[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Blackspee schrieb:
Hallo
was soll ich machen ich schafe es nicht im Schritt 3.0 den CyanogenMod v7.1.2 zu installieren

Lösung:
Am besten gar nicht versuchen zu flashen!

Weil mit solchen Fragen kann Dir hier keiner helfen! Du solltest schon angeben, wo genau Du nicht weiter kommst!

@all
Ist es denn so schwer zu beschreiben, wo ihr nicht weiter kommt? Wir können nicht Hell sehen!
 
Holzi001 schrieb:
Lösung:
Am besten gar nicht versuchen zu flashen!

Weil mit solchen Fragen kann Dir hier keiner helfen! Du solltest schon angeben, wo genau Du nicht weiter kommst!

@all
Ist es denn so schwer zu beschreiben, wo ihr nicht weiter kommt? Wir können nicht Hell sehen!


Hey, Holzi001.
Nicht so genervt:D Viele sind neu in den Foren, und wissen einfach nicht wie sie fragen sollten ;)
 
Leide sind die Server überlastet, sodass ich die neue Rom nicht runterladen kann^^
 
Vielleicht interessiert es ja jemanden, was bei CM 7.2 so neu ist...


CHANGELOG (notable new features or fixes)

7.2.0

  • New devices: Samsung Galaxy Ace, Mini, and Epic. LGE Optimus Black, 3D, Hub, Pro, Sol, and One. Motorola Atrix. Sony Ericsson Xperia Live, Pro, and Active. Huawei U8150
  • Common: Updated translations - (everyone)
  • Common: T9 predictive Phone dialer - Danesh M, Pawit Pornkitprasan
  • Common: Media player and recorder fixes for a number of corner cases - CAF, Danny Baumann
  • Common: Profile resets - Ladios Jonquil
  • Common: Assorted Wifi fixes
  • OMAP Common: Support for recent OMAP3/OMAP4 devices - omapzoom
  • Common: Control haptic in quiet hours - Danesh M
  • Common: Lockscreen updates and new styles - Andrew Sutherland, Danny Baumann, Danesh M, Sven Dawitz, Taichi Nishimura
  • Common: Bluetooth MAP support - Jonathan Bensen
  • Common: ICS telephony fix backports - Spencer Oliver
  • Common: Support for Bluetooth GPS dongles - Cuong Bui
  • Common: Better support for mouse and usb keyboards - Emilio Lopez, Tanguy Pruvot
  • Common: Fix timezone detection in Hawaii - Warren Togami
  • Common: ICS Transition effects backport - Russ Underhill
  • Common: ICS Rotation effects backport - Tanguy Pruvot
  • Common: Allow photo storage selection when possible - Greg Kochaniak
  • Common: Improved Calendar reminder options - Danny Baumann
  • Common: Fix color banding in Gallery while displaying 32bpp images - Sang Tae Park
  • Common: ADB over network
  • Common: Improved AVRCP 1.3 compatibility
  • Common: Improved external keyboard and mouse behaviour on some corner cases - Tanguy Pruvot
  • Common: Status bar battery icon configuration - Simon Davie
  • Samsung Galaxy S GSM devices: Fix emergency dialing
  • p990: Add FM Radio support
  • p990/p999: fix background calls, fix HDMI output in 1080p
  • zeppelin, morrison, motus: Fixed camera zooming issues
  • Samsung Galaxy S devices: Add tv-out
  • Several devices: Fix device identification on Android Market
  • crespo, jordan, blade, v9, Samsung Galaxy S devices: Device specific settings section
https://github.com/CyanogenMod/android_vendor_cyanogen/blob/gingerbread/CHANGELOG.mkdn
 
toll Moskito :thumbup: für die kopierten Infos, die hab ich auch mal irgendwo gelesen.
Damit kann ich allerdings recht wenig anfangen. :razz:

Ich wollte eigentlich eine Praxiserfahrung ob sich da gegenüber der alten 56iger Version irgend eine Veränderung - Verbesserung zeigt.

LG dark :D:D:D
 
Hi, ich kann auch kein englisch.....
vielleicht liest dir da jemand anderes etwas raus......
das auffälligste ist wohl, du kannst verschiedene anfasser einstellen, wenn das BF im schlafmodus war. Es sind halt überall erneuerungen und verbesserungen gemacht worden, die man so auf den ersten blick garnicht sieht. Außerdem sind noch mehr sprachen dazu gekommen.
Für die praxiserfahrung mußt du es dir schon selber installieren ob es dir was bringt....
Es ist ja auch noch keine endgültige verson, es wird also immer noch dran gearbeitet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' kürzlich gesehen, dass ein Release Candidate verfügbar ist ( update-cm-7.2.0-RC1-motus-signed.zip ). (hier geht's zur Liste mit allen Releases.)

