[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

ka-tet48 schrieb:
wenn du mit der test7 zufrieden bist bleib erstmal dabei. es kommt heute nacht oder morgen früh noch ne weitere version raus in dem wieder ein paar kleinigkeiten verändert wurden. also besser erstmal noch warten.
Danke

Naja dann warte ich noch ma flash dann nur jede 5 tests oda so;D gibts denn manchmal auch große veränderungen z.b. die tastatur oder ist das schon bei test 9 behoben
 
Hallo

Test 10 ist online.
 
Hat jemand probleme mit der Akkulaufzeit? Ich komm grad mal n halben Tag mit hin... Was mache ich falsch?
 
hab test 10 gerade ma installiert.

habe kein tastaturlicht, auch nich wenn ich aufgeklappt boote?

hat das problem noch wer? is schon nervig so ohne licht .. wenn man sich ma dran gewöhnt hat.

greez
 
ICKEvK schrieb:
hab test 10 gerade ma installiert.

habe kein tastaturlicht, auch nich wenn ich aufgeklappt boote?

hat das problem noch wer? is schon nervig so ohne licht .. wenn man sich ma dran gewöhnt hat.

greez

Na dann Lade dir mal aus dem Market die App backlight off runter. Danach sollte es gehen. ;)
 
okay, danke.

hab jetzt auch rausgefunden das die beleuchtung auch angeht wenn man die tastatur erst aufklappt nachdem die tastensperre aufgehoben wurde!
da kann ich mich sicher dran gewöhnen.

nächster BUG: Kamera: wenn ich eine einstellung ändern will (WB, blitz, o.ä.) is das vorschaubild nach dem aufrufen der einstellung "verpunktet" aba nur im oberen drittel und ich kann ggfs die einstellung nichtmehr ändern. wenn das soweit ist stürzt das programm auch gerne ab. hat jemand ähnliche erfahrungen bzw ne lösung?

und wlan. er findet kein netz, und deaktiviert sich wieder, wie bereits für test 9 beschrieben, versuche jetzt denn tipp mit vorher test 7 -> dann test10. vll hilfts ja

greez
 
RoFlNaToR schrieb:
Na dann Lade dir mal aus dem Market die App backlight off runter. Danach sollte es gehen. ;)


ich bin da jetzt glaub ein wenig blond *hust*

hab das app installiert aber immer noch kein licht an der tastatur, muss ich irgendwo was einstellen?

lg dark
 
Das geht ja hier schlag auf schlag wie die tests kommen...
das hätte ich mir bei kernelzilla gewünscht.

Es ist schon test 11 draußen....
 
darkluzifa schrieb:
ich bin da jetzt glaub ein wenig blond *hust*

hab das app installiert aber immer noch kein licht an der tastatur, muss ich irgendwo was einstellen?

lg dark

haste ma probiert die tastatur erst aufzuklappen nachdem du die tastensperre (bzw is ja eher ne displaysperre) aufgehoben hast?

greez

EDIT:
gerade ma test 11 geflasht (auf ne saubere test 7) kamera geht immernoch nicht, bzw nur so lange bis man irgendwas ändern will.
aba das geht ja gut vorran, ich pack erstma die test 7 drauf, die läuft ja ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
die Test11 ist auch schon draußen. soll kleine änderungen wegen licht an der tastatur gegeben haben aber die cam ist immer noch nicht gerichtet aber mit ersatz programmen soll es wohl laufen.
j-r0dd meint er macht erstmal ein paar tage pause....vielleicht :D jemand will ihm anscheinend auch ein Backflip zuschicken so das er auch mal ein passendes Gerät hat zum basteln.

flashe gleich mal die Test11 mal schauen was so geht
 
... ja, unglaublich, dass er das alles bisher ohne eigenes BackFlip gemacht hat!!


Ich habe nach der test6 die test10 geflaht und danach noch die boot.img aufgespielt. Jetzt geht auch das WLAN.

Aber hat einer mal den Datenzugriff probiert? Der funktioniert bei mir nämlich nicht mehr. Das kleine E und die Pfeile erscheinen in der Status-Zeile und blinke ab und zu, das war's dann aber auch.

