1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wird das Legend auch so langsam wie mein Magic?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von StrammerMax1981, 10.04.2010.

  1. StrammerMax1981, 10.04.2010 #1
    StrammerMax1981

    StrammerMax1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe seid einem Jahr jetzt mein HTC Magic, das gefällt mir auch recht gut, mich nervt es nur das es öfters seine gedenksekunden braucht. Habe über 100 Apps installiert und einige Widgets auf dem Startbildschirm(wetter, uhr, uvm....)
    Wenn ich dann zum homescreen zurück will oder telefonieren will, braucht es manchmal ewig....

    So jetzt zu meiner frage: ist der prozessor und arbeitsspeicher vom legend ausreichend? Oder habt ihr bei euren Legends auch öfters gedenksekunden?
    bitte erfahrungen schreiben wieviel apps ihr bis jetzt installiert habt und was alles so auf eurem homescreen sich so rumtümmelt.

    Habe mich total ins Legend "verliebt", habe es heute beim Media Markt getestet. einfach geil... verarbeitung, design, display, dualtouch, alugehäuse, android2.1 und damit läuft nicht jeder rum. was will man mehr, habe nur überhaupt kein bock drauf das es genau so lahm wird wie mein Magic :-(
    gruß Max
     
  2. walda, 11.04.2010 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ist das immer so oder erst nach ein paar Tagen ohne Reboot?
     
  3. I_am_Legend, 11.04.2010 #3
    I_am_Legend

    I_am_Legend Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi,

    also ich hatte bis vor kurzem ein Galaxy und das selbe Problem wie du. Das liegt aber vor allem am Arbeitsspeicher.

    Das Legend ist zwar nicht so üppig bestückt wie das Desire, hat aber ausreichend RAM. Habe nun auch viele Apps installiert, und eine Menge Widgets laufen. Auch nach mehreren Tagen macht das Legend keine Zicken. Läuft alles rund!

    Kannst also beherzt zugreifen. Auch sonst ist das Legend top! ;)
     
  4. nitronce, 11.04.2010 #4
    nitronce

    nitronce Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    hey,

    du hast doch bestimmt das programm "advanced task killer" installiert, oder?
    versuch doch einfach mal, wenn das magic wieder so langsam ist, alle programme rauszuhauen und ram freizugeben?

    zum thema: ich habe das legend jetzt ca 2 wochen und ca 30-40 apps installiert und es ist genau so schnell wie am ersten tag, da kannst du wirklich zugreifen, ein absolut geiles handy!

    mfg
     
  5. marco köhler, 11.04.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ich habe die erfahrung gemacht, dass die androiden gerade wegen solchen task killern langsamm laufen, ich hatte noch kein handy mit 1.x aber bei 2.x funktioniert der automatische task manager sehr gut. wie ich das noch nicht wusste und immer fleißig meine tasks gekillt habe ist das handy mit der zeit immer langsamer geworden, als würde man vom programm immer nur 95% killen und der rest verbleibt irgendwo, unauffindbar aber das system langsamer machen. ich kenne mich nicht gut aus wie genau das abläuft aber das ist meine erfahrung und deswegen kommt mir auch kein task manager mehr ins haus.
     
  6. Luise Lustig, 11.04.2010 #6
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009

    Dem kann ich mich voll anschließen. Das Galaxy wurde bei mir spätestens nach 100 Betriebsstunden unbedienbar und ein Reboot wurde fällig.

    Das Legend hatte ich die ganze letzte Woche durchlaufen und hab keine merklichen Einbußen wahrgenommen.
     
  7. Luise Lustig, 11.04.2010 #7
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    genau, RAM ist entscheidend und da war das Galaxy einfach bissel zu knapp dimensioniert.
    das Desire mag noch mehr RAM und auch höheren Takt haben, aber das benötigt das Gerät auch aufgrund der höheren Auflösung.
    ich denke mal, vom Feeling her werden sich Legend und Desire nicht wesentlich unterscheiden.


    btw. geiler Nick ;)
     
  8. nitronce, 11.04.2010 #8
    nitronce

    nitronce Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ich kenne mich auch gar nicht genauer aus und da passiert bestimmt ne ganze menge von der ich keine ahnung hab, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da x% irgendwo im system bleiben...
    aber nebenbei...ich bin mit dem task manager von android sehr zufrieden und habe keinen extra tast killer ;-)
     
  9. Luise Lustig, 11.04.2010 #9
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
  10. StrammerMax1981, 11.04.2010 #10
    StrammerMax1981

    StrammerMax1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Phone:
    Nexus S
    Danke für die vielen tipps....
    ich mach einmal im monat mein magic platt und installiere alle apps neu.
    Andere homescreens wie panda home oder home++ benutze ich auch nicht mehr. Wie macht ihr das denn zb bei panda home ohne grüne und rote hörertaste? gibts da probleme?


    zu meinem magic: Ich benutze schon seid ein paar monaten (fast) keinen taskkiller mehr. habe durch taskkiller öfters probleme bekommen.

    Wieviel ram hat denn das legend? mein vodafone magic hat eindeutig zu wenig.
     
  11. I_am_Legend, 11.04.2010 #11
    I_am_Legend

    I_am_Legend Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Wenn du Sense hast, wirst du sicher kein Pandahome nutzen, glaubs mir :p

    Das Legend hat 384 MB Ram und das Magic nur 192 MB... also doppelt so viel.

    Auch der neue Qualcomm Prozessor, der mit 600 MHz getacktet ist, reicht vollkommen aus.

    Schönen Abend, Flo
     
  12. mike3k, 11.04.2010 #12
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Habe mal eben nachgesehen. Meins läuft gerade 118h seit dem letzten Reboot. Nutze einiges an Apps, toggle ständig Wlan und Mobiles-Inet an/aus und wasche ziemlich oft mit einem Taskkiller ab...

    Keine Probs, und das Ding wird eher schneller, wenn man Tasks killt. Wenn ich das mal nicht mache, merkt man, dass das Öffnen des Programme-Menüs etwas hakt. Dann öffne ich den Taskkiller und sehe, dass da wieder 100 Anwendungen rumlungern... Alles killen und schon flutscht es wieder.
     

Diese Seite empfehlen