Wird das i9300 eine Status LED haben?

LED ist super wichtig.

Ohne LED müssen wir wie Höhlenmenschen in regelmäßigen Abständen das Gerät einschalten um unsere Nachrichten zu kontrollieren.

Mit LED zeigt dir das Handy selber an das etwas passiert ist, im Optimalfall sogar noch was (mit unterschiedlichen Farben).

Keine Spielerei sondern ein absolut sinnvolles und notwendiges Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: ueriger und Christof
Freddie schrieb:
Direkt wurde mir diese Frage jetzt zwar nicht beantwotet, aber ich kann auch zwischen den Zeilen lesen :D Somit,... danke für die Auskunft. Und somit,..für mich ganz persönlich ein Feature, welches mir egal ist, ob es an dem ist oder nicht.
Na gut, dann will ich Dir auch noch, DIREKT antworten lieber Freddie:biggrin:
Prinzipiell wurde ja schon alles gesagt, aber da hier jeder alles verstehen soll, gerne nochmal:
1.) Allgmein: UNS HIER ist diese Funktion nunmal mittel,- bis sehr wichtig
2.) Wenn es im Büro auf lautlos ist und man geht auf Toilette, will man wie schon gesagt, nicht nach jedem Toilettengang auch noch den Akku belasten:tongue: und ständig einschalten um den Status zu prüfen, was zudem bei anderen so aussieht, wie wenn man immer rumspielen, statt arbeiten würde
3.) Die LED sollte auch den Akkustand farblich anzeigen können
4.) Die LED sollte auch anzeigen wenn eine SMS/MMS eingegangen ist
5.) Die LED sollte auch anzeigen wenn eine eMail eingegangen ist
(Also auch, aber weit mehr als nur Dein verpasster Anruf)

Für all diese Punkte sollte es eben keinen Bedarf geben, das Display einzuschalten, nur um festzustellen dass nix da ist. Das spart Akku und umgekehrt, merkt man es gleich, wenn die verpasste SMS/Anruf genau in den 2 Minuten war, wo man grad weg war.

Die alten Nokias haben das immer angezeigt, allerdings war das S/W-Display damals nicht akkusaugend, sodass es quasi immer an war.
Die Handys danach hatten dann schon LED's.

Und einfach ein bisschen weiter denken und nicht nur aus der "ICH-Perspektive", wie "ICH brauche das nicht", u.ä.

Wir denken auch an so Leute wie Dich und wünschen uns gerade dafür eine Deaktivierungs-Funktion, dann sind WIR alle glücklich und für Leute die sagen "ICH brauche das nicht", kann es abgeschaltet werden, damit auch jene glücklich sind, die es als unnötig erachten.

Hoffe nun ist alles geklärt:smile:
Christof
 
qComguard

Ansichtssache! Auch für Höhlenmenschen wie mich :cool2: Nicht schlecht, aber für mich kein unbedingtes "Muss". Wie gesagt, sehr individuell. Frage "Musst" Du einen Beamer besitzen? Ich,..."JA" Du verstehst wie ich das meine.

Und im Endeffekt wurde mein eigentliches Anliegen gar nicht berücksichtigt. Ich wollte nur wissen, ob es bei dieser ominösen LED-Anzeige, um das geht, was ich vermutet hatte. Und da es, aufgrund meinem Lesen zwichen den Zeilen, beantwortet wurde,...danke an alle, für die zahlreichen Antworten :thumbsup:
 
Freddie schrieb:
Und im Endeffekt wurde mein eigentliches Anliegen gar nicht berücksichtigt. Ich wollte nur wissen, ob es bei dieser ominösen LED-Anzeige, um das geht, was ich vermutet hatte.
Kleiner Geheimtipp am Rande:
Nächstes mal exakt so fragen, wie Du eine Antwort erwartest, bzw. wie Dir selbst eine Frage unmissverständlich gestellt werden sollte!

Freddie schrieb:
Und da es, aufgrund meinem Lesen zwichen den Zeilen, beantwortet wurde,...danke an alle, für die zahlreichen Antworten :thumbsup:
Zwischen den Zeilen:confused2:
So deutlich und mehrfach gezielt, werden hier seltenst Fragen beantwortet!!:winki:
 
Christof schrieb:
Kleiner Geheimtipp am Rande:
Nächstes mal exakt so fragen, wie Du eine Antwort erwartest, bzw. wie Dir selbst eine Frage unmissverständlich gestellt werden sollte!

Jepp, hast schon recht,...hätte mich auf das Wesentlich beschränken sollen. Aber, wie bereits erwähnt,...büschen Small Talk :rolleyes2: Wir freuen uns doch alle auf das S3. Ob nun Profi oder, wie ich, als Android-Amateur. :rolleyes2:

Christof schrieb:
Für all diese Punkte sollte es eben keinen Bedarf geben, das Display einzuschalten, nur um festzustellen dass nix da ist.

Sehe ich doch ganz genau so. Nur,..irgendwann, und nicht ständig suchend, guckt man doch eh in Laufe des Tages auf sein Display.

Christof schrieb:
Das spart Akku und umgekehrt, merkt man es gleich, wenn die verpasste SMS/Anruf genau in den 2 Minuten war, wo man grad weg war.

Muss man denn immer gleich auif einen Anruf reagieren? Zumindest als Privatperson sehe ich das als überbewertet an. Was macht Ihr, wenn Ihr von zuhause weg seid und erst abends feststellt, dass vor 10 Stunden ein Anruf vorlag. Bekommt Ihr dann nen Herzinfarkt? :D

Bitte nicht falsch verstehen, und ich möchte diese "eigentlich" überflüssige Diskussion auch nicht vertiefen, aber, ist das nicht übertrieben? Zudem ich aber auch sagte, dass das Feature ja okay ist.

Außerdem...meine eigentliche Frage,...zum x-ten Male...

Hat diese Status-LED die Funktion mir anzuzeigen, ob Nachrichten, verpasste Anrufe vorliegen,..Ja oder nein? Mehr war es nicht, was ich wissen wollte.

Aber ich merke, hier wird sich gerne die Zeit vertrieben, um die Wartezeit, bis zum Verkaufsstart des S3 zu überbrücken.

Aber ik verstehe Euch,..denn sonst würde ich gar nicht so viel antworten :D Bisschen Small Talk eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freddie
edit:
Nur,..irgendwann, und nicht ständig suchend, guckt man doch eh in Laufe des Tages auf sein Display.
DU tust das. Andere sehen sich das ganze eben nur an wenn sie wissen dass es Infos gibt oder, noch wichtiger, wollen sofort wissen wenn sie eine Nachricht erhalten und nicht irgendwann wenn sie das Handy einschalten.

Hat diese Status-LED die Funktion mir anzuzeigen, ob Nachrichten, verpasste Anrufe vorliegen,..Ja oder nein? Mehr war es nicht, was ich wissen wollte.

Bitte die vorherigen Posts nochmal lesen...die LED kann das und noch mehr, Anwendungsbeispiele wurden dir doch genannt. Wenn jemand schreibt "die LED zeigt mir den Ladestand meines Handys an" weiß ich nicht was man da noch groß zwischen den Zeilen lesen muss?

Ansichtssache! Auch für Höhlenmenschen wie mich

Und deine Ansicht ist eben dass es nicht notwendig ist :p Gibt dann doch kein Problem - wenn das SIII eine LED hat kann es dir egal sein, wenn nicht auch.

Und im Endeffekt wurde mein eigentliches Anliegen gar nicht berücksichtigt. Ich wollte nur wissen, ob es bei dieser ominösen LED-Anzeige, um das geht, was ich vermutet hatte.

Deine Frage:

Darf ich Euch mal fragen, was Euch so wichtig an diesem Feature ist?

Case closed, da sonst zuviel OT.

Da die Status-LED kein Primärfeature ist wird nach dem Unpacked-Event vielleicht noch UNklarheit bestehen. Hoffe die SIII-App enthält dann einfach alle Specs und die Frage ist geklärt.

Aber ein Punkt dazu: da das Galaxy Nexus eine Nachrichten-LED besitzt die in allen Regenbogenfarben erstrahlt fände ich es komisch wenn das SIII keine bekommt. Ist ja nicht so dass man sie irgendwie sieht wenn sie nicht leuchtet.
 
Und wozu schaust du dann auf dein display?
Sicher um zu schauen ob du etwas verpasst hast und das fällt mit einer led weg.
Wenn es dir eh egal ist ob dich einer erreichen wollte dann brauchst du auch kein Handy und erst recht kein smartphone

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
 
Sashko schrieb:
Und wozu schaust du dann auf dein display?
Sicher um zu schauen ob du etwas verpasst hast und das fällt mit einer led weg.

Ganz genau. Aber dazu muss es doch nicht unbedingt blinken. Wo liegt das Problem, das Display mal eben einzuschalten, um nachzusehen, ob ich was verpasste habe? Oder geht es hier nur darum, sich so oft als möglich mit dem Ding zu zeigen, damit jeder sehen kann, was für ein tolles Gerät man doch besitzt?

Sashko schrieb:
Wenn es dir eh egal ist ob dich einer erreichen wollte dann brauchst du auch kein Handy und erst recht kein smartphone

Ich hatte nicht geschrieben, dass es mir im Allgemeinen egal ist, sondern es mir egal ist, ob da was blinkt oder nicht und ein verpasster Anruf mal ein wenig warten muss. Muss man denn immer direkt auf nen Anruf antworten? Ist es wirklich soooo schlimm wenn man mal ne Stunde oder zwei später bemerkt, dass sich etwas getan hat? Zudem ich ein Handy auch brauche um selber anzurufen. Vorrangig bei mir ist allerdings Navigation. Und überhaupt, um ein neues Spielzeug zu besitzen. Und ob und wie ich ein Smartphone brauche ist mein ganz eigene Sache und kannst Du mir nicht vorschreiben. Ich schreib Dir ja auch nicht vor, dass Du das Smartphone ausschließlich zum Spielen nutzen sollst, Du ansonsten kein Handy brauchst. Jeder halt so wie er mag. Leben und leben lassen. Und mir ist es vollkommen wurscht, ob es nun ne Benachrichtigungs-LED gibt oder nicht. Ist sie dabei, ist es okay, ist sie nicht dabei, kann ich damit auch sehr gut leben.
 
Hallo Zusammen :)

Was ich als toller Future empfinden würde, wäre ein LED-Beleuchtung um den Homebutton der auch als Status-LED fungiert.

Weis nicht ob es sowas schon gab oder gibt, aber das fände ich richtig stylisch.

Wie auch beschrieben das es grün Leuchtet wenn es zwischen 100% und 75 % Akku leistung hat, gelb zwischen 74% und 50%, oronge zwischen 49% und 25% und dann rot zwischen 24% und 1% (bei null braucht es glaube ich nicht mehr leuchten :p).

Gibt es schon bei einem Handy soetwas oder sollte ich schnell zum Patentamt fahren ;-)

Lg
 
Freddie schrieb:
Darf ich Euch mal fragen, was Euch so wichtig an diesem Feature ist? Es geht doch (scheinbar???) nur darum, dass das Handy optisch anzeigt, ob eine Benachrichtigung, oder ein verpasster Anruf, angezeigt wird, oder verstehe ich das falsch?

Ja. zB lautlos auf dem Tisch liegen haben und die LED geht an. Natuerlich Multi-Farben. So kann man auch an der Farbe erkennen ist es eine SMS, email, Anruf (verpasster Anruf wenn ich nicht gerade im Raum war), Termin, ein bestimmter Kontakt usw. Schon vor Jahren hatten das Smartphones, man konnte aussuchen welche Farben wann und warum blinken sollten usw. Und warum Samsung das nicht in 600 Euro Geraete einbaut wissen die wohl selber nicht.

Durch so eine LED schaue ich nur sehr selten selber aufs Handy (entsperre es). Mache ich nur wenn ich die LED blinken sehen, oder halt selber anrufen muss.
 
TJay83 schrieb:
Hallo Zusammen :)

Was ich als toller Future empfinden würde, wäre ein LED-Beleuchtung um den Homebutton der auch als Status-LED fungiert.

Weis nicht ob es sowas schon gab oder gibt, aber das fände ich richtig stylisch.

Wie auch beschrieben das es grün Leuchtet wenn es zwischen 100% und 75 % Akku leistung hat, gelb zwischen 74% und 50%, oronge zwischen 49% und 25% und dann rot zwischen 24% und 1% (bei null braucht es glaube ich nicht mehr leuchten :p).

Gibt es schon bei einem Handy soetwas oder sollte ich schnell zum Patentamt fahren ;-)
Status-LED um den Homebutton wurde schon des öfteren diskutiert.
Allerdings ist die magische Frage OB es einen Homebutton noch geben wird?