Hat jemand ne Idee?
 
wird dann wohl an der test10 bzw 11 liegen das mobiles internet nicht klappt.
ist leider nicht immer besser nur weil es ne höhere zahl im namen hat ;)
bei mir lief auch bisher die Test7 am besten. dort den 3d fix einspielen und das war schon nicht schlecht (zumindest wenn man mit dem tastatur trick leben kann) da ich im moment das BF nicht dringend brauche kann ich aber gerne testen was die neuen versionen so bringen von daher stört mich das ein oder andere nicht so.

Edit: hab gerade mal mit e-plus und Test11 getestet, keine probleme beim Mobilen Internet. vielleicht dein Provider der schwierigkeiten macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du das mal getestet hast!

Ich hab auch E-Plus und mit der 2.2 (da hab ich's zum letzten Mal bewusst probiert) hatte es geklappt.

Also entweder ist es was temporäres oder es liegt tatsächlich an der 10er-Version oder bei dem ganzen Geflashe ist irgendwas schief gegangen... werde heute Nachmittag mal die 11 aufspielen und mal schauen. (oder vielleicht ist heute Nachmittag ja schon die 12 draueßn :biggrin:)
 
bei mir geht mobiles internet mit der test 11 und o2 auch (sowohl 3G als auch 2G)

wollte gerade nen widget (was ich installiert habe) zum display hinzufügen, aba es ist nicht in der auswahlliste. betrifft mehrer programme (countdown widget, note everything, ..) was mache ich falsch?
neustart hat nicht geholfen. is die liste evtl nich aktuell?

greez

EDIT: okay hat sich erledigt, wenn man die widgets nutzen will darf das programm nicht auf der SD-Karte liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den widgets war aber schon immer so. sobald diese auf die sd-karte verschoben werden klappt es meist nicht mehr. darum hab ich auch beim installieren erstmal immer alles auf internen speicher stehen und schiebe dann lieber per hand die apps auf die sd-karte die viel speicher fressen.
 
das kann gut sein, ich hatte davor nur 2.1 .. also nur mit der ext-apps2sd variante, da passierte das eh alles von selbst

greez

nochma kurze erfahrungen:
berichte stimmen soweit, cam geht mit anderem programm problemlos (camera360) die eingebaute geht aba auch, es sei denn man versucht eine einstellung zu ändern (blitz, wb, o.ä.)
wlan bleibt an und verbindet.
gps geht super
mobiles internet geht
bisher ist es stabil (14h)
akkulaufzeit macht nen guten eindruck, das sehe ich aba erst in ein paar tagen
tastatur licht geht, wenn man die tastatur erst nach dem entsperren aufklappt.

was mir noch am meisten fehlt is das menu mit den sonderzeichen bei druck auf SYM. ich hoffe das kommt noch :)
 
Liebe leute,

ihr merkts ja selber, die Tests kommen schneller nach als ich den Thread aktualiseren kann, ich nehme jetzt nicht jede kleine Änderung mit in den Thread auf, sondern warte erstmal ein paar Tage ab, bis nicht mehr alle gefühlt halbe Stunde neue Versionen rauskommen, wenn ihr immer die aktuellste haben wollt haltet euch so lange doch bitte an den original-Thread unter [ROM] Official thread for my unofficial CM7 6.12.11

Danke!

Gruß,

acone
 
Moskito10 schrieb:
Leider läuft mein NAVIGON 2.6.1 auch nicht drauf, das bedauer ich echt sehr....

Man kann wohl nicht alles haben... aber das ist wirklich mist!!!!

Dieses Navigon wird auf 2.3 nicht mehr gehen. Du musst dir "Navigon Select 3.5 oder 3.6" besorgen. Das läuft dann wieder 1a

LG dark
 
Ich weiß, aber die navigon select 3.5 und 3.6 laufen leider nicht in 3D...
jedenfalls nicht die kostenlosen... und ansonsten fehlt da auch so allerhand....
 
darkluzifa schrieb:
Dieses Navigon wird auf 2.3 nicht mehr gehen. Du musst dir "Navigon Select 3.5 oder 3.6" besorgen. Das läuft dann wieder 1a

LG dark

Heißt das ich kann in 2.3 nicht mehr das Navi von google benutzen? Naja..wenn ich den OI datenmanager updaten will, geht das auch. Nur installieren tut er das nicht..da kommt dann immer eine Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.040
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.830
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten