1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird das i9300 eine Status LED haben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von fluxkompensator, 27.04.2012.

  1. fluxkompensator, 27.04.2012 #1
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Ein Traum wird war, diesen Thread Klassiker wollte ich schon immer mal eroeffenen!
     
  2. Pütz, 27.04.2012 #2
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Das ist doch bestimmt schon irgendwo von einer sehr "zuverlässigen quelle" geleaked worden...
    ;)
     
  3. myreality, 27.04.2012 #3
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ja :D
     
  4. triumph61, 27.04.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Jepp, oben auf der Rückseite aufgesetzt. Steht so ca 1cm ab. rot/blau
     
  5. fluxkompensator, 27.04.2012 #5
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    ohne Unboxing? Und in wieviel Farben kann sie leuchten?
     
  6. triumph61, 27.04.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    frei programierbar, je nach Custom Rom und Biersorte
     
  7. rolituba, 28.04.2012 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  8. rolituba, 29.04.2012 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Der Thread ist ab sofort wieder geöffnet, ich bitte euch aber inständig nur themenbezogene Beiträge zu posten! Danke!
     
    DarkBlade4k, Gelangweilter und fluxkompensator haben sich bedankt.
  9. fluxkompensator, 29.04.2012 #9
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Danke, eventuell kann man ja die ganzen LED Topics aus dem allgemeinen Thread hierher migrieren dann ist da wieder Frieden
     
  10. delpiero223, 29.04.2012 #10
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das wäre wohl nicht allzu sinnvoll, da viele Beiträge so aus dem Zusammenhang gerissen werden würden. Wenn jemand zur LED etwas sagen möchte, kann man dies auch einfach noch mal tippen, so viel Text dürfte das ja nicht sein.
     
  11. Christof, 29.04.2012 #11
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sehr gut gemacht!
    Hoffen wir, dass die LED im neuen S3 kommt.

    Ideal wäre der Leuchthinweis entweder um den Homebutton, wenn es diesen noch geben sollte oder an der Seite, z.B. am Power-Schalter.

    Bis auf weiteres benutze ich andere Apps die mich per Ton darauf hinweisen.

    (Nebenbei: Kennt jemand eine App die bei SMS/eMail die Blitzlichtleuchte ab und an blinken lässt?
    So ähnlich wie die App "FlashOnRing" von "IVOLK" ? Danke, für die Zusatzinfo neben dem LED-Thema)

    Christof
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  12. Snake3, 29.04.2012 #12
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Chris hat sich verlaufen und das gehört in den App-Bereich.
    Und ja, solche Apps gibt es.
     
  13. Freddie, 29.04.2012 #13
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Darf ich Euch mal fragen, was Euch so wichtig an diesem Feature ist? Es geht doch (scheinbar???) nur darum, dass das Handy optisch anzeigt, ob eine Benachrichtigung, oder ein verpasster Anruf, angezeigt wird, oder verstehe ich das falsch? Und,...falls ich das richtig verstanden habe,..jeder schaltet doch irgendwann sein Handy ein oder guckt auf dem Handy und sieht dann eh, dass "etwas passiert" ist. Also, warum ist Euch das so wichtig? Ich meine diese Frage absolut ernst, weil ich denke, aufgrund des Aufwandes der hier betrieben wird, sprich sogar dafür ein eigener Thread eröffnet wird, steckt scheinbar mehr dahinter, als ein blinkendes LED. Aber was genau ist dabei so wichtig?
     
  14. delpiero223, 29.04.2012 #14
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wenn das Handy zum Beispiel bei einem Meeting auf dem Tisch liegt, ist es doof, alle 2 Minuten den Einschalter zu betätigen.
     
    ToranX bedankt sich.
  15. Snake3, 29.04.2012 #15
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das wird dir keiner erklären können.
    Was ich aber lustig finde, ist die Tatsache, dass ein Handy überhaupt nicht mobil ist und demzufolge immer ortsgebunden ist.
     
  16. nitram777, 29.04.2012 #16
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Beim ab und an draufgucken (ohne LED) muss ich aktiv am Gerät was machen.

    Wenn die LED nicht leuchtet, weiss ich, dass nix los ist bzw. Wenn das Handy z.B. im Flur auf dem Sideboard liegt und man geht dran vorbei, könnte man dank LED erkennen, dass langsam wieder Zeit fürs Ladegerät ist, ohne das Handy in die Hand zu nehmen.

    Ich weiss nicht wie der Stromverbrauch zw. LED und Bildschirm öfter mal einschalten ist, denke aber, dass LED hier auch geringe Vorteile hat.

    Alles in allem sehe ich eine LED nicht als überlebensnotwendig, aber unsinnig find ich sie wahrlich auch nicht. Ich beineide ab und an meine Frau, die das alte HTC Magic hat (Multicolor LED), während ich auf dem Nexus S im wahrsten Sinne des Wortes "schwarz sehe" ;)
     
    Freddie bedankt sich.
  17. Freddie, 29.04.2012 #17
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ahhh, das betrifft also auch den Ladezustand des Akkus. Dann macht es natürlich Sinn. Ich sagte ja, blick nicht ganz durch, warum es Euch so wichtig ist. Aber davon mal ab, das sollte doch wohl ganz selbstverständlich sein, oder? Zumindest für den Akku. Aber, ob ich nun ein Gespräch verapsst habe oder nicht,...hmmm, sehe ich nicht so viel Sinn drin.


    @delpiero223
    Okay, ist ein Argument, welches aber nicht auf alle zutrifft. Zudem, man muss ja nicht während des Meetings ständig reingucken. Ne Stunde später Nachschauen reicht doch auch. Aber vom Prinzip her, habe ich es doch richtig verstanden, worum es hier "eigentlich" geht, oder? Und falls ja, findet Ihr nicht auch, dass das etwas überzogen ist? Nicht steinigen! Denn aus meiner (Neuling)-Sicht, und wenn ich das alles richtig verstanen habe, ist es doch vollkommen egal, ob das Handy blinkt oder halt beim Einschalten mir sagt, dass ne neue Nachricht/ ein verpasster Anruf vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  18. darky207, 29.04.2012 #18
    darky207

    darky207 Gast

    Es mag vielleicht für leute unsinnig sein oder kein Sinn ergeben die den lieben langen tag am Handy rumfummeln.
    Ich für meinen teil sehe ob was kommt da ich mein handy immer auf lautlos habe. Und sollte ich das Vibrieren verpassen sehe ich eben wenn ne Email kommt ohne das zb. das Display angeht oder ich jede Stunde aufs handy glotzen muss.
    Ich komme auch jetzt ohne aus, aber für mich wäre es einfach Positiv wenns dabei wäre, und neutral wenn nicht da ich ja jetzt auch ohne überlebe.

    mfg
    darky
     
  19. nitram777, 29.04.2012 #19
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die LED ist im übrigen nicht nur für SMS und verpasste Anrufe konfigurierbar. Sie kann in der Regel noch diverses anderes anzeigen: (Im HTC Magic kann man verschieden Farben konfigurieren)
    - Akku fast leer (System)
    - Email von Konto1@domain.de in blau (App: k9 Mail)
    - Email von Konto2@domain.de in grün (App: k9 Mail)
    - Paket hat neuen Status (App: Pakete)
    - und vieles mehr...
     
    Freddie bedankt sich.
  20. Freddie, 29.04.2012 #20
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @darky207

    Ja klar, ich verstehe Deine Argumentation schon. Und klar, von Vorteil wäre dieses Feature auf jeden Fall. Sehe ich genauso. Nur, ich z.B. fummel auch nicht den lieben langen Tag am Handy rum. Aber irgendwann, im Laufe de des Tages, schauch ich doch schon mal rein, ob sich etwas ergeben hat. Naja, und wenn der Anrufer dann mal 2 Stunden warten muss,...so what? Also, mit anderen Worten, ist dieses Feature doch sehr individuell. Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass es dabei um "lediglich" einer optischen Anzeige geht, welche eine Benachrichtigung, oder einen verpasster Anruf anzeigt. Direkt wurde mir diese Frage jetzt zwar nicht beantwotet, aber ich kann auch zwischen den Zeilen lesen :D Somit,... danke für die Auskunft. Und somit,..für mich ganz persönlich ein Feature, welches mir egal ist, ob es an dem ist oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012

Diese Seite empfehlen