial.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim hochladen ist dort ein fehler aufgetreten, sind nur 6,23 MB
statt 79,08 MB....
wir sollen auf das nächste warten.....
 
hallo ich würde gerne mein vor kurzen gekauftes backflip flashen !

welche software könnt ihr mir empfehlen ?

was muss ich alles machen ?

ich blicke da bei den ganze Anleitungen nicht mehr durch

mfg
 
Die "Cyanogenmod-7.1.0-RC1-BACKFLIP-KANG" hatte ich aus diesem Thread hier. Das war damals die aktuelle Version und war im Startpost verlinkt. (Glaube, das ist sogar noch die, die hier als Version 7.1.2 angepriesen wird, welche mittlerweile offline ist.) - Ist übrigens Anrdoid 2.3.4.

Ich kann nur sagen, dass diese Version kein Test wert ist. Sie lief von Anfang an instabil und langsam. Hatte nur keine Zeit, mal wieder neu zu flashen.

Bleibt nur noch die Frage der Version. Die hier: "cm_motus_full-56.zip", oder? Kann mir mal jemand sagen, welche Cyanogenmod-Version und als welche Android-Version nach der Installation im Menü stehen?

Bei der Anleitung kann ich ja Schritt 1 eigentlich direkt auslassen, weil mein Backflip ja schon gerootet ist, oder?

Und Schritt 3 scheint ein Überbleibsel alter ROMs zu sein, richtig?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die anleitung von holzi001?
die ist eigentlich aktuell.....
bei schritt 2 mußt du die neue recovery installieren....
das backup kannst du auslassen....
dann bei schritt 3 weitermachen.....
 
was ist aktuell die beste software? am besten mit download link
 
Moskito10 schrieb:
Hast du die anleitung von holzi001?
die ist eigentlich aktuell.....
bei schritt 2 mußt du die neue recovery installieren....
das backup kannst du auslassen....
dann bei schritt 3 weitermachen.....

Diese Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/attach...lkthru-root-cm7-flashen-backflip-tutorial.pdf

Schritt 3 ist für Android 1.6, wie ich das sehe.

Schritt 1 ist fürs Rooten, aber hab ich doch schon. Also muss ich das ja nicht machen. Vorallem, da ich die Recovery 5.x installieren konnte.

Bleiben also nur noch Schritt 2 (Backup) und Schritt 5 (Flashen).
 
Ja die haben jetzt wieder angefangen an cm zu arbeiten. Das kann sein, dass nun wieder jeden Tag ne neue ROM kommt. Allerdings würde ich nur einmal im Monat jeweils die neueste flashen, wenn überhaupt. Da die Änderungen meist nicht so sehr bemerkbar sind.
 
Hallo,seit ich mein Backflip auf Android 2.3.7. upgedatet hab ,hält mein Akku kaum noch einen Tag ,auch wenn ich es nur ganz normal benutze ,also nicht überstrapaziere !? Davor hielt er ca. 3-4 Tage .
Hat jemand eine Lösung dafür oder vllt einen Vorschlag einer Firmware,bei der dieser Akkuschwund nicht auftritt ?
Danke im Vorraus :)
 
Sanney schrieb:
Hallo,seit ich mein Backflip auf Android 2.3.7. upgedatet hab ,hält mein Akku kaum noch einen Tag ,auch wenn ich es nur ganz normal benutze ,also nicht überstrapaziere !? Davor hielt er ca. 3-4 Tage .
Hat jemand eine Lösung dafür oder vllt einen Vorschlag einer Firmware,bei der dieser Akkuschwund nicht auftritt ?
Danke im Vorraus :)

Wieder auf die vorige Version zurück flashen!
 
Hallo
was soll ich machen ich schafe es nicht im Schritt 3.0 den CyanogenMod v7.1.2 zu installieren
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.038
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.803
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten