1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird beim flashen alles gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von samsung galaxy s, 30.09.2010.

  1. samsung galaxy s, 30.09.2010 #1
    samsung galaxy s

    samsung galaxy s Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo miteinander,

    bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S i9000.
    Bin sehr zufrieden damit und bin immer noch damit beschäftigt es auf meine Bedürfnisse einzurichten.
    Jetzt habe ich aber gelesen dann nun bald die neue Firmeware Froyo 2.2 rauskommen soll.
    Wenn es dann endlich mal offiziel verfügbar ist, und ich es mir draufmachen, gehen dann meine persönlichen Einstellungen und Apps verloren oder bleiben sie unberührt?
    Das wär nämlich sehr ärgerlich da ich wirklich viele Std. in die Einstellung investiert habe.
     
  2. Kev, 30.09.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das wird sich erst noch zeigen, ist ja in der Zukunft ;) Von 2.1 auf 2.2 hab ich freiwillig einen Reset gemacht, weil es nicht sauber lief...
     
  3. Wild Bill Kelso, 30.09.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    technisch ist das möglich, dass alles erhalten bleibt - nur ob samsung das hinkriegt ist die andere frage.

    zudem kann ja ein user auch apps auf dem phone haben, die auf bestimmten vorgaben beruhen, die dann evtl. nicht mehr vorhanden sind.

    ich persönlich glaube, dass ein user, der nur die mitgelieferten standardapps von samsung draufhat, wohl keine probleme mit dem update haben wird.
     
  4. Individual, 30.09.2010 #4
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Wie kann ich die Apps sichern vor einem Reset?

    Hab das gerade gemacht und ist ja alles weg, Kontakte kann ich ja wieder rauf schmeissen aber der Rest? :confused:

    Vor allem wir komme ich an die Apps die ich gekauft habe? :cursing:
     
  5. presseonkel, 30.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    die Apps, die Du gekauft hast, sind an Deinen Google Account gebunden und werden Dir im Markt als "gekauft" wieder angezeigt...
     
    Individual bedankt sich.
  6. GerdS, 30.09.2010 #6
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Beim ersten Aufruf des Market nach dem Flashen und Klick auf Download werden alle zuvor installierten Apps wieder angezeigt. Du musst sie also einfach nur eine nach der anderen wieder anklicken und installieren.

    Aber Vorsicht, sowie Du einmal den Market zwischendurch verlässt, werden alle zu diesem Zeitpunkt nicht installierten Apps aus der Download-Liste gelöscht und beim nächsten Aufruf siehst Du nur noch die gekauften Apps.

    Gruß Gerd
     
  7. Eule_alta, 30.09.2010 #7
    Eule_alta

    Eule_alta Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und die dinge die man nicht bezahlt hat, einstellungen etc…?
    Benutze jetz titanium backup und beim flashen auf jm8 war danach alles wie vorher startansicht andre tastatur alles wieder da gewesen... aber was passiert wenn ich beim update auf 2.2 alles komplett lösche damit dann auch alles sauber läuft?sicherungsordner einfach auf nen usb stick kopieren und danach wieder zurück? Klappt das?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Individual, 30.09.2010 #8
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ich habe 2 Accounts und hab mich diesmal mit dem anderen zuerst angemolden, es wird mir gar nichts angezeigt, ich finde das gekauft gar nicht, wo finde ich den Punkt?

    Hab aber beide drauf und Aktiv.
     
  9. Kev, 30.09.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn Du einen zweiten Account genommen hast, dann findest Du die gekauften Apps vom ersten natürlich nicht.
     
  10. Individual, 30.09.2010 #10
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Muss ich es jetzt nochmal Reseten?

    Wie mach ich das jetzt am besten ohne wieder alles einstellen zu müssen und die Kontakte zu verlieren?
     
  11. Individual, 30.09.2010 #11
    Individual

    Individual Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hab jetzt nochmal alles gemacht, paust wieder alles Danke.Hoffe das 2.2 kommt bald, geht mich voll an die warterei.
     

Diese Seite empfehlen