Zu Deinem Patent...
Keine Ahnung ob es registiert ist, zumindest Akku-Status bei Acer-Laptops gibt es sowas schon.
Die Power-LED leuchtet blau --> 100% bis 31%
Die Power-LED leuchtet orange --> 30% bis 11%
Die Power-LED leuchtet rot --> 10% und weniger

Das kann sogar "abgefragt" werden, wenn der Laptop aus ist, finde ich super.
Wobei die Spanne zwischen 10% und 30% zu niedrig ist, orange unter 50% und rot unter 20% oder 15% wäre sinnvoller, lässt sich aber leider nicht ändern:crying:

Zum S3 zurück: Natürlich wäre es gut, allerdings sollte es kein Dauerleuchten sein, sonst macht es wirklich keinen Sinn!
Kann meinetwegen über Kombination oder bei jedem %-Wechsel in der entsprechenden Statusfarbe kurz aufleuchten.
Wobei selbst WENN es diese LED geben sollte, an diese Funktion glaube ich nicht. Das wäre dann doch zu optimistisch...
 
Ich selber finde soeine LED einfach nur überflüssig!

Mein SGS2 ist meine Uhr, auf die ich in unregelmäßigen abständen schaue, deshalb benötige ich keine blinkende leuchte in meiner hosentasche.

außerdem frage ich mich, warum ein gerät eine leuchte in abständen blinken lassen soll wenn der saft leergeht...was ist der sinn dahinter auch wenn es im kleinste reserven geht die einen notruf kosten kann
 
bigente schrieb:
...benötige ich keine blinkende leuchte in meiner hosentasche.

außerdem frage ich mich, warum ein gerät eine leuchte in abständen blinken lassen soll wenn der saft leergeht...was ist der sinn dahinter auch wenn es im kleinste reserven geht die einen notruf kosten kann
Es soll nicht ständig blinken und es war EINE VON UNZÄHLIGEN Möglichkeiten wie es sein könnte!!!
Lassen wir das einfach, sonst fangen wir wieder so an, wie vor paar Beiträgen mit jemand anderem:razz:
 
Christof schrieb:
Es soll nicht ständig blinken und es war EINE VON UNZÄHLIGEN Möglichkeiten wie es sein könnte!!!
Lassen wir das einfach, sonst fangen wir wieder so an, wie vor paar Beiträgen mit jemand anderem:razz:
zusätzliche signalgeber = verbraucher = kürzere akkulaufzeit...wo ist da was einzuwenden?
 
Da macht ein Grad Temperaturunterschied größere Veränferungen als eine LED. Außerdem lässt sich deren Funktion deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn
bigente schrieb:
zusätzliche signalgeber = verbraucher = kürzere akkulaufzeit...wo ist da was einzuwenden?
Wurde schon gefühlte 12 bis 38 mal auf genau diese Frage geantwortet!
Bitte hab Verständnis, wenn ich Dich einfach Bitte, mal alles von Anfang zu lesen.
Ist echt nicht viel. Dann wird nicht nur diese, sondern auch viele andere Fragen beantwortet sein.
Christof
 
Das klingt doch nach einer guten Diskzsion.
Argumente ausschließen um zu siegen.
 
bigente schrieb:
Ich selber finde soeine LED einfach nur überflüssig!

Mein SGS2 ist meine Uhr, auf die ich in unregelmäßigen abständen schaue, deshalb benötige ich keine blinkende leuchte in meiner hosentasche.

außerdem frage ich mich, warum ein gerät eine leuchte in abständen blinken lassen soll wenn der saft leergeht...was ist der sinn dahinter auch wenn es im kleinste reserven geht die einen notruf kosten kann

Danke für deine Meinung wurde notiert ;)

Aber erklär mir mal was sich Hersteller dabei denken bei niedrigen Akkustand so ein gepiepse loszulassen dann geht das Display an und zeigt oh bitte laden. Da sind mir 3 LED´s lieber und Strom sparender.
Also wenn es an der LED liegen soll das du keinen Notruf mehr absenden kannst ist das wohl schicksal. Wobei ich bezweifle das noch eine Verbindung zustande kommt wenn der Akku so leer ist. Wobei die LED wohl noch n paar stunden blinken würde :p
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Falls das S3 keine LED erhält ist das für mich zumindest ein absolutes Ausschlusskriterium... Ich hab schon verdutzt geschaut, als ich die Möglichkeiten mit nem Galaxy Nexus sah...

Ich hab seit jeher BLN auf dem S2 aktiv und könnte damit wirklich nciht mehr ohne leben... Das Handy liegt immer auf dem Schreibtisch und es dauert keine 0,5sec um zu sehen ob man angerufen wurde, eMails da sind etc...

Ich find es sau umständlich nonstop das Handy in die Griffel zu nehmen um zu gucken ob was neues da ist... Da ist ne Notification LED eine echte Erleichterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -KuK-, ToranX und GSXR-750

Ähnliche Themen

B
  • BugDroid
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten