Wird das i9300 eine Status LED haben?

fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Ein Traum wird war, diesen Thread Klassiker wollte ich schon immer mal eroeffenen!
 
Das ist doch bestimmt schon irgendwo von einer sehr "zuverlässigen quelle" geleaked worden...
;)
 
Ja :D
 
Jepp, oben auf der Rückseite aufgesetzt. Steht so ca 1cm ab. rot/blau
 
ohne Unboxing? Und in wieviel Farben kann sie leuchten?
 
frei programierbar, je nach Custom Rom und Biersorte
 
Der Thread ist ab sofort wieder geöffnet, ich bitte euch aber inständig nur themenbezogene Beiträge zu posten! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkBlade4k, Gelangweilter und fluxkompensator
Danke, eventuell kann man ja die ganzen LED Topics aus dem allgemeinen Thread hierher migrieren dann ist da wieder Frieden
 
fluxkompensator schrieb:
Danke, eventuell kann man ja die ganzen LED Topics aus dem allgemeinen Thread hierher migrieren dann ist da wieder Frieden

Das wäre wohl nicht allzu sinnvoll, da viele Beiträge so aus dem Zusammenhang gerissen werden würden. Wenn jemand zur LED etwas sagen möchte, kann man dies auch einfach noch mal tippen, so viel Text dürfte das ja nicht sein.
 
fluxkompensator schrieb:
Ein Traum wird war, diesen Thread Klassiker wollte ich schon immer mal eroeffenen!
Sehr gut gemacht!
Hoffen wir, dass die LED im neuen S3 kommt.

Ideal wäre der Leuchthinweis entweder um den Homebutton, wenn es diesen noch geben sollte oder an der Seite, z.B. am Power-Schalter.

Bis auf weiteres benutze ich andere Apps die mich per Ton darauf hinweisen.

(Nebenbei: Kennt jemand eine App die bei SMS/eMail die Blitzlichtleuchte ab und an blinken lässt?
So ähnlich wie die App "FlashOnRing" von "IVOLK" ? Danke, für die Zusatzinfo neben dem LED-Thema)

Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris hat sich verlaufen und das gehört in den App-Bereich.
Und ja, solche Apps gibt es.
 
Darf ich Euch mal fragen, was Euch so wichtig an diesem Feature ist? Es geht doch (scheinbar???) nur darum, dass das Handy optisch anzeigt, ob eine Benachrichtigung, oder ein verpasster Anruf, angezeigt wird, oder verstehe ich das falsch? Und,...falls ich das richtig verstanden habe,..jeder schaltet doch irgendwann sein Handy ein oder guckt auf dem Handy und sieht dann eh, dass "etwas passiert" ist. Also, warum ist Euch das so wichtig? Ich meine diese Frage absolut ernst, weil ich denke, aufgrund des Aufwandes der hier betrieben wird, sprich sogar dafür ein eigener Thread eröffnet wird, steckt scheinbar mehr dahinter, als ein blinkendes LED. Aber was genau ist dabei so wichtig?
 
Freddie schrieb:
Darf ich Euch mal fragen, was Euch so wichtig an diesem Feature ist? Es geht doch (scheinbar???) nur darum, dass das Handy optisch anzeigt, ob eine Benachrichtigung, oder ein verpasster Anruf, angezeigt wird, oder verstehe ich das falsch? Und,...falls ich das richtig verstanden habe,..jeder schaltet doch irgendwann sein Handy ein oder guckt auf dem Handy und sieht dann eh, dass "etwas passiert" ist. Also, warum ist Euch das so wichtig? Ich meine diese Frage absolut ernst, weil ich denke, aufgrund des Aufwandes der hier betrieben wird, sprich sogar dafür ein eigener Thread eröffnet wird, steckt scheinbar mehr dahinter, als ein blinkendes LED. Aber was genau ist dabei so wichtig?

Wenn das Handy zum Beispiel bei einem Meeting auf dem Tisch liegt, ist es doof, alle 2 Minuten den Einschalter zu betätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Freddie schrieb:
Darf ich Euch mal fragen, was Euch so wichtig an diesem Feature ist? Es geht doch (scheinbar???) nur darum, dass das Handy optisch anzeigt, ob eine Benachrichtigung, oder ein verpasster Anruf, angezeigt wird, oder verstehe ich das falsch? Und,...falls ich das richtig verstanden habe,..jeder schaltet doch irgendwann sein Handy ein oder guckt auf dem Handy und sieht dann eh, dass "etwas passiert" ist. Also, warum ist Euch das so wichtig? Ich meine diese Frage absolut ernst, weil ich denke, aufgrund des Aufwandes der hier betrieben wird, sprich sogar dafür ein eigener Thread eröffnet wird, steckt scheinbar mehr dahinter, als ein blinkendes LED. Aber was genau ist dabei so wichtig?
Das wird dir keiner erklären können.
Was ich aber lustig finde, ist die Tatsache, dass ein Handy überhaupt nicht mobil ist und demzufolge immer ortsgebunden ist.
 
Beim ab und an draufgucken (ohne LED) muss ich aktiv am Gerät was machen.

Wenn die LED nicht leuchtet, weiss ich, dass nix los ist bzw. Wenn das Handy z.B. im Flur auf dem Sideboard liegt und man geht dran vorbei, könnte man dank LED erkennen, dass langsam wieder Zeit fürs Ladegerät ist, ohne das Handy in die Hand zu nehmen.

Ich weiss nicht wie der Stromverbrauch zw. LED und Bildschirm öfter mal einschalten ist, denke aber, dass LED hier auch geringe Vorteile hat.

Alles in allem sehe ich eine LED nicht als überlebensnotwendig, aber unsinnig find ich sie wahrlich auch nicht. Ich beineide ab und an meine Frau, die das alte HTC Magic hat (Multicolor LED), während ich auf dem Nexus S im wahrsten Sinne des Wortes "schwarz sehe" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Ahhh, das betrifft also auch den Ladezustand des Akkus. Dann macht es natürlich Sinn. Ich sagte ja, blick nicht ganz durch, warum es Euch so wichtig ist. Aber davon mal ab, das sollte doch wohl ganz selbstverständlich sein, oder? Zumindest für den Akku. Aber, ob ich nun ein Gespräch verapsst habe oder nicht,...hmmm, sehe ich nicht so viel Sinn drin.


@delpiero223
Okay, ist ein Argument, welches aber nicht auf alle zutrifft. Zudem, man muss ja nicht während des Meetings ständig reingucken. Ne Stunde später Nachschauen reicht doch auch. Aber vom Prinzip her, habe ich es doch richtig verstanden, worum es hier "eigentlich" geht, oder? Und falls ja, findet Ihr nicht auch, dass das etwas überzogen ist? Nicht steinigen! Denn aus meiner (Neuling)-Sicht, und wenn ich das alles richtig verstanen habe, ist es doch vollkommen egal, ob das Handy blinkt oder halt beim Einschalten mir sagt, dass ne neue Nachricht/ ein verpasster Anruf vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag vielleicht für leute unsinnig sein oder kein Sinn ergeben die den lieben langen tag am Handy rumfummeln.
Ich für meinen teil sehe ob was kommt da ich mein handy immer auf lautlos habe. Und sollte ich das Vibrieren verpassen sehe ich eben wenn ne Email kommt ohne das zb. das Display angeht oder ich jede Stunde aufs handy glotzen muss.
Ich komme auch jetzt ohne aus, aber für mich wäre es einfach Positiv wenns dabei wäre, und neutral wenn nicht da ich ja jetzt auch ohne überlebe.

mfg
darky
 
Die LED ist im übrigen nicht nur für SMS und verpasste Anrufe konfigurierbar. Sie kann in der Regel noch diverses anderes anzeigen: (Im HTC Magic kann man verschieden Farben konfigurieren)
- Akku fast leer (System)
- Email von Konto1@domain.de in blau (App: k9 Mail)
- Email von Konto2@domain.de in grün (App: k9 Mail)
- Paket hat neuen Status (App: Pakete)
- und vieles mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
@darky207

Ja klar, ich verstehe Deine Argumentation schon. Und klar, von Vorteil wäre dieses Feature auf jeden Fall. Sehe ich genauso. Nur, ich z.B. fummel auch nicht den lieben langen Tag am Handy rum. Aber irgendwann, im Laufe de des Tages, schauch ich doch schon mal rein, ob sich etwas ergeben hat. Naja, und wenn der Anrufer dann mal 2 Stunden warten muss,...so what? Also, mit anderen Worten, ist dieses Feature doch sehr individuell. Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass es dabei um "lediglich" einer optischen Anzeige geht, welche eine Benachrichtigung, oder einen verpasster Anruf anzeigt. Direkt wurde mir diese Frage jetzt zwar nicht beantwotet, aber ich kann auch zwischen den Zeilen lesen :D Somit,... danke für die Auskunft. Und somit,..für mich ganz persönlich ein Feature, welches mir egal ist, ob es an dem ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BugDroid
Antworten
8
Aufrufe
1.590
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten