1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird beim Flashen einer (Gesamt)Software die Datenpartition formatiert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von virus50, 21.06.2012.

  1. virus50, 21.06.2012 #1
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar wenn ich innerhalb von Gingerbread die Firmware wechsele (über Kies) sind dann alle meine Apps und Einstellungen gelöscht?

    Gruß

    Sascha
     
  2. triumph61, 21.06.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Nein
     
  3. HTCDesire, 22.06.2012 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jein, alles bleibt, nur die einzelnen Screens musst du bei ICS neu einstellen.
    Was du mit der Formulierung "innerhalb von Gingerbread über Kies die Firmware wechseln" aussagen willst, bleibt meinem Verständnis verschlossen.
     
  4. email.filtering, 22.06.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Grundsätzlich hat das Befüllen (aka Flashen) der Systempartition mit einem anderen Betriebssystem (wohl) nichts mit der Datenpartition eines Computers zu tun! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, weshalb der pfiffige Computernutzer ständig und immer ein Backup hat / anlegt, ehe er sich an knifflige Arbeiten macht. :winki:
     

Diese Seite empfehlen