Leider ist der Changelog gerade nicht verfügbar (25.03.2012; 13:00), sodass ich man nicht die Neuerungen sehen kann... auf der change log seite steht leider nur
No cm9 nightlies or cyanogenmod mirror is down.
.

Scheint sich ja wieder etwas zu tun.

LG,

Greg
 
Es gibt keinen Changelog mehr für cm7 ;)
 
Moin,

Ich hab ne ROM auf meinem Backflip, welche ca. 6 Wochen alt ist und würde gern mal wieder eine neue Aufspielen. Hab mir schon die neueste nightly runtergeladen.

Was muss ich alles "wipen", wenn ich tatsächlich nur updaten will und alle Einstellungen und so beibehalten will?

Oder muss ich dafür gar nichts wipen?

mfg
 
Wenn es eine cm 7.2.x Version ist und Du jetzt auch schon eine 7.2.x Version drauf hast, brauchst Du nach dem Installieren nur noch den Cache und Dalvik Cache wipen! Das reicht!
Alle Einstellungen und Apps usw. bleiben so erhalten.

Backup nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst flashen, dann wipen? Ich kenn das nur andersrum. (Sollte aber eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder?)

Hab übrigens die "CyanogenMod-7-20120303-NIGHTLY-motus" ... Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, ob das eine 7.2.x ist ... Auf jeden Fall ist sie knapp 6 Wochen alt. ^^

Edit: Und mit welchem Menüpunkt im Recovery mach ich das? Normalerweise hab ich immer komplett neu geflasht (war auch immer über einen längeren Zeitraum), muss ich in dem Falle "apply update from sdcard" nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch erst wipen und dann flashen. Ist in dem Fall egal. Wichtig ist nur, dass die beiden Cache vor dem "ersten" booten geleert sind.

So wie ich dass sehe ist es 7.2.! Sollte also keine Probleme geben.

Habe mal hier irgendwo ne kleine Anleitung zum Recovery geschrieben. Dort findest Du die Punkte, die Du brauchst um die Cache's zu wipen.
 
@hydraulik...

Holzi001 will es dir wohl nicht verraten wo. lach...
Er hat ja recht, man sollte auch mal selber etwas suchen.
Schau in sein Tutorial zum Flashen, da findest du ganz am Ende
die Anleitung für das Recovery.
 
Moskito10 schrieb:
Holzi001 will es dir wohl nicht verraten wo. lach...

Das war jetzt ausnahmsweise mal nicht "böse" von mir gemeint.:p
Aber, da ich fast ausschließlich nur noch vom Handy schreibe, ist mir das Suchen des Threads zu mühsam gewesen.;)
 
Hallo,

ACHTUNG, die Version RC 2 ist fehlerhaft.
Ich warne ausdrücklich davor diese Version zu installieren!

lg Moskito10
 
Moskito10 schrieb:
Hallo,

ACHTUNG, die Version RC 2 ist fehlerhaft.
Ich warne ausdrücklich davor diese Version zu installieren!

lg Moskito10

Kann ich nur bestätigen habe es mit der RC2 versucht und hatte nen Reboot bug nun habe ich die RC1 drauf und alles leuft 1A selbst die beleuchtung der tastatur geht ohne probleme

LG: BaTTle
 
Hi Battle1987,
ich kann die neueste NIGHTLY sehr empfehlen.
Sie läuft flüssiger und schneller als die bisherigen Roms
 
Manudel96 schrieb:
Hi Battle1987,
ich kann die neueste NIGHTLY sehr empfehlen.
Sie läuft flüssiger und schneller als die bisherigen Roms

bin nun auf der RC1 werde nacher aufs aktuelste updaten ^^

bin halt noch nen neuling ^^ wenn es soweiter geht kann ich es bald im schlaff flashen und rooten ^^ :laugh::laugh::laugh:
 
kann da jemand ein video darüber machen? würde echt sehr helfen da ich schon bei punkt 1.2 nicht weiter komme. ,,nach der Eingabe von 'su' sollte dir dein Backflip mitteilen das ein Programm superuser Zugriff verlangt, lasse diesen zu.,, kommt bei mir nicht:/

 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.041
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.832
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten